Dlan stört aktiven Subwoofer Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
seysa
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 09:27
Hallo zusammen,

ich nutze in meiner Wohnung das Devolo Dlan Kit.
Seit ein paar Tagen bin ich besitzer der Logitech z5500 Surround Anlage (Bitte keine Diskussion über die Anlage, mir gefällt sie sehr).
Jedenfalls sind mir ziemlich laute Knackgeräusche aus meinem Subwoofer aufgefallen und nach langer Recherche bin ich als Ursache auf mein Dlan gekommen. Dann habe ich es aus der Steckdose entfernt und siehe da die Geräusche waren weg.
Nun habe ich ausprobiert, ob diese Geräusche immernoch auftauchen, wenn ich andere Steckdosen in der Wohnung für mein Dlan nutze, auch andere Zimmer, und tatsächlich ist es so.
Jetzt bin ich natürlich verzweifelt, ich möchte weder auf die Anlage noch auf mein Liebgewonnenen Dlan verzichten.

Ich hoffe auf ein Paar Experten-Tipps

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.

Viele Grüße
seysa
Bartholomew
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 20:17
Ein Netzfilter vor dem Sub sollte Abhilfe schaffen. Frag' mich aber nicht, welches Modell bzw. welche Preisklasse hier nötig ist. Da hilft wohl nur ausprobieren.

Gruß, Bartho
Oxyd2001
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 11:28
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Teufel Concept E und bin daher auf Euer Forum aufmerksam geworden. Also erstmal hallo.

Meine Frage ist, ob das Problem gelöst werden konnte und wie. Hat ein Netzfilter funktioniert?

Vielen Dank schon mal.


Grüße
Oxyd2001
seysa
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 18:22
Ehrlich, dass erschreckt mich jetzt aber.
Zwingend notwendig ist, dass der D-Lan Adapter an einer separaten Steckdose hängen muss einfach auch der geschwindigkeitshalber. Es wäre auch nicht schlecht, wenn der Sub separat angeschlossen ist.

Weil ich enorme Prob. hatte, habe ich zu Teufel gewechselt und bin jetzt überglücklich damit. schau mal hier.

http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=7043
Oxyd2001
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2009, 23:05
Hallo,

hm, habe da irgendwie Pech. Habe mir extra den dLink Adapter geholt, der gleichzeitig eine Steckdose hat. So habe ich den Adapter direkt in einer Steckdose und den Mehrfachstecker an den Adapter angeschlossen.
Hatte gehofft, dass das Hören des Datenverkehrs mit dem Anschluss des Subwoofers an eine extra Steckdose verschwindet. Leider nicht.
Hatte Devolo angeschrieben; die haben mir empfohlen einen anderen dLink Adapter auszuprobieren, da meiner vllt. kaputt ist. Leider selbes Ergebnis.
Habe nun auch Teufel angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
So bald ich meine Ersatz-Netzstecker gefunden habe, werde ich versuchen, ob ein anderes besser funktioniert. Habe dabei aber wenig Hoffnung.
Als Soundkarte nutze ich eine Soundblaste X-Fi. Bei Kopfhörern habe ich kein Problem...

Schöne Grüße
Oxyd2001
TTTT.
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Jan 2012, 17:00
Bei meiner ist das selbe Problem! Also wär ich über Hinweise erfreut.
Netzfilter wurde getestet.... ohne Erfolg,liegt bestimmt an der hohen Freqeunz wenn der Tiefpass einsetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiven Subwoofer selber bauen
Dickerrüssel am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer stört Bewohner unter mir.
Zordid am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  12 Beiträge
Aktiven Subwoofer und Regallautsprecher verbinden.
milkaschwein am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  13 Beiträge
Passiven Subwoofer gegen aktiven tauschen?
j.klass am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  5 Beiträge
CineMate1 Funkverbindung stört WiFi
MartinKoenig am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  3 Beiträge
Elektronisch defekten aktiven Subwoofer passiv betreiben
TheMaverick86 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
aus Passiv -> aktiven Subwoofer machen, wie sinnvoll?
ytsurc am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  5 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore mit Aktiven Subwoofer anschliessen
Egzon.V am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe/ passiver Subwoofer Heimkinosystem austauschen.
Nlt am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  4 Beiträge
Hilfe - Mein Subwoofer singt!
MDex am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.915
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen