Teufel Concept E-Magnum Digital + Decoderstation 3 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
FloKoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 23:07
Hay
Ich darf seit letzten Donnerstag das CEM Power Edition mein eigen nennen hab jedoch heute ein Problem festgestellt...
mein CEM ist über die Decoderstation 3 mit der PS3 und dem PC verbunden, soweit sogut...
Jedoch erhalte ich aus irgendeinem grund aus dem vorderen rechten Frontspeaker keinen Ton, hab schon Kabel geprüft und nen anderen Speaker ran gemacht bringt nichts, sowohl beim PC und der PS3...
wenn ich jetz den PC jedoch alleine anschließe ohne die Decoderstation funkrioniert alles wunderbar, ledeglich der bass ist etwas schwächer aber kann man ja höher drehen..
Wenn ich dann wieder alles über die Decoderstation anschließe geht wieder der Frontlautpsrecher nicht.
Die Decoderstation besitzt desweiteren ja eine Test Funktion in der für kurze zeit jeder einzelne speaker einzeln angesprochen wird, legeglich der rechte Frontspeaker gibt kein ton von sich... meine Frage ist nun muss ich da noch was einstellen, oder hat die Decoderstation einfach ne macke?
die PS3 kann ich leider nicht direkt am system anschließen, nur den PC...
würde mich über Hilfe freuen, und wie das bei Teufel mit der Reklamation funktioniert...

mfg Flo
Jaral
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 16:37
Wenn Du den PC direkt mit dem Concept E verbindest, nutzt Du ja wahrscheinlich ein anderes Kabel (Klinke auf 2x Cinch) als beim Anschluss der Decoderstation (2x Cinch auf 2x Cinch). Das Kabel würde ich also zuvor nochmal tauschen, um zu schauen, ob es vielleicht daran liegt.
Zudem (den Fehler hab ich gemacht) muss das Concept E Magnum bei Anschluss an die Decoderstation immer auf voller Lautstärke stehen (vorsicht, daher die Decoderstation erstmal nicht zu hoch einstellen), ansonsten kann es zu allerlei Problemen in der Tonübertragung kommen.

Falls das keine Besserung bringt, musst Du Dich an Teufel wenden. Die Hotline (030 300 9 300) war bei mir zwar meist schwer zu erreichen, aber wenn dann mal jemand dran ist, immer freundlich und kompetent.
Umtauschen musste ich dort noch nichts, daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie das abläuft.

Gruß
Jaral
FloKoe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 18:49

Jaral schrieb:
Wenn Du den PC direkt mit dem Concept E verbindest, nutzt Du ja wahrscheinlich ein anderes Kabel (Klinke auf 2x Cinch) als beim Anschluss der Decoderstation (2x Cinch auf 2x Cinch). Das Kabel würde ich also zuvor nochmal tauschen, um zu schauen, ob es vielleicht daran liegt.
Zudem (den Fehler hab ich gemacht) muss das Concept E Magnum bei Anschluss an die Decoderstation immer auf voller Lautstärke stehen (vorsicht, daher die Decoderstation erstmal nicht zu hoch einstellen), ansonsten kann es zu allerlei Problemen in der Tonübertragung kommen.

Falls das keine Besserung bringt, musst Du Dich an Teufel wenden. Die Hotline (030 300 9 300) war bei mir zwar meist schwer zu erreichen, aber wenn dann mal jemand dran ist, immer freundlich und kompetent.
Umtauschen musste ich dort noch nichts, daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie das abläuft.

Gruß
Jaral


hay ne kabel hab ich geprüft und an dem liegts nicht, ich hab an der decoderstation die boxen hinten auchmal mit den rear boxen vertauscht und dann geht der hintere surround speaker nicht mehr... hab gestern mal ne mail an teufel geschrieben werd aber warscheinlich jetzt gleich doch mal bei denen anrufen...
eine frage wieso sollte das tcem auf voller lautstärke plötzlich nen ton von sich geben wenn es über die decoderstation angeschlossen ist?
es gehen ja alle boxen bis auf die eine^^

mfg Flo
matt.B
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 19:47
So wie du es erklärst, scheint die Decoder Station defekt zu sein.
Also umtauschen lassen.
FloKoe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 22:57

matt.B schrieb:
So wie du es erklärst, scheint die Decoder Station defekt zu sein.
Also umtauschen lassen.

hehe joar ich hab angerufen und die Frau am telefon klang iwie schon genervt von der langen geschichte die ich ihr erzählte... als ich fertig war meinte se nur ich soll ihr die Seriennummer hinten an der Decoderstation durchgeben und dann wollte se noch die Auftragsnummer und meinte ich bekomm die tage ne neue zugeschickt... auf die Frage ob sie meine Adresse benötige meinte se ne hat se hier und ich bekomm noch ne e-mail... naja e-mail kam bislang keine aber gut, ich bin positiver dinge dass ich die neue Station bald in den Händen halte^^
Ich empfehle euch aber wirklich lieber die telefonische hotline zu verwenden denn vom E-mail service kam bislang noch keine reaktion^^
aber ansonsten echt super der Service^^ hätte nicht gedacht dass umtauschen soschnell von statten gehen kann^^

mfg Flo


[Beitrag von FloKoe am 09. Dez 2008, 22:58 bearbeitet]
FloKoe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2008, 00:19
so nachdem am samstag die ersatz decoderstation kam ging alles wunderbar.
Bis plötzlich vorhin der Subwoofer komische töne von sich gab...
wenn ich ihn laut und leiser stell gibt er in manchen stufen einen fürchterlichen lärm von sich... egal ob ich leiser oder lauter mach in regelmäßigen abständen kommt dieses knallen oder krachen kA wie man das nennen soll, als würde der subwoofer extrem übersteuern, eine stufe höher is dann wieder alles normal...
werd ich morgen direkt wieder den support anrufen diesmal sollen se mir das ganze system austauschen... -.-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
ekelwolf am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Problem mit Teufel decoderstation 3 & CEM PE
LonzoX am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  12 Beiträge
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
butcher1t am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Peter_Pan am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  26 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Digital richtig einstellen
MacGyver2007 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479