Unharmonischer Klang Teufel CEM PE

+A -A
Autor
Beitrag
Zordrack
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 12:46
Hallo zusammen!

Ich betreibe seit neuestem ein Teufel Concept E Magnum Digital in Verbindung mit meiner PS3 und der Decoderstation 3. Soweit so gut, mit dem Sound bin ich eigentlich sehr zufrieden, jedoch würde ich das ganze gern noch n bissl optimieren. Mich stört vor allem, dass der Gesamthöreindruck oft in der Qualität erheblich schwankt. Mir kommt das System oftsmal einfach nicht "harmonisch" vor. Schau ich eine DVD oder BluRay mit ordentlich Effekten an, sticht der Bass teilweise so massiv hervor, dass ich ihn an der Decoderstation auf -15 hinunterregle (und dies auch muss=Mietwohnung:)).1 Minute später in der Dialogszene hingegen hör wiederum kaum was. Und so ist das ständig. Während des Schauens oder Spielens hantiere ich quasi ständig mit der Volume und Bass Funktion der Fernbedienung rum, weil die Unterschiede so krass sind. In der Anleitung der Station steht jetzt, dass Teufel unbedingt empfiehlt, das System "einzupegeln"...
Hab das mal gesucht hier, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Kann man das nach Gehör machen? Muss ich sonst noch was beachten? Und wie (zum Teufel) bekomm ich diese Schwankungen im Bass weg?^^

Wäre klasse, wenn jemand ne Antwort parat hätte.
hoor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 15:57
Das schwanken der Lautstärke ist in Filmen ganz normal. Da müsstest du schon mit Dynamikkompressern drangehen damit das gleichbleibend laut ist. Is ja logisch, ne Explosion is schon lauter als ein Gespräch. Bei Spielen is das ähnlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM PE defekt
Mo_O am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Teufel theater 1 vs CEM PE ?
Tobikl am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Teufel decoderstation 3 & CEM PE
LonzoX am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  12 Beiträge
Teufel Kompaq 30 oder CEM PE?
Nullvier am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
Teufel CEM PE Defekt des Subs?
Christoph19 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Satelliten für teufel CEM PE 500
Soulite am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  2 Beiträge
Klang Teufel CEM + Akustik-Fragen
mute am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  6 Beiträge
CEM PE mit unterschiedlichen Subwoofern im Verkauf?
Rhiley88 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
Teufel CEM PE + Xfi Xtreme MUSIC 1 kanal geht nicht
maxus1 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
2x Teufel CEM PE Satelliten oder SpeedLink Gravity
Hc-Yami am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873