Teufel System 4 Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
christian235
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 23:08
Guten Abend liebe Gemeinde,

nach langen Recherchen habe ich mich für das Teufel System 4 entschieden, na sagen wir fast.

Alles was ich bisher darüber gelesen habe war durchweg positiv. Ausschlaggebend war zudem die kompakte Bauweise. Von vielen empfohlen wurde die Heco Serie. Die Bauweise ist mir aber definitiv zu groß, insbesondere die Standboxen. Die passen einfach optisch nicht ins Zimmer.

Ich würde jetzt gern von den stolzen Besitzern des System 4 wissen, welche Erfahrungen sie so gemacht haben, insbesondere wie zufrieden ihr mit der Musikwiedergabe seid.

Solltet ihr noch bessere Ideen für ein LS 5.1 System haben, welches ähnlich kompakt gebaut ist und preislich die Grenze von 600€ nicht sprengen würde, wäre ich auch hierfür sehr dankbar.

Christian
macboe
Neuling
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 10:08
Ich habe mich ebenfalls für das System 4 entschieden.
Es wird heute geliefert.
Sobald ich es installiert habe, kann ich dir mein Eindruck schildern.

Michael
Excaliburtb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 13:48
Na Macbo?

Wie läufts:)? Wills eventuell auch holen...
macboe
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2008, 11:41
Ich konnte das System noch nicht ausgiebeig testen, da mir noch die Lautsprecherhalter und die neuen Kabel fehlen.

Hier trotzdem mal ein erster Zwischenbericht.
Die Boxen wurden alle einzeln verpackt auf einer Palette angeliefert.
Die Verarbeitung des Systems ist meiner Meinung nach sehr gut.

Zum Sound - ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt ein Pioneer Satelitten System hatte, mit dem ich bis auf den Subwoofer, eigentlich ganz zufrieden war - somit ist also grosses Steigerungspotential vorhanden.
Wie oben geschrieben, fehlen mir noch die neuen Halter und Kabel um das System komplett in Betrieb zu nehmen. Also habe ich die vorderen 3 Boxen und den Subwoofer mal an die bisherige Verkabelung angeschlossen und die Einstellungen angepasst.
Ich muss sagen, der Subwoofer geht ganz schön tief - ich musste zuerst mal den Pegel zurücknehmen. Die Satelitten haben eine klaren Sound und eine gute Räumlichkeit.
Mein Wohnzimmer ist ca. 33m2 gross und ca. 2.7m hoch. Der Subwoofer reicht für diese Grösse locker, will man es sich mit den Nachbarn nicht verscherzen.
Mein erster Eindruck ist, obwohl noch nicht alle Boxen angehängt sind, sehr positiv und ich bin gespannt wie sich die definitive konfiguration anhört.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Michael
CarstenIV
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 12:54
Ich habe das alte System 4 seit fast 2 Jahren hier laufen. Am Anfang war ich eigentlich sehr zufrieden, aber das hat sich mittlerweile geändert. Angenehm ist in jedem Fall der SW, der guten Druck in den Raum bringt. Die kleinen LS spielen als Effektlautsprecher auch gut auf, da gibt es nix zu meckern.

Aber:
1.) stört mich mittlerweile die Verarbeitung, speziell die billigen Plastikdeckel und -böden.

2.) ist der Center einfach zu klein dimensioniert. Die LS sind ja beliebig austauschbar, ob Rear oder Center. Für meinen Geschmack kommt dadurch der Center einfach viel zu kurz. Die Effekte übertönen oftmals die Stimmen etc.

Werde mich daher in nächster Zeit von dem System trennen und mir eine neue Kombination suchen, zumal ich auch neue Stand-LS anstrebe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 4 THX kaufen?
Han-Solo86 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  7 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teufel System 4?
André1971 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  10 Beiträge
Erfahrungen zum Teufel System 4 ? Wer hat das?
vesman am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  3 Beiträge
Teufel System 4
Subdown am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Teufel system 4
buktu am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  6 Beiträge
Teufel System 4
jetranger25 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  7 Beiträge
Teufel System 4
Spike_18 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  12 Beiträge
teufel system 4
r3cKleSS am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
Teufel system 4 thx
Chrispaper110 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel Motiv 4 you
rundesleder am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen