Suche Ecklautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
notaus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 13:41
Hallo zusammen,

auf Grund räumlicher Gegebenheiten suche ich nach Rear-Lautsprechern, die sich in die Wand/Deckenecke montieren lassen und sich so besser ins Raumbild einbinden lassen (tja, so isses wenn man verheiratet ist...).

Bisher bin ich nur bei Conrad fündig geworden, kann mir nicht vorstellen, das die viel taugen???

(gehe auf conrad.de dann suche nach Ecklautsprecher)

Als Front-LS kommen bei mir LS von Elac (ELX 8100 und CM80) zum Einsatz.

Wisst ihr da noch Alternativen für Eckmontage?

Grüße
Christian
superfranz
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 00:14

notaus schrieb:
Hallo zusammen,

auf Grund räumlicher Gegebenheiten suche ich nach Rear-Lautsprechern, die sich in die Wand/Deckenecke montieren lassen und sich so besser ins Raumbild einbinden lassen (tja, so isses wenn man verheiratet ist...).

Bisher bin ich nur bei Conrad fündig geworden, kann mir nicht vorstellen, das die viel taugen???

(gehe auf conrad.de dann suche nach Ecklautsprecher)

Als Front-LS kommen bei mir LS von Elac (ELX 8100 und CM80) zum Einsatz.

Wisst ihr da noch Alternativen für Eckmontage?

Grüße
Christian



warum so pessemestisch ?

die Eckaufstellung (besonders vorteilhaft wenn Abstand der Rears identisch ist mit dem Abstand des Hörplatzes ist)bietet sich geradezu an

weil vorteilhaft für den Strahlungswiederstand (Pegelzuwachs)

weil fast alle Frequenzen gleiche Wiedergabebdinungen haben (Viertelraumstrahler)

weil kein unerwünschter Reflektierschall (mindestens unterhalb der Schallwndbreite)den Wiedergabepegel mindert

für Surroundanwendungen könnte man evtl. die Speaker zur Begrenzungsfläche abstrahlen lassen

franzl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ecklautsprecher gesucht für Dolby Atmos
HuHaHanZ am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  22 Beiträge
Auf der Suche nach neuen Front LS
NepomukHD am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  2 Beiträge
Bassreflexöffnungen bei Elac LS verschliessen?
CeliDriver am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  10 Beiträge
Elac Imago als Rear-LS?
Tharsus am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  9 Beiträge
Hilfe bei Rear LS Aufstellung
holger007 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  9 Beiträge
XTZ Center als Front-LS?
Tyron4tw am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  8 Beiträge
Suche schwarz weiße LS
detto87 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
Center-LS simulieren lassen?
tatsu am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Canton Chrono Rear LS, kleinere alternativen?
Dirk83 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  10 Beiträge
Meine Rear Ls lassen sich nur neben meinen Sessel stellen
Peter83 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen