Erfahrungen mit Teufel LT4 wireless

+A -A
Autor
Beitrag
kat1983
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2008, 18:39
So!! Ich möchte zunächst mal meinen Frust loswerden und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hierzu wissen:
Mein Freund und ich haben uns das LT4 wireless nach langer Zeit gekauft. Wir haben gedacht, dass wir uns lieber Zeit bei der Wahl der richtigen Lautsprecher lassen und haben viele Testberichte gelesen, da es ja ne Menge Geld ist, das wir hierfür ausgeben wollten.
Und nun sind wir ziemlich enttäuscht. Zunächst ging sowieso alles schief mit der Lieferung und paar andere Kleinigkeiten. Aber wir haben uns gedacht, dass es ja nun egal ist, da wir sie jetzt endlich zugeschickt bekommen haben.
Nach langer Tüfftelei beim Anschließen und Einstellen (wir sind beide keine HiFi-Cracks) konnten wir sie testen: Und was geschieht? Sie gehen an-aus-an-aus. Auf der Teufel-Homepage steht das man den Pegel erhöhen soll, damit man auf Zimmerlautstärke hören kann:wirklich sehr witzig!da bringt es ja wahnsinnig viel, dass man 5.1 hat.. sobald man den Pegel erhöht, hört man nur noch die hinteren Lautsprecher. Und selbst dann geht der Ton weg, wenn man die Lautstärke reduziert.
Jetzt fragen wir uns, was das mit den super-tollen Testberichten zu tun hat? ich meine, wie testen die denn?? Man sieht doch nicht immer fern in der Lautstärke von einem Düsenjet!

Jetzt bin ich meinen Frust losgeworden und wäre euch wirklich dankbar über eure Meinungen. Oder kann es sein, dass wir vielleicht irgendwas falsch gemacht haben (Einstellungen/Anschluss)? Habt ihr vielleicht ne Idee?
Wir haben als AV-Receiver den Onkyo TX-SR606 und haben auch die Spannungsreduzierer, die es bei Teufel zu kaufen gibt, für den Anschluss der Sendebox. Meiner Meinung nach liegt es aber nicht am AV-Reciever, da er sonst keine Probleme macht. In Testberichten hat er auch gute Noten bekommen, obwohl ich mir nicht mehr so sicher bin, ob man sich auf die verlassen kann.

Ich danke euch schon mal im voraus!!!!
Eure total verzweifelte Kat
Jedistriker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 23:06
Hallo,

ich habe seit kurzem auch die gleiche Kombination Onkyo 606 + Teufel 4 wireless und bin begeistert.
Bei welchen Zuspieler habt ihr denn die Probleme???
Hinten die Boxen sind halt auch nur dafür gedacht wenn 5.1 Sendungen gesendet werden. Ausser ihr stellt Tonformate ein die aus Stereo einen Sourround Sound liefern sollen.
Aber Tagesschau mit räumlichen Klang ist nicht so spannend.
Hab gestern Star wars Episode 3 geschaut und war total begeistert. Genau wie am Sonntag auf Premiere HD Fussball und das war richtig geil- wie im Stadion- nur das Bier war billiger;)
Schaltet mal imusic ein weil da springen meine Boxen immer sofort an.
Ich hab im Panasonic Plasma Forum auch ein Bild von allem. Ich glaube Seite 26.

Wünsche euch das es bei euch auch bald richtig läuft-
Gruß
Frank
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Aug 2008, 08:06
Hallo!

Es wurde hier bereits schon einmal von solchen Problemen mit den hinteren Lautsprechern berichtet. Teufel scheint in vielerlei Hinsicht nicht wirklich kundenorientierte Optimierungen der Systeme durchzuführen.

Diese Wireless-Systeme sind eben auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Dazu kommt der sehr bescheidene Stereo-Klang , der mir bei solchen Design-Sets im Verhältnis zum ziemlich hohen Preis Anlass zu ernsthaften Bedenken gibt. Aber solange es gekauft wird...

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 20. Aug 2008, 08:08 bearbeitet]
StoneQ
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2008, 08:57
Hallo,

ich würde mal bei Teufel anrufen und denen euer Problem schildern. Sollte das System kaputt sein, wonach es sich für mich schon fast anhört, gibt es bei denen normalerweise anstandslos ein neues System.

Viele Grüße

Kai
kat1983
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2008, 14:35
Erstmal danke für eure Antworten!
Wir haben das Problem, dass sie schon öfter mal lautlos werden (sie schalten sich nicht ab, sondern haben für eine Sekunde oder weniger keinen Klang, als ob die ne Störung haben). Auf der Homepage stand, dass wir den Pegel ändern sollen. Das haben wir auch gemacht, es wurde auch besser.Das Problem ist da nur, dass die hinteren Boxen dann so laut werden, dass wir nichts mehr von Dolby Digital mitbekommen, weil man die vorderen Boxen dann so gut wie nicht mehr hört.
Sag mal, Jedistriker, was für Einstellungen hast du denn beim AV-Reciever verändert? Vielleicht haben wir ja einfach nur was falsch gemacht?!
Eigentlich sind wir mit der kompletten Anlage ja zufrieden (die vorderen Boxen hören sich toll an), deswegen überlegen wir uns auch, ob es vielleicht besser wäre, nur die hinteren Boxen in Non-wireless Boxen auszutauschen.
Danke nochmal für die schnellen Antworten!
p.friedrich
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2008, 09:43

kat1983 schrieb:

Eigentlich sind wir mit der kompletten Anlage ja zufrieden (die vorderen Boxen hören sich toll an)


Aufgrund dieser Aussage, solltet Ihr in eurem Wohnzimmer mal ein anderes Set testen. Ihr werdet erstaunt sein, wieviel ihr bei einem nicht-wireless-Design-Set für den selben Preis an MEHR bekommt!

Wenn ihr sowieso in Betracht zieht, eure Lautsprecher hinten gegen die Kabelvariante zu tauschen, so solltet Ihr meinen Ratschlag wirklich bedenken - denn da ihr Kabel legen könnt und auch würdet, gibt es für ein Wireless-Set keine Verwendung mehr. So spart ihr Geld und habt nen besseren Klang
Jolig
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Nov 2008, 22:22
Hallo allerseits,


ich wundere mich gerade - das LT4 wireless finde ich nicht mehr auf der Teufel-Homepage...oder bin ich blind??

Habe mal per Email angefragt..

Ob man es wg. der diversen angesprochenen Probleme (mit den kabellosen rückwärtigen Lautsprechern) mal kurzdristig rausgenommen hat?
cine_fanat
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2008, 17:18
Das Wireless sehe ich auch nicht mehr....
Jolig
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Nov 2008, 19:03
Ich habe heute bei Teufel angerufen:

Theater LT4 wireless ist ausverkauft und wird nicht mehr nachproduziert.

Also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln - das Set ist doch noch gar nicht sooo lange auf dem Markt? Und dann will/kann man nichts mehr produzieren?

Tja, die scheinen es wohl nicht nötig zu haben....


[Beitrag von Jolig am 12. Nov 2008, 19:07 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2008, 11:06
Nötig hat es doch jeder...denke eher das das LT4 nicht so der Renner war...es wird bestimmt was neues kommen.
SOUNDSTYLE
Neuling
#11 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:49
Hallo Leute, wer möchte mir sein Teufel Surroundsystem LT4 "Wireless" komplett oder die 2 Funk-Rear Säulen mit dem externen Funk-Modul verkaufen! Mails könnt ihr mir auch direkt auf meine E-Mail Adresse: dj-soundstyler@gmx.de senden. MfG Soundstyle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage/problem zu Teufel Theater LT4 wireless
maka am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Teufel LT3/LT4
kuddel0891 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  21 Beiträge
Teufel Theater LT4, LT5, LT6, LT7, Erfahrungen, Austausch und Empfehlungen!
Artur am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  56 Beiträge
Lautsprecher Wireless Erfahrungen
Flyk am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Klang Teufel LT4 Center-Speaker / L430
stealth701 am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  7 Beiträge
Canton GLE oder Teufel Theater LT4
MattKS am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
teufel system 7 wireless
riko am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Teufel LT 7 Wireless
bella25 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Klipsch REFERENCE PREMIERE HD WIRELESS Erfahrungen
__jackersoul__ am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
Wireless System
Ralf25704 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen