Kaufberatung: Boxen an die Wand montiert neben dem TV

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 19:13
Hallo,

ich suche ein Boxenset für 5.1-Sound (oder sogar 7.1), das ich direkt an die Wand montieren kann.

Bisher hatte ich mit den Monitor Audio RS8 Standboxen geliebäugelt - nachdem ich jetzt aber meine gesamte Wohnung mit neuen Möbeln einrichte, würden mir die RS8 (und vergleichbare Boxen) einfach zu viel Platz bei der Wohnwand weg nehmen. Egal wie ich es drehe und wende: Ich finde da keine passende Wohnwand-Kombination, wo die Boxen passen würden und jedes Mal wirkt alles VIEL zu technisch und gar nicht mehr wohnlich (wegen den wuchtigen Boxen links, rechts, center, dem AV-Receiver, Sat-Receiver, dem CD-Player, TV und PS3).

Nun bin ich zu einem Entwurf gekommen, der stylischer aussieht, unauffälliger ist und die Wahl beim Kauf einer Wohnwand nicht berührt: Direkt links und rechts neben dem TV sollen Boxen an die Wand montiert sein, nicht so wuchtig, schwarz und trotzdem mit klasse Sound (natürlich kann ich keinen wie bei den RS8 erwarten, schon klar).



Der TV wird ebenfalls an die Wand montiert.

Wichtig ist mir eben, dass die Boxen schwarz sind, nicht zu dick, klasse Sound zum klasse Preis!

Hat jemand Tipps für so etwas?
ssn
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 19:17
es gibt da was passendes von Nubert. Das klingt sogar auch noch.

Nubert WS-12
Senfgeist
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 19:18
Ha! :-) Ich wollte grade posten, dass ich gerade bei Nubert welche gefunden habe - da war auch schon die erste Antwort da :-)

Was haltet ihr denn von den Nubert WS-12? Sind die wirklich so gut?
Senfgeist
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 13:03
Hallo?
ssn
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 14:12

Senfgeist schrieb:
Hallo?


Hallo!
Senfgeist
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 15:41
@ssn: Das war jetzt sinnlos. Ich habe "Hallo?" geschrieben, da ich bisher leider keine Reaktion auf meine Frage nach Erfahrungen mit diesen Nubert-Boxen erhalten habe.
ssn
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 15:58
vielleicht liegt das an deinem Beitrag?

Fakt ist, dass es für eine besonderen Wünsche nicht sonderlich viel Auswahl gibt. Nubert baut ordentliche und preiswerte Lautsprecher.

Daraus folgt: bestellen und probehören.

Ich gehe mal davon aus, dass der durchschnittliche Forenteilnehmer mit diesen LS wenig oder keine Erfahrungen gemacht hat, weil diese Lautsprecher ein Kompromiss gegenüber anderen Möglichkeiten sind.
hifi-linsi
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2008, 16:01
Alternativ gibts noch die Quadral Signo, da kann man das Design nach seinem Wunsch durch Holzleisten anpassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Enbaulautspreche für Tv Wand
wodka2k4 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
Wie Boxen neben TV aufstellen?
Stereo33 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  8 Beiträge
Center-LS neben TV-Gerät
voegly am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung
luki92 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  16 Beiträge
Center Lautsprecher in TV-Wand
scorpi4ever am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  4 Beiträge
Boxen an die Decke hängen
Tratschcafe am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Box neben der Heizung?
HateJamba! am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Sorround Boxen an die Wand bringen....wie?
crayzee am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  10 Beiträge
In-Ceiling / In-Wand vs. Car Boxen ?
thomasd6 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  4 Beiträge
Standlautsprecher: Wie nah darf man ran an die Wand? Wie kompensieren?
EgoManiac am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedLord_Logan
  • Gesamtzahl an Themen1.379.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.411

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen