Wohin mit den Rear-Lautsprechern?

+A -A
Autor
Beitrag
sidvicious
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 08:45
Hallo,

bin soeben in mein neues Haus gezogen und aus baulichen Gründen, können die hinteren Lautsprecher nicht genau gegenüber (von einander) aufgehängt werden, da hinter meinem Sofa a) die Tür ist (also muss ich auf die Wand davor) und b) auf der gegenüberliegenden Seite von entsprechender Wand meine Terassentür. Vom TV aus gesehen wäre die eine Box also 20 cm hinter der anderen. Ist das schlimm?

In welcher Höhe sollte die Box aufgehangen werden und welche Wandhalterungen könnt ihr empfehlen?

DANKE!
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 09:37
Zu der Höhe sagt man ja immer, dass der Hochtöner ungefähr auf Ohrenhöhe liegen sollte.

Und wegen der Position der Rears, probier doch mal aus wie es klingt. Wenns dir gefällt ist es doch kein Problem.

Kannst du die Lautsprecher nicht vielleicht auf einen Boxenständer stellen und sie so in die von dir ursprünglich gewünschte Position bringen ?

Gruß

Thorsten


[Beitrag von ThorstenSt am 07. Jan 2005, 10:11 bearbeitet]
sidvicious
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 11:29
Danke für die schnelle Antwort.
Da mein Wohnzimmer ziemlich groß ist, würden die Boxen dann mitten im Raum stehen, außerdem fände mein zweijähriger Sohn sie bestimmt auch sehr interessant
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 12:34
Hallo,

Ja gut das kann man verstehen. Aber ich würde es einfach mal ausprobieren wie es klingt, am besten irgendwie provisorisch aufstellen, damit du wenn es dir nicht gefällt das immer noch ändern kannst und nicht X Löscher in die Wand bohren musst
Wenns gut klingt wär es doch OK.

Gruß

Thorsten
Gurgel0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 19:40

sidvicious schrieb:
Hallo,

bin soeben in mein neues Haus gezogen und aus baulichen Gründen, können die hinteren Lautsprecher nicht genau gegenüber (von einander) aufgehängt werden, da hinter meinem Sofa a) die Tür ist (also muss ich auf die Wand davor) und b) auf der gegenüberliegenden Seite von entsprechender Wand meine Terassentür. Vom TV aus gesehen wäre die eine Box also 20 cm hinter der anderen. Ist das schlimm?

In welcher Höhe sollte die Box aufgehangen werden und welche Wandhalterungen könnt ihr empfehlen?

DANKE!



Hallo Du hast ja an Deinem Receiver sicher eine "Laufzeitkorrektur".... Versuch den Abstand der näheren Box allenfalls um 0,1 Millisekunden (33cm) zu erhöhen und den Pegel(sofern nötig) um 1 db abzusenken...

Gruss Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin mit den Rear?
fredhead am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  13 Beiträge
Wohin mit den Lautsprechern?
Yankeecs am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  16 Beiträge
Wohin mit den Surround-Lautsprechern?
wnohl am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  7 Beiträge
Wohin mit McVoice Cinema Lautsprechern
hutzi20 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
TV im eck, wohin mit den Lautsprechern
deflo am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Wohin mit den LS?
Alexander1980 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  4 Beiträge
Wohin mit den Rears
selector24 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Neigung von Rear-Lautsprechern
frichris901 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  4 Beiträge
Wohin mit den Backsurrounds ?
sleazyi am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
Wohin mit den Satelitenboxen?
Spike_19 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedxxscarfacexx
  • Gesamtzahl an Themen1.380.155
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.989

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen