Bitte um Hilfe/ passiver Subwoofer Heimkinosystem austauschen.

+A -A
Autor
Beitrag
Nlt
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2015, 17:14
Hallo erstmal,

zuerst möchte ich erwähnen das das Thema evtl schon öfters angesprochen wurde. Jedoch habe ich schon sehr lange gestöbert und noch keine passende Antwort gefunden.
Folgendes: besitze ein Heimkinokomplettsystem von Philips: Philips HTB3550G. An diesem System ist ein passiver Subwoofer mit 166 Watt angeschlossen. Den würde ich gerne durch einen aktiven Subwoofer ersetzen da der Bassstoß sehr schwach bzw einfach schlecht ist. Habe jetzt bereits gelesen das es einen Spannungsreduzierer gibt den ich an den jetzigen Subwoofer Ausgang anschließen soll und daran dann einen aktiv sub hängen soll. Dieser würde die Spannung für den aktiven reduzieren wie der Name auch schon aussagt. Funktioniert das?
Habe auch schon gelesen das der jetzige Subwoofer einfach angeschlossen bleiben kann und man vor dem Subwoofer einfach das Signal abgreifen kann und dieses an den aktiven führt. Ist dazu dann aber nicht wieder die Spannung zu hoch? Denn für den aktiven reicht ja eine kleine Spannung aus.

Ich bin Neuling in diesem Gebiet und habe einfach nicht die Kenntnisse dazu.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
MFG
Hasios1967
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2015, 21:18
Du brauchst einen Sub mit sogenanntem High Level Input, das bringen die meisten Aktivsubs mit. Beispiele: Nubert, Heco, Magnat, Mivoc und viele Anbieter mehr. Dort kannst Du das Kabel, das sonst deinen Passivsub angesteuert hat, direkt anschließen.
Ob sich deine Situation dadurch verbessert, sei noch dahingestellt. Ist keine optimale Lösung.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2015, 21:25

Hasios1967 (Beitrag #2) schrieb:
Du brauchst einen Sub mit sogenanntem High Level Input, das bringen die meisten Aktivsubs mit.
Ob sich deine Situation dadurch verbessert, sei noch dahingestellt. Ist keine optimale Lösung.

So etwas zb hier Mivoc http://www.amazon.de...ords=mivoc+subwoofer


[Beitrag von Denon_1957 am 25. Okt 2015, 21:25 bearbeitet]
Nlt
Neuling
#4 erstellt: 02. Nov 2015, 11:11
Sorry das ich so spät antworte.
Erstmal danke für die Hilfe.
Dennoch sollte wenn ich einen deutlich hochwertigeren aktiven sub kaufe der bass doch stärker sein.
Er bezieht ja dann aus einem eigenen Verstärker Strom saugen. Oder warum könnte das auch kaum Veränderung bringen?
MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um hilfe *noob* (subwoofer)
murmel`tier am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  45 Beiträge
Bitte um Hilfe ? mit Subwoofer
Patrick1000 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  4 Beiträge
Unzufrieden mit meinem Heimkinosystem/Raum, Bitte um Hilfe
xrumpx am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  14 Beiträge
Bitte Um Hilfe !
Tobikl am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Einstellung Subwoofer - Bitte Hilfe
holgerr1 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  24 Beiträge
Wirkungsgrad, bitte um Hilfe !
Dana_X am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  19 Beiträge
Bitte um Hilfe
Matce am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
Philluminatus am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer austauschen möglich?
HuckFinn15 am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  5 Beiträge
Heimkinosystem
repsol-alex am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen