boxen fuers heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
minkio
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 16:47
ich will mir im zuge der komplettrenovierung auch daws heimkino pimpen.

fernseher: Sony KDL-46W4000
blueray player: sony ps3 (rev 3 - kommt am 27.08 nach d)
verstaerker: aelterer yamaha. genaue bezeichnung hab ich nicht im kopf. wurde aber durchweg gut in tests bewertet. wird allerdings mittelfristig ausgetauscht da nur optischer (kein hdmi) eingang vorhanden ist.

nun die frage nach den boxen.
was ich im sinn hatte ist evtl folgendes:

Teufel Concept S:

URL: http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm
Preis: mit 4 standfuessen 580 Euro.
Soll Preis/Leistungstechnischer burner sein.
vorteil ist auch noch dass die teile in schwarz brutal
geil aussehen und auch zu den moebeln passen!


Im selben Preissegment gibts noch das Theater1:
URL: http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-1.cfm
Das sieht bei weitem nicht so geil aus, soll
aber besser klingen (laut meinungen in foren).

wirklich besser wirds wohl erst bei 1k Euro.
nun ist die frage ob sich die verdopplung des preises auch rechtfertigt.
Zum Beispiel das System5 (THX zertifiziert)
gibts fuer 1k
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/System-5-THX-Select.cfm

auch das Theater3, Theater4 und Theater5 (angebotsaktion: http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-5-Hybrid.cfm) waeren interessant.

Hier nen paar Daten vom Raum:
Das Wohnzimmer ist ca 25qm gross, wobei als Dolby-Zelle ca 15 qm genutzt werden. Diese 15qm
sind rechteckig wobei der fernseher wirklich genau gegenueber von der couch steht. also keine verwinkelung oder sonstiges.

geplayed werden zu 70% filme (dvd, blueray), zu 20% games (ps3) und zu ca 10% music (cds)

was ist nun das geschickteste?
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 16:58
Also ich würde vielleicht aus gegebenem Anlass zum System 4 greifen, welches gerade im Angebot ist.

Eine Alternative wäre neben den anderen Sets noch das Victa Set + Canton AS 40.
getodak
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 17:07
Ich denke auch, dass das T1 reicht. Beziehungsweise momentan das System 4, da es im Angebot ist. Das System 5 ist m. E. für 25m² schon eine Nummer zu groß, das Geld legst du besser anders an!
minkio
Neuling
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 18:05
ist das t1 wirklich soviel besser als das cencept s?
das concept s wuerde optisch halt viel besser zu dem rest des zimmers passen. und es erspart mir das anbringen von wandhalterungen.
getodak
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2008, 19:31

ist das t1 wirklich soviel besser als das cencept s?
das concept s wuerde optisch halt viel besser zu dem rest des zimmers passen. und es erspart mir das anbringen von wandhalterungen.


Ja, das T1 klingt besser. Beim Concept zahlst du halt die Optik mit. Wenn dir die so wichtig ist, dann nur zu, das T1 sieht scheusslich aus, ist aber das bessere System!
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2008, 09:18

getodak schrieb:


Ja, das T1 klingt besser. Beim Concept zahlst du halt die Optik mit. Wenn dir die so wichtig ist, dann nur zu, das T1 sieht scheusslich aus, ist aber das bessere System!


Man zahlt das nicht nur mit, das was man an der Optik auf der einen Seite dazubezahlt, wird auf der anderen Seite am Klang eingespart, aber das hat bei den Brüllpfosten auch physikalische Ursachen.
Ennycat
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2008, 10:04
Mein Vater hat das Concept S von Teufel und ist zufrieden damit.
Man sollte erwähnen, dass er nicht mehr der jüngste ist und Musik auch ohne Sub bei dem System ganz gut findet - naja ist halt Renter Rock. Schlager Volksmusik und so etwas.
Ich persönlich finde das Sytem vom Design her gut gelungen, aber der Klang und darauf kommt es an ist einfach zu dünn.
Die 5 LS übertragen erst ab 100Hz und der Sub ist auch nicht das was man Kraftprotz nennen würde.
Um eine halbwegs gute Leistung zu erzielen, muss man schon fast ganz aufdrehen, somit sind Reserven nicht gegeben.
Für ein gutes Kinofeeling sollte man wenn es den Teufel sein muss, schon zum Theater 1 oder höher greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S+R
soul710 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
Heimkino im schwierigen Wohnzimmer
ronibald am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  13 Beiträge
Heimkino aufbauen. Boxen?
JayJay85 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
neues Heimkino. welche Boxen? Teufel?
Sunset1982 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  7 Beiträge
Update Heimkino (Teufel-Systeme)
MastaClem am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  8 Beiträge
Teufel Concept S an AV-Reciever ??
V-Maxx am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  10 Beiträge
Heimkino Boxen
Chris1- am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  8 Beiträge
Einbaulautsprecher / InWall im Heimkino?
JokerofDarkness am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  40 Beiträge
Wechsel von Teufel auf Klipsch im Heimkino?
MightyStylez am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  8 Beiträge
Teufel Columa (3 neue sets)
Largrande am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen