Philips HTS 3367/12 --> Richtige Platzierung der Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
patroe
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2008, 11:04
Hallo HiFi-Profis

Ich überlege mir das Home-Cinema Philips HTS 3367/12 zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob das mit der Platzierung der Lautprecher in meinem Wohnzimmer passt. Von daher wäre ich super froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Mein Raum ist 5x6 m gross. Der TV steht an der 5m Wand, das Sofa ist 3m davon entfernt (vis-a-vis). Von daher wären die vorderen Boxen je links und rechts vom TV, die hinteren aber ganz in den anderen beiden Ecke des Wohnzimmers (d.h. Distanz vom Sofa ebenfalls 3m nach hinten).

Eine Alternative wäre noch, die eine hintere Boxe in der Ecke zu lassen, die zweite aber direkt neben dem Sofa zu platzieren.

Ist da noch was vom Sound-Erlebnis zu spüren? Resp. ist bei der alternativen Variante der Lautsprecher neben dem Sofa viel zu laut und von hinteren hört man nix?

Vielen Dank für eure Hilfe! Grüsse, patroe
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2008, 11:37
Je sümmetrischer die Aufstellung, desto besser.

Das Sofa steht also mitten im Raum? Je nach Ausprägung der Raummoden wirst Du eher mehr oder eher weniger Bass haben können; wie stark der Effekt ist und ob der Überhaupt bemerkbar ist, hängt sehr stark vom Rest des Zimmers (Wandmaterial, Möblierung, Absorber, ...) ab.

LS ganz in den Zimmerecken ist so eine Sache, manche Boxen mögen das nicht und dicken den Bass zu sehr auf--> ausprobieren. Ich würde aber zwei Boxen jeweils in der Ecke, aber mit identischer Entfernung für besser einschätzen als zwei in sehr unterschiedlicher Entfernung.

Ob die LS mit den 3m und 30m² zurecht kommen, weiß ich nicht, ich kenne das Set nicht und habe nicht danach gegoogelt.

Experimentiere auf jeden Fall mit der Aufstellung des Sub!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS 3367! PS3 und fernseher anschließen?
kler69 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  13 Beiträge
Richtige Platzierung der Boxen
Tomdrboy am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  2 Beiträge
Platzierung der Lautsprecher???
Pseiko am 15.02.2003  –  Letzte Antwort am 16.02.2003  –  3 Beiträge
Platzierung der Lautsprecher
j.jackson am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  6 Beiträge
Hilfe für Lautsprecher-Platzierung
renof2003 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Platzierung Surround Lautsprecher
Pogotoifel am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Hilfe bei Platzierung der Lautsprecher
mailbox73d am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  10 Beiträge
Platzierung Center-Lautsprecher (Pic insinde.)?
Dieti am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  4 Beiträge
Platzierung der Sourroundanlage
darki87 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
Center Platzierung
Prochaska am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.419

Hersteller in diesem Thread Widget schließen