Problem mit Teufel decoderstation 3 & CEM PE

+A -A
Autor
Beitrag
LonzoX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 00:36
Hallo, ich habe seit gestern eine decoderstation 3 und ein Concept E Magnum Power Edition, kam leider erst heute zum testen. Also alles verkabelt und dann per Cinch vom CEM PE zur decoderstation 3. Von der decoderstation 3 mit nem Lichtwellenleiter Kabel an den SPDIF Eingang (habe ich auch schon auf "Digital" gestellt) am PC. Soweit so gut.

evtl. wichtige PC Daten:

Mainboard: Asus A8N32SLI Deluxe (AC97' Onboard Sound)

Doch wenn ich jetzt z.B. Musik über den PC hören möchte, springt der Subwoofer nicht aus dem Stand-by an, aber auch wenn ich ihn manuell einschalte, kommt einfach kein Ton...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...


[Beitrag von LonzoX am 14. Jan 2007, 01:26 bearbeitet]
AND2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 11:13
Du musst bei deinem Soundtreiber, die Bassumleitung aktivieren, denn ansonsten funktioniert das auch nicht!!!
LonzoX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2007, 12:06
Hm, ok, kannst du mir sagen wo das beim nForce 4 x16 Onboard Soundtreiber geht? Danke schonmal.
AND2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2007, 12:19
Echt sry, ich weiß zwar das man das so macht, aber nicht wo man das macht, weil ich die Boxen auch nicht selber besitze.
LonzoX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2007, 12:31
Ok, vielleicht kann sich ja jemand anders dazu äußern, aber ich finde sowas wie "Bassumleitung" nicht im Treiber...
LonzoX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2007, 16:11
Hab jetzt nochmal nen bisschen getestet.

- Wenn ich das CEM PE analog an meine Soundkarte anschließe funktioniert es.
- Wenn ich über die decoderstation 3 die "Test" Funktion nutzen will, kommt kein Ton.
- Kein Ton wenn ich das CEM PE über die decoderstation 3 digital an den PC anschließe.

Heißt das, dass meine decoderstation 3 ne Macke hat?
AND2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2007, 18:03
Wäre auch möglich, oder die Einstellungen stimmen nicht.
LonzoX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jan 2007, 18:09
Ja, Frage ist halt, was für Einstellungen denn? Korrekt angeschlossen hatte ich ja alles, wüsste nicht was ich da noch groß einstellen muss. :/
LonzoX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jan 2007, 21:41
Hat sonst keiner ne Idee?
AND2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2007, 22:20
An deiner stelle würde ich Teufel bescheit geben das der Decoder defekt ist, denn dann schicken die sofort einen neuen Decoder los. Die haben defekte Produkte nämlich gar nicht gern und sind da sehr genau. Wenn du die neue Decodersation hast, dann schickst du die defekte nach Teufel zurück und alles ist in Ordnung. (es sei denn die Decoderstation ist nicht defekt )

Mehr kann ich dir auch nicht sagen, wenn du denkst alles ausprobiert zu haben dann ist der Decoder halt kaputt.^^
LonzoX
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jan 2007, 22:28
Ach und das geht? Ich kann einfach bei deren Support Hotline anrufen und mein Problem schildern / sagen dass ich denke dass meine decoderstation kaputt ist und Teufel schickt sofort 'ne neue los?
LonzoX
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jan 2007, 15:45
AND2, du hattest Recht, habe grade bei der Teufel Service Hotline angerufen, der nette Mitarbeiter hat sich kurz mein Problemchen angehört und war sofort mit einem Umtausch einverstanden.

Guter Support.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unharmonischer Klang Teufel CEM PE
Zordrack am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Teufel CEM PE defekt
Mo_O am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Problem mit AUTO-ON Funktion beim Concept E Magnum PE mit Decoderstation 3
Below am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  6 Beiträge
Teufel Kompaq 30 oder CEM PE?
Nullvier am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept E-Magnum Digital + Decoderstation 3 Problem
FloKoe am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  6 Beiträge
CEM PE mit unterschiedlichen Subwoofern im Verkauf?
Rhiley88 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 5.1 Problem
Sascha_DE am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
Teufel CEM PE Defekt des Subs?
Christoph19 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Teufel theater 1 vs CEM PE ?
Tobikl am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 - Langsames Umschalten
SinCarne am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedcatchy84
  • Gesamtzahl an Themen1.386.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.406.980

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen