Teufel CEM PE Defekt des Subs?

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph19
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 16:10
Ich bin im Besitz des o.g. Systems von Teufel. Nun ist es aber leider schon 3 mal innerhalb kurzer Zeit defekt geworden:

1. eines Morgens, plötzlich lautes Brummen, stille, Gestank, keinerlei Funktionalität des Systems mehr (schätze Sicherung durch)

Also an den Support gewendet, alles ganz kulant, jedoch lange Lieferzeit.

2. nach 2 Wochen Betrieb (kein Dauerbetrieb ;)) eines Morgens NICHTS mehr, keinerlei Hinweise auf Ursache, wieder umgetauscht

3. mein aktuelles System: am Freitag erhalten, gestern Abend und heute desöfteren lautes Brummen (dann immer System abgeschaltet)

Diese System funktioniert zwar noch, jedoch nicht mehr Subwoofer (Elektronik noch funktionstüchtig), im Subwoofer selber schon wieder verbrannter Geruch.

Ich poste hier nicht ins Forum, um Antworten wie "wende dich an den Support" zu hören, da ich dann vermütlich nur ein Umtauschangebot erhalten werde incl. ca 4 Wochen ohne Sound.
Gibt es eine Möglichkeit, den Sub wieder funktionstüchtig zu machen (ohne die Garantie zu verlieren)?
Hat jmd ähnliche Erfahrungen?
Und kann mir jemand notfalls einen anderen Sub empfehlen? (Leider nur für ~150€)

Danke ich vorraus!
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 09:19
1. Herzliches Beileid zu deinem Kauf.

2. Ich würde die Finger vom Sub lassen, die Garantie geht auf jeden Fall flöten wenn du selbst dran rumfummelst (und die ist offensichtlich das einzig Gute an dem Produkt).

3. Der Rat kann nur lauten: "Wende dich an den Support!". Mach mal richtig Dampf, evtl. nehmen sie die ganze Sache dann zurück.
Christoph19
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 11:28
ja ich habe den kauf vom ersten tag an bereut...leider war der preis der einzige kaufgrund
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM PE defekt
Mo_O am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Satellit Teufel CEM defekt
kaeferblattler am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  2 Beiträge
Unharmonischer Klang Teufel CEM PE
Zordrack am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Satelliten für teufel CEM PE 500
Soulite am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  2 Beiträge
Teufel Kompaq 30 oder CEM PE?
Nullvier am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
Teufel theater 1 vs CEM PE ?
Tobikl am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Teufel decoderstation 3 & CEM PE
LonzoX am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  12 Beiträge
CEM PE mit unterschiedlichen Subwoofern im Verkauf?
Rhiley88 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
Teufel CEM PE + Xfi Xtreme MUSIC 1 kanal geht nicht
maxus1 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
2x Teufel CEM PE Satelliten oder SpeedLink Gravity
Hc-Yami am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.307