Von Hifi-Studio beschissen worden?

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel2008
Stammgast
#1 erstellt: 04. Apr 2009, 15:25
Halllo Leute,

ich habe eine Frage, die mir ab heute auf dem Herzen liegt.

Es geht um eine Kombo, die ich am 4.August 2008 bei Hifi-Studio erwoben habe.

Es handelt sich um:

Onkyo Tx 506 und
Heco Victa 700


Es gibt eigentlich 3 Probleme, 2 davon gehören den LS´s.

Ich fange mal mit dem ersten Problem an meinem rechten LS an,
bei der Basswiedergbe kommt aus den Bassreflexrohren ein komisches Geräusch, das sich anhört, als wenn etwas locker ist.
Ist schwer zu beschreiben, aber man hat das Gefühl da sitzt was nicht richtig, was könnte dasProblem sein?

So mein 2. Problem ist wiefolgt:

Ich habe dieses erst eben durch zufall rausbekommen, weil ich hören wollte ob an meinem linken LS auch dieses "lockergeräusch" ist(was nicht da ist), aber das tut nicht zur Sache.
Ich habe dann mal mit einer Taschenlampe in das obere Bassreflexrohr hineingeleuchtet, wo man dann das untere Membran sehen kann,

doch dann fiel mir leider auf, dass die Sicke und das ganze Membran total alt aussehen, also ich bin kein Hifi-Freak und kenne mich nicht damit aus, aber meine rechte sieht von hinten normal schwarz aus, wie ich es mir auch vorgestellt habe, aber bei meinem linken Ls sieht es von hinten so holzmäßig aus, auch das Ding, das das Membran hält ist total fleckig,

habe dann mit einem Kutip, bisschen versucht was abzuwischen, darunter verbirgt sich, die normale Farbe, aber beim Membran traue ich mich nicht ran.

Dadurch, dass es so komisch holzmäßig aussieht, wirkt es für mich als wenn es ein sehr altes Mambran ist.

Nun die Frage an euch, was ist damit los? Wurde ich "beschissen" und habe eine alte Box bekommen?



Das 3. Problem ist hier unwichtig, da es an meinem Onkyo lag, er gab ein dauerndes Rauschen im rechten Surround Kanal von sich. Das Ding wurde eingeschickt....


Ich danke euch schonmal im Vorraus!:)


Liebe Grüße,

Marcel
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2009, 22:03
Das Erste, was ich tuen würde, wäre das Gespräch mit dem Händler suchen und fragen, was er davon hält. Bestenfalls holt man sich eine 2. Meinung von dem Hersteller ein.

Dies sollte jeweils mit "Beweisfotos" geschehen.
Zudem wenn sich deine Annahmen bestätigen, lässt sich sicherlich ein Versand zum Hersteller organisieren, hast ja Garantie.

Ausserdem würde ich erstmal nicht den Schuldigen beim Händler suchen, denn Heco produziert in China und da kann "einiges" geschehen, wo auch anders, und keine Produktion hat eine 100% Fehlerfindung und kein Händler schaut bei den Ls so stark nach, je nachdem wie groß der Händler ist und zudem, wenn es "OVP-Wahre" war, hat der Händler sicherlich keine Röntgenbrille.


3erGolfer
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2009, 00:52
erstmal mein beileid sowas ist wirklich nicht schön

ich denke alles wesentliche hat mein vorredner auch schon gesagt!

aber wenn ich meine frage auch mal stellen darf... wieso fällt dir das erst fast nen jahr (!) später auf

also zumindest dieses klappern
Marcel2008
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2009, 19:13
Naja dieses Klappern hatte ich schon öfters bemerkt, aber wollte es wahrscheinlich nicht hören:D

Man wills dann ja ungern wahrhaben, aber nun is es ja eindeutig, dass da etwas nicht stimmt.

Wüsste denn einer von euch woran es liegen könnte dieses "Klappern"?

Bzw was es mit dem Membran auf sich hat? Ist das normal, dass es mal nicht schwarz ist?

Weil ein Klangunterschied ist nicht zu vermerken, wie gesagt ist mir nur durch Zufall aufgefallen.

Marcel
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2009, 19:21
Hol dir einfach mal die Meinung des Händlers und von Heco selbst ein.

Dann sehen wir weiter.


Die Geräusche werden event. durch nichterwünschte Frequenzenbetonung erfolgen, oder durch ein lockeres BR-Rohr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifi ls vs. studio monitore
skycheater am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  10 Beiträge
TV Lautsprecher Klang beschissen. Was tun ???
stobbino am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  7 Beiträge
Wo Probehören in Berlin? Hifi Studio?
Backdoor am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
Studio Lautsprecher, Behringer, »Truth B2031A«
bommel# am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
JBL Studio L Serie
Jochaner am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  8 Beiträge
Monitor Studio 10mm2
bighope am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  8 Beiträge
JBL Studio L Serie
Doria am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
HiFi 4.1 System und Studio Lautsprecher | Ist das schlecht gemacht?
Ramzy am 18.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  4 Beiträge
Studio-Monitore als Surround-Boxen?
Der-Dan am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  7 Beiträge
BSS S 300 Studio Monitor
JoePro am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen