Etwas eigenartiges Jamo-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
mac100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2008, 01:00
Tach auch!

Aaaalso, ich hätte da gern mal ein Problem:

Ich hab vor nem knappen Jahr von meinem Bruder seine alten Jamos geschenkt bekommen (haben inzwischen wohl fast 20 Jahre aufm Buckel).
Sind Standboxen, 80x28x24 (HxBxT), 4 Lautsprecher eingebaut. Perfekt rechteckig, im Original schwarz mit Holz"maserung", schwarze Bespannung. Kabelanschlüsse als Klemmen ausgeführt. Jetzt hat aber leider seine Flamme die Dinger weiss gestrichen und dabei das Typenschild vernichtet. Geblieben ist mir nur die Aufschrift "Jamo Harmony" auf einem goldfarbenen Schildchen unter der LS-Abdeckung.
Klingen tun sie imho echt klasse, es würd mich aber trotzdem sehr interessieren, welches Modell das sein könnte!

Weeeil, ich hab da noch ein zweites Problem (das eigentlich in die Kaufberatung gehört, aber ich wollt kein zweites Thema dafür aufmachen): Ich hab mir zu denen jetzt den Jamo E8 Center gestellt. Der passt eigentlich recht gut dazu, auch wenn die Standboxen etwas "wärmer" und "weicher" klingen. Aber der Jamo Center 100, den ich zuvor hatte, war einfach unterdimensioniert. Unterstützt wird das ganze von einem B&W ASW 300, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
AAAber: hinten werkeln zwei alte Pioneer-irgendwas, die ich mal bei meiner Freundin gefunden hab. Und mit denne bin ich nicht zufrieden!!!
Also, was tun? Ich such nach passenden Boxen (sollten auf die Ständer, also keine Standlautsprecher), am besten Jamo, kann aber nicht angeben, zu welchen Frontboxen sie passen sollen... Welche würdet Ihr denn zum E8 Center empfehlen?

Wäre super, wenn mir jemand mit einem meine rProbleme weiterhelfen könnte. Vor allem das erste wurmt mich jetzt seit geraumer Zeit! Wenn das was bringt, könnt ich auch noch ein Foto von den Teilen einstellen...
rland79
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2008, 12:45
ich kann dir leider hier nicht weiterhelfen, aber mir ist was anderes interessantes aufgefallen:


mac100 schrieb:
Aaaalso, ich hätte da gern mal ein Problem:

aaahaha!!! schön, dass es leute gibt, die sich probleme wünschen!

mac100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2008, 13:11
Das war doch Bodo bach, der seine Scherzanrufe immer mit diesem Satz eingeleitet hat, oder?

Aber im Ernst, kann mir jemand weiterhelfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat 144 008n neuer tieftöner!
HE553 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  11 Beiträge
problem mit center lautsprecher
Marky82 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  14 Beiträge
kleines Problem mit meinem subwoofer
lecoioffeur6 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Jamo S608 oder Heco Aleva 500
mopayne am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
Jamo s606 mini problem :( :D
flexX123 am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  2 Beiträge
Jamo Apollo 3 Wandhalterungen?
DeTimmm am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
Standboxen GLE 407 Problem
Nils88 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  8 Beiträge
Jamo S606 / AVR Yamaha RX-500D: Rockmusik "rockt" nicht
dcolditz am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  10 Beiträge
Wandlautsprecher als Ersatz für Standboxen
gerscher74 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Jamo THX One LCR Problem
kermit17 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen