TV im eck, wohin mit den Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
deflo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 14:46
Naja also es geht hier um das Wohnzimmer meiner kleinen Studentenbude. ist nicht gross und deswegen habe ich auch keine andere Möglichkeit meinen TV aufzustellen. Jetzt habe ich mir ein 5.1. System gekauft (Logitech X-530). Das ganze kommt direkt an meinen Media PC.Ich weiss das es sehr sehr schlecht ist wenn der TV im eck steht, bei mir geht es aber nicht anderst. Jetzt ist meine Frage wo ich am besten die Boxen hinstelle/aufhänge. macht es sinn, so wie ich es auf dem Bild gezeichnet habe, oder sollte ich die Box für vorne rechts auch neben den TV stellen?



[Beitrag von deflo am 09. Nov 2009, 15:21 bearbeitet]
frank-o-mat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 15:26
Vielleicht kannst Du ja mit einem rollbaren TV-Rack den Fernseher zumindest zeitweise vor das Fenster stellen. Will sagen: für den abendlichen Heimkinogenuss hast Du dann ein einigermaßen homogenes Klangfeld und tagsüber rollst Du das Teil dann in die Ecke.
Karnivour
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2009, 15:29
du kannst das so machen, allerdings solltest du die Box VR näher an die couch holen, also an die rechte Wand montieren, wenn du per PC zuspielst, kanns du zwar ne Verzögerung und ne unterschiedliche dämpfung einstellen, es klingt aber harmoniescher, wenn die abstände alle halbwegs identisch sind
deflo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Nov 2009, 15:51

frank-o-mat schrieb:
Vielleicht kannst Du ja mit einem rollbaren TV-Rack den Fernseher zumindest zeitweise vor das Fenster stellen. Will sagen: für den abendlichen Heimkinogenuss hast Du dann ein einigermaßen homogenes Klangfeld und tagsüber rollst Du das Teil dann in die Ecke.

geht leider schlecht, da unter dem Fenster mein Schreibtisch steht. Könnte den TV also ca. 50 weiter nach rechts stellen, aber leider nicht in die Mitte.



Karnivour schrieb:
du kannst das so machen, allerdings solltest du die Box VR näher an die couch holen, also an die rechte Wand montieren, wenn du per PC zuspielst, kanns du zwar ne Verzögerung und ne unterschiedliche dämpfung einstellen, es klingt aber harmoniescher, wenn die abstände alle halbwegs identisch sind :prost


ok, rechts ist keine Wand, sondern ein Regal als Raumtrenung. Da könnte ich die Box wunderbar verstecken. Ich denke so werde ich es machen. Ist nichts perfektes, aber ich hoffe das ich es am PC einigermasen gut eingestellt bekomme.


[Beitrag von deflo am 09. Nov 2009, 15:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin mit den Lautsprechern?
Yankeecs am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  16 Beiträge
Wohin mit den Surround-Lautsprechern?
wnohl am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  7 Beiträge
Wohin mit den Rear-Lautsprechern?
sidvicious am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Wohin mit den Height-Lautsprechern.
Visualtainer am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  13 Beiträge
Wohin mit McVoice Cinema Lautsprechern
hutzi20 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Wohin mit den Rears
selector24 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Wohin mit den Rear?
fredhead am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  13 Beiträge
Hilfe! Wohin mit meinen Surround Lautsprechern?
Tidle am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  7 Beiträge
Wohin mit dem Center?
Stradi69 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  18 Beiträge
Wohin mit den Rears?
Wyle008 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen