Bose cubes HiFi tauglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mikel_John
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:24
Habe zwei bose cubes geschenkt bekommen. Kann ich sie als HiFi Boxen nutzen und wie bekomme ich Bässe dazu? Ist ein akustikmass dazu richtig? Wer kann mir technischem Baggerloch helfen?
wissl
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:36
verschenke sie weiter

nein, im ernst.
1. es kommt auf deine höhrgewohnheiten an, ob sie dir gefallen.
2. aus den tröten kommen keine bässe. du brauchst einen sub dazu
3. kann ich dir nicht weiterhelfen.

ein gut meneinter tip: verkaufe sie in der bucht, kaufe dir was ordentliches
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2013, 01:10
Hi,

1. Ohne den passenden Bose Sub wirst du die Cubes sehr schnell zerlegen:-) , da die passenden Frequenzweichen stets da drin verbaut sind.

Ohne diesen funktionieren diese Cubes nicht, ein Fremdsub passt auch nicht dazu.

Daher lieber bei EBay vertickern und gut ist, und 2 vernünftige Regal oder Standlautsprecher hohlen.

wissl
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2013, 10:44

Archangelos (Beitrag #3) schrieb:

1. Ohne den passenden Bose Sub wirst du die Cubes sehr schnell zerlegen:-) , da die passenden Frequenzweichen stets da drin verbaut sind.
Ohne diesen funktionieren diese Cubes nicht, ein Fremdsub passt auch nicht dazu.
:angel

Moin, wusste ich auch noch nicht. Das ist ja auch eine Frechheit. Bei allen Herstellern kannst du die LS untereinanderr mischen, nur Bose-LS können nur mit ihren Bose-Subs gespielt werden
geht garnicht
Wie gesagt, verkaufe den Mist ... und kaufe dir Nubert oder Klipsch oder .... es gibt genug gute Hersteller
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:52
Hi,

Ja was vernünftiges kann man da wählen wie folgende Hersteller ebenso :

Canton, Boston, Elac, JBL, TEUFEL ( vor allem deren Regal und Stand Lautsprecher fürs Musik hoehren ), Wharfedale, Jamo, Klipsch, Nubert und viele andere wirklich gute Hersteller deren Regal und Standlautsprecher sich hervorragend fürs Musik hoehren eignen.

peacounter
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:57

wissl (Beitrag #4) schrieb:

Archangelos (Beitrag #3) schrieb:

1. Ohne den passenden Bose Sub wirst du die Cubes sehr schnell zerlegen:-) , da die passenden Frequenzweichen stets da drin verbaut sind.
Ohne diesen funktionieren diese Cubes nicht, ein Fremdsub passt auch nicht dazu.
:angel

Moin, wusste ich auch noch nicht. Das ist ja auch eine Frechheit. Bei allen Herstellern kannst du die LS untereinanderr mischen, nur Bose-LS können nur mit ihren Bose-Subs gespielt werden

es gibt schon auch noch andere hersteller geschlossener systeme, die nur mit dem dazu passenden sub oder dem entsprechenden verstärker betrieben werden können, aber die bose-cubes sind wirklich nicht hifi-tauglich.
wissl
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:58
@Archangelos: So ist es
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch wesentlich besser


[Beitrag von wissl am 29. Mrz 2013, 12:59 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2013, 15:06
Hi,

ja das THEMA PLV ist sowieso so eine Sache über die man sich treflichst über Bose sehr streiten kann bzw eigentlich nicht denn das stimmt vorn und hinten nicht....

Gestern wieder bei meinem Promotioneinsatz erlebt Kunde hat den YAMAHA RX-A 3010 Boliden und betreibt ein ACOUSTIMASS 10 SERIE 2 mit Passiven Sub noch und wollte sich einen Aktiven Sub dazu hohlen da es sich für Ihn sehr Flach anhört !

Habe ihn dann darüber aufgeklärt hinsichtlich Bose und das eher ein Komplett Austausch des LS SETS samt neuen Sub der bessere Weg wäre, dies hatte er sich auch vorher schon überlegt....

Was sagen wir dazu mal wieder Fehlkäufe hoch 2 wenn man nur dem MARKETING glaubt......

Aber das wird noch.....



[Beitrag von Archangelos am 31. Mrz 2013, 15:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Cubes ohne Bose Subwoofer
YDKJ am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Platzierungsmöglichkeiten für Bose Cubes
NoGravity am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  13 Beiträge
BOSE Doppel-Cubes anschliessen
nascar03 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Bose CineMate Arrays durch Bose Cubes ersetzen
wichelmax am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  7 Beiträge
Bose Cubes direkt an Verstärker ?
Manfred_Kaufmann am 14.12.2002  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  17 Beiträge
Bose Double Cubes als Rears?
Thomas28 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
Anschluß Bose Cubes an AV-Receiver
Robbi1608 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  11 Beiträge
BOSE Jewel cubes mit welchem Subwoofer?
Rocky26 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  8 Beiträge
Bose Cubes direkt an einen Denon Receiver?
m007meyer am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  7 Beiträge
PA-Lautsprecher Visaton Hifi-tauglich?
bergteufel_2 am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen