Problem mit AUTO-ON Funktion beim Concept E Magnum PE mit Decoderstation 3

+A -A
Autor
Beitrag
Below
Inventar
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 18:39
Hi@all,

ich hätte da mal eine Frage, vor allem an Besitzer des CEM PE und der Decoderstation 3.

Erstmal zu meiner Konfiguration:

DVD-Player per Coax an Decoderstation

Decoderstation an CEM PE

CEM auf AUTO-ON


Nun zu meinem Problem:

Ich habe das CEM so eingestellt, dass ich bei einer Lautstärke von 40 auf der Decoderstation eine angenehme Lautstärke fürs DVD schauen habe.

Leider schaltet sich das CEM in Verbindung mit der Decoderstation einfach so gut wie nicht ein. Ich muss an der Decoderstation auf volle Lautstärke(80) gehen damit sich das CEM einschaltet. Dann brüllt das CEM natürlich sofort wahnsinnig laut los, da normale Lautstärke ja bei 40 erreicht ist.

Hänge ich meinen DVD-Player direkt per 5.1 an das CEM dran funktioniert die AUTO Einschaltung perfekt. Nur in Verbindung mit der Decoderstation, die ja eigentlich genau für das CEM gemacht ist, funktioniert die Funktion nicht.

Hat sonst vielleicht noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Viele Grüße

below
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 19:18
Ich kenne beide Komponenten nicht sonderlich gut, aber:
Kann man den Ausgangspegel der Decoderstation hochsetzen und dafür das CEM etwas runterdrehen?
Below
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 23:37
Klar kann ich mit dem Pegel der Decoderstation hoch gehen. Das CEM geht aber leider erst an wenn die Decoderstation nahezu auf 100% ist und das kanns ja net wirklich sein.

Bin im Moment am überlegen mir doch fürs CEM nen kleinen Receiver zu holen.
Silezer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2007, 14:12
Hmmm ob sich ein Receiver für 180-200eur rentiert musst du entscheiden... Aber an nem guten Soundsystem sollten die Boxen 70% des Preises ausmachen. Hab sie ja selbst und nich das Prob mit der Decosation jedoch gehen meine zurück da es einige besser Boxen mit Receiver für n kleinen Aufpreis gibt.
Below
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2007, 16:02
Welche willst Du Dir denn holen?

Mit den Boxen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich betrachte et eh nur ein Übergangssystem, da ich in 2-3 Monaten umziehen werde. In der neuen Wohnung kommt dann auch ein neues System und das CEM wandert dann ins Arbeitszimmer an den PC.

Werd beim Receiver auf den Onkyo 504 zurückgreifen. N besseres Angebot dürfte man im Moment schwer finden können.
Silezer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2007, 16:39
Ja als Receiver werde ich auch den Onkyo 504 holen und als Boxen die Harman/Kardon HK TS 7. Diese Zusammenstellung haben wir bereits seit ner Woche im 30m² Wohnzimmer und einfach ein Vergnügen. Seitdem benutz ich das Teufel nicht mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Teufel decoderstation 3 & CEM PE
LonzoX am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  12 Beiträge
Teufel Concept E-Magnum Digital + Decoderstation 3 Problem
FloKoe am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  6 Beiträge
Störgeräusche beim Concept E Magnum PE verhindern
MasterAyS am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Problem mit Concept E Magnum!
NetShooter am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Kein Sound! Concept E Magnum PE Digital
AliveAngel am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum
Barkeeper am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum Power Edition
Saro am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
Aufstellung von Teufel Concept E Magnum PE mit Dachschräge
Dustin91 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  6 Beiträge
Problem mit SW Concept E Magnum Power Edition
_Pattex_ am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  14 Beiträge
Problem mit Concept E Magnum (defekt?)
Otto_Normalverbraucher am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.739

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen