Boxen unauffälliger machen

+A -A
Autor
Beitrag
antonsky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 01:04
hi ich liebe meine teufelboxen(concept e) und wenn ich mal mehr geld habe(bin student) kauf ich mir auch noch bessere boxen, 2 stehen in einem regal und die sind auch nicht hässlich aber ich möchte einfach keine technik in meiner leseecke haben, am besten garkeine technik in meinem ganzen zimmer, die zerstören den flair und ich möchte nun wissen wie ich die verstecken ohne den sound kaputt zu machen, auf klang von oben hab ich keine lust, sollte schon die richtige höhe sein und sinnvoll stehen, das regal ist groß 2m bret rechts kommt die ecke des raumes links geht es noch 1,5m weiter zur tür,
kann man die vielleicht mit etwas zudecken was den sound nciht beinträchtigt? etwas was sehr untechnisch aussieht?
buddysk
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2009, 13:50
Häkeltuch von Oma drüber legen? .

Ist jedenfalls mal was neues - die meisten stellen ihre Technik gerne zur Schau und wollen sie nicht verstecken.
Beim Abdecken musst du eben bedenken, dass es schalldurchlässig ist, da du sonst logischerweise eine Verschlechterung des Klangs hast.

Was mir so spontan einfallen würde:
Einen kleinen Kasten für die Ls bauen - also nur ein zu allen Seiten offenes Gerüst - und dieses mit dünnem Stoff bespannen.
Dadurch dürftest du klanglich kaum Einbußen haben und keine Technik mehr zu sehen ... ob das dann natürlich besser aussieht wie die Ls selbst ist wieder eine andere Sache.
erddees
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 13:57
Wenn Du den Anspruch hast, dass die LS schon in den richtigen Abständen zueinander und zum Hörer aufgestellt sein sollen, kannst Du die Gehäuse ggf. mit Akustikstoff "tarnen". Vorschlag: Bilderahmen bauen oder vorhandenen nehmen und den Stoff drüberspannen. Dann die LS dahinter.
Wenn Dir das auch nicht gefällt und die LS in der Tat "unsichtbar" ein sollen, müssen sie aus dem Regal verschwinden oder werden mit z.B. Büchern zugestellt. Dann hat sich das aber mit den richtigen Abständen erledigt bzw. die Klangeigenschaften verändern sich in Richtung Minus.
Jetzt hast Du schon ein 5.1-System und willst das kastrieren? Ich würde da keine Kompromisse eingehen und den Sound auch weiter genießen wollen. Das wird dem Flair Deiner Leseecke sicherlich keinen Abruch tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann Youtube meine Boxen zerstören?
Dimbel am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Boxen (Einbau in die Decke)
juliusfromcologne am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
kann clipping im nachhinein die boxen zerstören
Freddi99 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  4 Beiträge
Neue Boxen sinnvoll???
ObiWanKnobi am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Wo kann ich Teufel Concept E Boxen am Besten kaufen
levoos am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  5 Beiträge
Concept E Magnum Surround Problem bzw. Defekt
schatt81 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Wie am besten aufstellen
Paradise am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  20 Beiträge
wohin mit concept E
rouny am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  9 Beiträge
Boxen- oder Recieverproblem?
Nintendofreek64 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  5 Beiträge
Rear-Boxen wirklich sinnvoll?
Patraeus am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341