Bose Cubes direkt an einen Denon Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
m007meyer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:18
Hi, ich habe ein ganz altes System von Bose bei welchem der Bass nicht mehr richtig mitspielte! Nun habe ich eine kurze Frage... der Subwoofer an dem die Cubes angeschlossen sind ist ein passiver... nun habe ich mir einen aktiven Subwoofer gekauft und wollte den passiven abnehmen... aber Frage, ist das überhaupt möglich?
Quasi die Cubes direkt an den Front L und R anschließen sowie am Port des Front Center!
Der Denon Receiver ist ein 2309... somit ein ganz neuer!
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:31
Hi,

wahrscheinlich ist das nicht ohne Weiteres möglich, da der passive Sub den Übertragungsbereich der Cubes nach unten hin begrenzt, um diese Kleinstlautsprecher vor Beschädigung durch aufgezwungene starke Basshübe zu schützen.

Schau' mal in die BDA des Denon AVR, ob Du dort eine Begrenzung vornehmen kannst. Wenn ja: als Grenzfrequenz würde ich 120 bis 150 Hz vorschlagen.

Grüße
Frank
Fastsonic
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:43
Im 5.1/7.1 Modus, kannst Du die Abtrennfrequenz für die kleinen Satelliten ohne Probleme umstellen von. Von 40 - 250 HZ ist möglich (Stichwort in der BDA "Crossover").

Im Stereobetrieb kannst Du die Satelliten auf "Small" stellen. Wo der Receiver dann abtrennt, darüber schweigt sich die Bedienungsanleitung leider aus.
m007meyer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:47
also ist das möglich... ok... das klingt schonmal gut... frage nochmal... ich bin ein wenig neuling wenn es darum geht die lautsprecher einzustellen... ist es denn auch möglich die lautsprecher einfach anzuschließen und danach dieses einlese programm rüber laufen zu lassen... wo ich das mikrofon mit anschließe... und der stellt die lautsprecher an... oder fliegen mir ohne einstellung bei diesem test die teile schon um die ohren?
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:50

oder fliegen mir ohne einstellung bei diesem test die teile schon um die ohren?

Das kann passieren, wenn sie mit Frequenzen und Pegeln belastet werden, für die sie so nicht konstruiert sind.

Ich würde erst die Begrenzung vornehmen und erst im Anschluss die Einmessung.

Grüße
Frank
m007meyer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:00
noch eine abschließende Frage... oder macht es mehr sinn dieses System zu verkaufen und zum Beispiel von JBL das 200.5! Das Bose System ist "nur" ein 2.1 system! Da habe ich als rear speaker zum beispiel komplett andere! Und wenn ich das JBL Set nehme, dann hätte ich bei jedem lautsprecher das selbe system!

Oder darf man ein Bose System nicht gegen ein JBL System eintausche`? :-)
l!l_wayne
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:26

für die sie so nicht konstruiert sind


konstruiert an den teilen ist nur der name


MFG Ronni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Cubes direkt an Verstärker ?
Manfred_Kaufmann am 14.12.2002  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  17 Beiträge
BOSE Doppel-Cubes anschliessen
nascar03 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Anschluß Bose Cubes an AV-Receiver
Robbi1608 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  11 Beiträge
Bose Cubes ohne Bose Subwoofer
YDKJ am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Platzierungsmöglichkeiten für Bose Cubes
NoGravity am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  13 Beiträge
Bose Double Cubes als Rears?
Thomas28 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
Bose cubes HiFi tauglich ?
Mikel_John am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  8 Beiträge
Bose CineMate Arrays durch Bose Cubes ersetzen
wichelmax am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  7 Beiträge
Bose cubes an A/V-Receiver geht das?
romanw am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  5 Beiträge
BOSE Jewel cubes mit welchem Subwoofer?
Rocky26 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940