Meinungen zur 5.1 Aufstellung mit Dipolen in meinem Wohnzimmer!

+A -A
Autor
Beitrag
Kartoffelkopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:08
Moin moin,

ich brauche mal ein paar Meinungen, wie ich mein neues 5.1 System am besten in meinem Wohnzimmer platzieren kann.

Um zunächst mal einen Eindruck zu geben habe ich mal ein Schema erstellt:



Ich habe mir die M6 Serie von Mission geholt, also:

2x Mission M60i
1x Mission M6ci
2x Mission M6dsi
1x Mission M3as

und betreibe diese an einem Onkyo TX-SR606.

Die Höhen der Möbel sind in Blau direkt auf den jeweiligen angezeigt.

Weil mein Sofa direkt an der Wand steht hab ich für den Rearbereich die Dipole gewählt...

Gelesen habe ich auch schon eine Menge über die Raumgestaltung in Hinblick auf die Akustik und weiß, dass mein Wohnzimmer etwas ungünsitg ausschaut, allerdings spielt bei mir, wie bei so vielen der Faktor Frau ein große Rolle, den ich wenigstens schon mal soweit überzeugen konnte, dass vernünftige Boxen auch eine entsprechende Größe haben müssen :-)

Soweit so gut, allerdings darf ich die Möbel erstmal nich großartig verstellen... das TV-Rack kann noch ein wenig nach rechts und dann kommt links ein Boxenständer hin mit dem linken Frontspeaker drauf... der rechte Speaker soll auf das 100cm Regal :-( .... aber da is noch nicht das letzte Wort gesprochen

Hauptsächlich geht es mir aber um die Dipole, soll ich sie rechts und links Stück über der Couch an der hinteren Wand anbringen oder lieber an den seitlichen Wänden, dann aber in ca 200cm Höhe ?

PS. das doofe 120cm Regal muss da leider auch stehn bleiben

Also ihr merkt schon, ich bin vollkommen beherrscht... hehe... aber brauche trotzdem ein paar Meinungen, wie ihr den Raum am besten gestalten, bzw. das System aufstellen würdet?!

Danke schon mal für Eure Meinungen + Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung von Dipolen
Hufi75 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  4 Beiträge
Aufstellung von Dipolen oder Lautsprecher!
jokajoka am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  3 Beiträge
Aufstellung eines 5.2 Sets mit Dipolen
AmokSepp am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  6 Beiträge
5.1 Aufstellung und Anschluss in meinem Wohnzimmer
Nils1985 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  10 Beiträge
Frage zur Aufstellung im Wohnzimmer
RacerOB am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  4 Beiträge
7.1 Aufstellung - 2 verschiedene Meinungen?
kaiserkeks am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
5.1 Aufstellung in länglichem Wohnzimmer
Sven13 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  6 Beiträge
5.1 mit Dipolen oder Direktstrahler
vlkrptrlk am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  12 Beiträge
Aufstellung 5.1 - Eure Meinung bitte!
dansolo10 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  8 Beiträge
Aufstellung von Rear dipolen bei meiner Anlage.
Nephylim am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen