unheimliche Geräusche aus 5.1 HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
oehmi81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2009, 17:44
Hallo liebe Hifi Gemeinde.

Als erstes möchte ich mal erwähnen, das ich hier schon eine Weile nach einen ähnlichen Thema suche, doch leider habe ich da noch nix gefunden.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe eine 5.1 Surround Anlage von JBL,Produkt ESC 360.

Seit neusten spinnt es total, nach einer Weile, ca 45 Minuten,fängt es an mit Stottern bei der Tonübertragung dann geht sie von selber aus und wieder an und endet schließlich mit üblen Verzerrungen, Knacken und Brummen(kann man schlecht beschreiben).
Klingt bald so als ob mit 2 Drähte mit Spannung knapp aneinander hält wo dann ein Funkenübertragen zu hören bzw zu sehen ist. Ihr seht es ist schwer zu beschreiben.

Das Geräusch ist übrigens in jedem der zur Anlage gehörndem Lautsprecher zu hören.

Am Sub hinten befindet sich ein Ein/Aus Schalter. Wenn ein Brummen und Surren zu hören ist und ich die Anlage aus und wieder ein schalte sind die Geräusche für eine Zeit wieder weg, kommen aber recht schnell wieder.

Nun ja habe schon einiges probiert.
- Neue Kabel v Reciver zu Anlage(mit besserer Abschirmung)
- alle Stecker in Steckerleiste mit Blitzschutz und Überspannungsschutz
- Lautstärke von jedem einzelnem LS einschl. Sub runtergedreht
- Mantelstromfilter um Kabel
- habe den Subwoofer offen gehabt um zu schauen ob irgndwas durchgebrannt oder was auffälliges ist- nix gesehen.

Kein Erfolg!

Nenne euch mal noch ein paar Kabelverbindungen.
Reciver zu 5.1 - optisches Kabel
Reciver zu 5.1 - Chinch Kabel
DVD Player zu 5.1 - coaxial Kabel
CD Player/PC zu 5.1 - Chinch Kabel
DVD zu TV - Scart
Reciver zu TV - Scart
Wobei ich auch schon ausprobiert hab während der Geräusche Kabel abzuschließen um herauszufinden ob und an welchem Gerät es liegen könnte- kein Erfolg.

Nun ich hoffe ich konnte Euch eine gute Beschreibung meines Problems geben.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich wäre sehr dankbar!

Gruß oehmi81
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Geräusche, Töne, Effekte aus Rear-Speakern?
lucasleister am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  4 Beiträge
JBL ES80 macht geräusche
macspezial am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  10 Beiträge
Samsung HT-WS1R geräusche
marco_do am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
Komische Geräusche rechter Hochtöner
Al_Dorayne am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
Dröhnen und weitere komische Geräusche...
SVI_DarkLord am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  10 Beiträge
Dlan stört aktiven Subwoofer Hilfe!
seysa am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  6 Beiträge
Hilfe zu 5.1 System
winters93 am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  9 Beiträge
Kopfhörer geben komische Geräusche von sich
Jonathan_Lupak am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Komische Geräusche bei den Lautsprechern
-Raw- am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  26 Beiträge
[Gelöst!]HS80M & HS10W - Brummschleife und diverse Geräusche
Feri90 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen