Wohin mit dem Center?

+A -A
Autor
Beitrag
Stradi69
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 08:21
Servus!
Ist eigentlich ne blöde Frage, aber sie bereitet mir doch ein wenig Kopfzerbrechen...
Momentan habe ich den Center vor dem TV stehen, da er nicht so groß ist, alles okay...
Möchte mir aber jetzt neue Boxen zulegen und da würden alle Center zum Teil im Bild stehen... Was tun?
Zur Info: Mein TV steht auf einem TV-Rack, wenn man auf der Couch sitzt in Augenhöhe, im TV-Rack sind Fächer mit Glastüren, in denen der Receiver, Xbox usw. steht..
Center über dem Tv kann ich schon mal ausschließen!
Center unter dem TV in´s Rack stellen?? Dann müssten die Türen abmontiert werden und ich könnte den Center nicht ausrichten... Schwierig, schwierig...

Habt ihr ne Idee oder Bilder wie ihr´s gemacht habt?!

Gruß
Jörg
Marion79
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 08:24
Zeig du uns doch einfach mal nen Bild wie es jetzt bei dir ausschaut, so kann man sich nen genauen Eindruck verschaffen und am Besten helfen. Aber wie du schon sagst, es geht eigentlich nur über oder unter dem TV.
boyke
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 08:33

Stradi69 schrieb:


Habt ihr ne Idee oder Bilder wie ihr´s gemacht habt?!




Massig!! http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=1288
Stradi69
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 08:57
Danke schon mal!

Werde mal ein Bild hochladen, bin momentan auf der Arbeit...
Capitain_T_Papier
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 19:49
Hi, ich hab das so gelöst:


http://s11.directupload.net/file/d/1839/sd2e34t6_jpg.htm

hoffe du kannst es erkennen, sorry für die Unordnung unter dem TV

Gruß
Stradi69
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2010, 23:11
So sieht´s also bei mir aus:

Capitain_T_Papier
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2010, 01:36
Hi,

wie währe es den, wenn du aus dem Brett, auf dem der TV ja eh schon steht eine art Podest baust. Das Podest kannst du ja so hoch bauen, dass der Center gerade so drunter passt. Ich würde Tischbeine im Baumarkt kaufen und die dann passend abschneiden. An jede Ecke ein Bein.

Eventuell müsstest du noch mehr Tischbeine einbauen, damit sich das Brett nicht durchbiegen kann. Hinten in die Mitte noch eines zusätzlich und vorne auch noch zwei, die beiden vorderen würde ich soweit auseinander stellen, das man den Center zwischen rein schieben kann. Ich glaube das würde ganz gut aussehen

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, es ist ja schon späht, und zeit für die Koje.

Gruß
Daniel_S.
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2010, 01:48
Ich hab ein regal oben am Fernseher an die Wand geschraubt so das der Center Leicht rüber schaut.
Stradi69
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2010, 09:42
Danke für die Tipps!
Ist natürlich auch ne Frage der Optik und da ich früher im Werken in der Schule nicht grade der Beste war...
Ein Podest für den TV wäre erst mal die logischte Lösung, muss aber auch gut aussehen!!
Alternative wäre der Platz wo die Xbox steht, aber da müssten die Türen weg und mit ausrichten wäre auch schwierig..
Marion79
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2010, 09:51
Also ich würde ihn entweder unten reinlegen, dann müssten aber die Türen ab (weil immer offen stehen lassen beim TV ist doch auch doof) oder den TV an die Wand hängen. Hätte den Vorteil, dass du ihn (entsprechende Halterung vorausgesetzt) etwas nach vorne kippen kannst, wenn er zu hoch ist.
*MagicKalen*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Feb 2010, 10:06
Ich würde ihn auch an die Stelle der Xbox stellen. Die Sache mit der Ausrichtung dürfte ja nicht so schwierig sein.
Ich hab meinen ebenfalls an ähnlicher Stelle stehen, einfach die vorderen beiden Gummifüße etwas verlängert.
Stradi69
Stammgast
#12 erstellt: 05. Feb 2010, 10:56
DAs Bild ist von der Sitz-, Liegeposition aufgenommen (eher noch weiter links)!
Deswegen die Bedenken mit dem Ausrichten des Centers...

Möchte mir übrigens dieses Boxen-Set anschaffen:

http://www.redcoon.d...d/1001/refId/basede/

Jamo S 606 HCS 3


[Beitrag von Stradi69 am 05. Feb 2010, 10:56 bearbeitet]
boyke
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2010, 11:12

Stradi69 schrieb:


Möchte mir übrigens dieses Boxen-Set anschaffen:

http://www.redcoon.d...d/1001/refId/basede/

Jamo S 606 HCS 3


Hänge erstmal Deinen TV an die Wand.
Dann hast Du Platz für den Center.

Solltest Du übrigens die rechte Front des Jamo-Sets rechts neben den Fernseher in die Ecke quteschen, wo zur Zeit Dein Sub steht, kann ich Dir jetzt schon sagen, dass klnaglich vollkommen in die Hose gehen wird.
Stradi69
Stammgast
#14 erstellt: 05. Feb 2010, 12:31

boyke schrieb:

Stradi69 schrieb:


Möchte mir übrigens dieses Boxen-Set anschaffen:

http://www.redcoon.d...d/1001/refId/basede/

Jamo S 606 HCS 3


Hänge erstmal Deinen TV an die Wand.
Dann hast Du Platz für den Center.

Solltest Du übrigens die rechte Front des Jamo-Sets rechts neben den Fernseher in die Ecke quteschen, wo zur Zeit Dein Sub steht, kann ich Dir jetzt schon sagen, dass klnaglich vollkommen in die Hose gehen wird. ;)


An die Wand ist problematisch, da 1. Die Sichtposition nicht direkt auf den TV ist, und 2. die Wände nix halten...

Tja, das mit der Box in der Ecke hab ich mir auch schon gedacht! Die Jamo´s sollen ja sehr gut sein, aber problematisch beim Aufstellen..

Bin schon länger auf der Suche nach nem neuen System, hab im Moment Canton 100 CD und hätte gerne Standboxen als Front´s... *grübel*
Stradi69
Stammgast
#15 erstellt: 07. Feb 2010, 12:14
Schieb....
Stradi69
Stammgast
#16 erstellt: 09. Feb 2010, 08:39
Jemand nen Tipp was die LS angeht?
Bis ca. 700 €
Stradi69
Stammgast
#17 erstellt: 10. Feb 2010, 08:44
Nein?!
boyke
Inventar
#18 erstellt: 10. Feb 2010, 08:46
Ich würde für die LS-Anfrage einen vernünftigen neuen Thread eröffnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin mit dem Center ?
prollpopper am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Wohin mit dem Center Lautsprecher?
Stevens44 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  6 Beiträge
Wohin bloß mit dem Center
Coree am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  6 Beiträge
Wohin mit dem Center bei Leinwand-Deckenmontage
Nelloz am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
Wohin Center Lautsprecher
Matz71 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  7 Beiträge
Center und Soundbar - wohin?
Peterino am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  18 Beiträge
Wohin mit dem Sub?
bali6 am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher - Wohin mit meinem Center?
CapnA am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  9 Beiträge
Wohin mit den Rears
selector24 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Wohin mit den Rears?
Wyle008 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.547 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedBirne1234
  • Gesamtzahl an Themen1.482.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.198.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen