Loewe Concertos an Yamaha RX-V2600 AV verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
holzbau
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 15:23
Hallo
Ich habe mich gerade in diesem Forum neuangemeldet da ich die Beiträge teilweise sehr interessant finde und einige technische Fragen habe.

Also folgendes Problem ich hoffe einer von euch kann mir helfen bin nen Laie auf dem Gebiet.
Ich möchte mir ein Surroundsystem aufbauen.
Habe mir dazu folgendes zugelegt
Yamaha RX-V 2600
4 Sateliten Lautsprecher von Loewe/Bose in Alu Doppelcubes
Center Lautsprecher Infinity Beta c-360
Subwoofer Aktiv Magnat Quantum 630 A
Habe mir einen AV Verstärker von Yamaha RX-V2600 zugelegt und hatte erst geplant ein Bose system zu kaufen.Da meine Wohnung ein Dachboden ist ,mit viel Schrägen und wenig Stellplatz für große Lautsprecher.Habe dann 4 Sat.lautsprecher von Loewe Concertos in Alu, Doppelcubes ,gekauft finde die sehen super aus und sind super verarbeitet.Naja inzwischen weiß ich man sollte nicht nur nach dem Aussehen gehen.Folgendes Problem mit den Teilen ich weiß nicht wieviel inpedanz(Ohm) die teile haben und auch nicht wieviel Watt.Die Teile werden normalerweise an den Sub von Loewe angeschloßen und der hat max.350 Watt Leistungsaufnahme.An dem Teil kann man 5 Lautsprecher anschließen also denke ich das die Sateliten so um die 70 Watt haben werden.Der Yamaha hat aber 130 Watt per Kanal.Ich habe Angst das mir die Teile aufrauchen wenn meine Frau mal nen bißchen lauter macht.Habe gestern zwar die Kabel verlegt aber traue mich ehrlich gesagt nicht Sie so ohne weiteres anzuschließen weil wie Gesagt ich weiß die impedanz nicht usw.
Jetzt meine Frage an euch hat irgendjemand von euch erfahrung mit diesen Sateliten bzw kann ich die an den Yamaha anschließen und was meint ihr wird sich das bei meinen Komponenten einigermaßen anhören.???
Habe mich schon geärgert das ich mir kein Teufel system zugelegt habe aber ich find die optisch nicht so toll und die sind mir zu groß.
Also wenn jemand Ahnung davon hat würde ich mich super über eure Meinung freuen.
Vielen Dank im voraus
Markus Breithaupt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Concertos (Sound by Bose)
dubdidu am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Loewe Concertos 1 an normalem Receiver?
Andos am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V2600 - welches Boxen Set/System?
xbox360ps3 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher für receiver YAMAHA RX-V2600
kugel2005 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Teufel Theater LT 6 (mit Yamaha RX-V2600)
Brunski am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
Welches Teufel System zum Yamaha RX-V2600 Receiver
hando2 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  47 Beiträge
Loewe 3D Orchestra 7.1
Braniac am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  14 Beiträge
Loewe Tremo.Hilfe!
tim002 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Bass shaker an Yamaha RX 577
KiliKalu am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher an Yamaha AV-Receiver
xalo am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen