Subwoofer stört Bewohner unter mir.

+A -A
Autor
Beitrag
Zordid
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 16:15
.... :-)
Klingt lustig, ist es aber nicht. Leider.

Mal ne Frage: ich habe bislang alle meine Boxen einfach "so" auf dem Boden stehen, also den Subwoofer (Magnat, Downfire System) direkt, die Fronts (Arcus) sind Regallautsprecher die auf einem Möbelstück stehen und die Surroundlautsprecher (Focal) stehen auf Focal Lautsprecherständern.

Nun: mein Nachbar unter mir hört vor allem den Sub durch die Decke hindurch. Eingepegelt wurde er übrigens vom Einmesssystem des Onkyo TX-SR875.

Hilft es eventuell den Sub auf Spikes zu stellen? Das dient doch irgendwie der Entkopplung, oder?

Ach ja, auch nicht unwichtig: ich hab Fliesen im gesamten Wohnbereich!
Was kann ich tun um den Nachbarn zu schonen??

Danke für Eure Tipps!

Grüße,
Zordid
hugaduga
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 16:42
Raum bedämpfen, z.B. Teppich
Spikes koppeln an, besser halbierte Tennisbälle benutzen.
cosmicmatrox
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2007, 16:44
Soll er ausziehen

Gibt doch so spezielle Füsse für den Sub.
Die übertragen die Schallwellen dann nicht so sehr auf den Boden.

Oder wie hugaduga schon sagte ... halbe Tennisbälle.
Zordid
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Nov 2007, 16:59
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Also, verstehe ich das richtig: Spikes bewirken das genaue Gegenteil von dem was ich will?? Echt?

Halbe Tennisbälle? Ähm. Ich hab zwar kein akutes WAF Problem - aber selbst ich find dass das monster hässlich aussehen wird! Gibt's da nichts "schickes"??
Diese Füße für Subs - wo finde ich sowas?

Danke!!
cine_fanat
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2007, 17:03
Eine Granitplatte drunter und auf Spikes.
Was auch hilft, Nachbarn einladen zum Filmgucken.
cosmicmatrox
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2007, 17:40

Zordid schrieb:

Diese Füße für Subs - wo finde ich sowas?

Danke!!

Sowas in der Art.
Gibts aba auch von anderen Herstellern.
Füsse
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Nov 2007, 19:55
Hallo!

Ich habe diese Absorber unter dem Sub:
http://oehlbach.de/C...&artikelnummer=55045

Nur haben meine komischerweise nur 29,99€ gekostet.

Diese wären auch zu empfehlen:
http://nubert.de/web..._{EOL}&categoryId=25

Das beste wird wohl eine Granitplatte auf Absorbern sein, an die der Sub mittels Spikes angekoppelt wird.
So haben es einige hier im Forum gelöst.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 29. Nov 2007, 19:57 bearbeitet]
Irae
Stammgast
#8 erstellt: 29. Nov 2007, 21:11
äh ?

Gegen das Problem wird keine An,- oder Abkopplung helfen (gerade Downfire sind hier problematisch).
Es wird nur was bringen den Sub massiv leiser zu stellen bzw. ihn abzuschalten.
Aber imho sollte es keine Probleme geben dürfen, wenn mal Tagsüber gehört wird.
crowi
Stammgast
#9 erstellt: 30. Nov 2007, 14:07
Am besten wär nen andderer Sub also kein Downfire. Vorzugsweise ne geschlossene konstruktion ansonsten hilft wohl nur leiser machen oder warten bis Herr Nachbar nicht da is.
Zordid
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Nov 2007, 14:25

crowi schrieb:
Am besten wär nen andderer Sub also kein Downfire. Vorzugsweise ne geschlossene konstruktion ansonsten hilft wohl nur leiser machen oder warten bis Herr Nachbar nicht da is.


Hatte eh mit dem Gedanken gespielt evtl. doch meine Lautsprecher sukzessive gegen THX Speaker auszutauschen.
Welche Subs sind denn da kein Downfire?
Oder andersrum gefragt: war das mal ein Trend den es gar nicht mehr gibt??

Grüße,
Zordid
crowi
Stammgast
#11 erstellt: 30. Nov 2007, 15:13
@ Zordid es gibt Downfire und Frontfire subs beim Downfire is der Bassteller nach unten gerichtet beim frontfire nach vorne. Es gibt fronfire subs die geschlossen sind und welche mit bassreflexgehäuse. Diese haben die Bassreflexöffnung entweder nach unten oder nach hinten gerichtet. Ich würde dir einen empfehlen der die öffnung hinten und nicht unten hat. Aber denk jetzt nicht das dein Nachbarbar überhaupt keinen bass mehr hört er wird es bei hoher lautstärker auch noch wahrnehmen aber nicht mehr so krass wie bei einem downfire sub.
(-_-)Manny(-_-)
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Dez 2007, 04:04
ja das problem hatte ein freund von mir auch. er besitzt den heco phalanx 12a (bestimmt bekannt).
erst mit tennisbällen, dann mit spikes versucht. aber die beste dämmung war eine granitplatte... eine 100%ige dämmung gibt es nicht. doch im keller mit 50er mauerwerk

wie gesagt, nach meines wissen, ist die granitplatte am effektivsten. die man schon für ein paar euro's im baustoffhandel zu bekommen ist.

lg chriss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dlan stört aktiven Subwoofer Hilfe!
seysa am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  6 Beiträge
CineMate1 Funkverbindung stört WiFi
MartinKoenig am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer unter 150?-100?? Kaufberatung
Schatten89 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  107 Beiträge
Stört es, wenn Lautsprecher nebeneinander aufgestellt werden?
pimpex am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher unter langer Benutzung
DVD-Freak am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
Wie entkoppele ich am besten mein Subwoofer damit es die Nachbarn nicht stört ?
CJDenton am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  12 Beiträge
Welche Lautsprecher für unter 300 Euro ohne Subwoofer ?
F!N4L am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  10 Beiträge
Teufel Center unter dem Schreibtisch
tlc am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Aktiver Subwoofer oder Verstärker
C0nfus3 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  8 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer unter Tischplatte hängen lassen?
jiggamirk am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen