Teufel theater 1 vs CEM PE ?

+A -A
Autor
Beitrag
Tobikl
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 14:38
Hi Leute nen kumpel speitl mit dem gedanken sich nen Theater 1 zu holen . So dazu haben ich nen paar fragen er hatt nun das CEM PE set von Teufel , macht der Subwoofer deutlich mer druck wie der von CEM PE ? Wie ist das mit den Höhen sind die immer noch soo schrill ? Wie schlägt sich das theater 1 bei Musik ?


Gruß


[Beitrag von Tobikl am 05. Jan 2007, 14:41 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 09:54

Tobikl schrieb:
Hi Leute nen kumpel speitl mit dem gedanken sich nen Theater 1 zu holen . So dazu haben ich nen paar fragen er hatt nun das CEM PE set von Teufel , macht der Subwoofer deutlich mer druck wie der von CEM PE ? Wie ist das mit den Höhen sind die immer noch soo schrill ? Wie schlägt sich das theater 1 bei Musik ?


Das ist nur eine geldfrage. Haste keins CEM, haste welches Theater1. Ich bin als neueinsteiger im heimkino mit dem cem zufrieden. Bei musik klingen größere front boxen viel viel besser. Aus diesem grund würde ich das theater1 empfehlen. Der cem sub macht auch viel druck. Der theater sub müsste aber auch in sachen präzision, tiefgang, musikalität um klassen besser sein.
Ach ja das liebe geld...
eLw00d
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 15:14
CEM vs Theater 1 ^^

Na das ist mal ein krasser Vergleich.

Da liegen Welten zwischen.
Ich selber besitze ein Concept M, welches ich an einem Yamaha RX-V 44 betreibe. Vorher hatte ich ein CEM.
Ein Freund von mir besitzt ein Theater 1 an einem dicken Denon AVR.

Das CEM klang für mich damals gut. Als ich dann hinterher das Concept M hatte, konnte ich die gewaltige Steigerung kaum glauben.

Nun, da ich regelmäßig bei meinem Freund in den Genuss des Theater 1 komme, bin ich mit meiner Anlage wieder total unzufrieden.
Die klanglichen Unterschiede sind so gewaltig !
Es ist viel mehr als nur "mehr Druck" vom subwoofer.

Im Gegensatz zu meinem Concept M und dem CEM kann ich das Theater mit ruhigem Gewissen zu Musik hören empfehlen.


[Beitrag von eLw00d am 07. Jan 2007, 15:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM PE Defekt des Subs?
Christoph19 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Teufel CEM PE defekt
Mo_O am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Teufel CEM PE + Xfi Xtreme MUSIC 1 kanal geht nicht
maxus1 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept S vs. Teufel Theater 1
schikoma am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Unharmonischer Klang Teufel CEM PE
Zordrack am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Teufel Theater 1 vs Heco Silverline (Kaufberatung)
daMail am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Heco Victa vs. Teufel Theater
glubberer am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  62 Beiträge
Teufel Theater 2 vs. 4
subba am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
2x Teufel CEM PE Satelliten oder SpeedLink Gravity
Hc-Yami am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Teufel decoderstation 3 & CEM PE
LonzoX am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.750

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen