Wohin mit den hinteren Boxen/ Dipole versetzt anbrigen?

+A -A
Autor
Beitrag
lexxington
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 17:29
Hallo zusammen,

ich hab ne Frage zum Aufstellen der hinteren Boxen.
Ich hab mir für hinten jetzt zwei Dipole angeschaft (Monitor Audio Br-FX) und weiss nicht ob ich sie da anbringen kann wo ich sie gern hätte.
Anbei ein Bild von meinem Wohnzimmer. Es geht um den linken Dipol. Mir wäre Variante B eigentlich lieber, aber geht das überhaupt wenn die Box dort sitzt? Den rechten könnte ich in dem Fall auch weiter nach hinten setzten.
Oder ist Variante A auf jeden Fall zu bevorzugen?



Würde mich freuen wenn jemand einen Rat hat.

Grüße,

lexx


[Beitrag von lexxington am 09. Jun 2009, 17:30 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Jun 2009, 11:40
Hallo,

Variante B mit einem auf gleicher Höhe positionierten rechten Dipol ist OK! Bitte nur dementsprechend im Setup die Entfernungen und Lautstärke "korrigieren".

Markus
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 16:09
aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Variante A ... ähm ... bescheiden klingen dürfte.
B sieht schon besser aus und ich würde an deiner Stelle zumindest mal probieren, ob es mit dem rechten Dipol weiter hinten (genauso wie der linke) nicht noch etwas besser ist.
lexxington
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2009, 17:32
Ja gut dann werde ich das mal testen.
Warum meinst du, dass Variante A gar nicht gut wäre?
Ist die Box einfach zu nah am Sofa?
Auf welche Höhe soll man solche Dipole eigentlich auf hängen?
Bisserl über Ohrhöhe oder weiter hoch?

Danke und ciao,

lexx
Cold
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 01:28
Hi

Also ich würde eher zu Variante A tendieren...

Wenn ich mir Var.B anschau spielt der Dipol mehr gegen die Tür als sonstwo hin...

Zu nah ander Couch ist der Dipol nur wenn du dich ins Eck sitzt aber ich geh mal davon aus dass du mittig zum Bild sitzt von daher ist das voll in ordnung hab ich bei mir auch nicht anders...

Wenns dir hinten zu verteilt wirkt kannst du die Couch (wenns platztechnisch geht) etwas vorschieben dann wird die zuordnung zu rechts und links um einiges deutlicher...

Gruss Sepp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin mit den Backsurrounds ?
sleazyi am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
Wohin mit den 5.1 Boxen?
mischa.hh am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Sorround Boxen leicht versetzt - schlimm?
faust1103 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
Wohin mit den Satelitenboxen?
Spike_19 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
Anordnung der hinteren Dipol-Boxen
Crysis777 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  7 Beiträge
Aufstellung der Rear Dipole
supermarioNRW am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Wohin mit den Rear-Lautsprechern?
sidvicious am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Wohin mit den LS?
Alexander1980 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  4 Beiträge
Wohin mit den Rears
selector24 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Wohin mit den Lautsprechern?
Yankeecs am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768

Hersteller in diesem Thread Widget schließen