Teufel T1 Center einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
di-techer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 14:39
Hallo,

die Stimmwiedergabe von Frauen mit sehr heller Stimme wirkt bei erhöhter Lautstärke manchmal sehr "klar" und wirkt manchmal einfach zu hoch und zu rein.

Kann man am AV (Onkyo 507) die Center dahingehen noch einstellen oder besser nachstellen?

Danke für die Hilfe!

LG
S.Streicher
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 15:20
Bei so "GEILEN" Boxen kann das doch gar nicht sein
di-techer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2009, 15:21
Stimmt! Ich muss mir echt glaub ich noch 10 andere anhören! Vielleicht klingen die ja besser!
floppi77
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2009, 15:58

di-techer schrieb:

die Stimmwiedergabe von Frauen mit sehr heller Stimme wirkt bei erhöhter Lautstärke manchmal sehr "klar" und wirkt manchmal einfach zu hoch und zu rein.


Eine Bass/Treble/Equalizer Regelung bietet der 507 vermutlich nicht für einzelne Kanäle.

Gib den Center zurück, beim besten LS System auf diesem Planeten darf so etwas nicht vorkommen.

Oder aber gib das Set zurück und hör dir noch ein paar andere an. Sollte doch mit dem TEUFEL zugehen wenn es da nichts besseres geben würde das deine Ansprüche zufriedenstellt.

Alternativ kannst du dir ja auch einen AVR einer anderen Marke anhören welche ein anderes Klangbild bietet. Oder ist der 507 auch das Non-Plus Ultra?
di-techer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2009, 16:05
Unfassbar mit welch hochqualifizierten menschen man es hier zu tun hat..naja...egal..

die hohe stimmausgabe kommt immer nur so rüber, wenn es eine liveausstrahlung ist, also z.b. gestern bei der trauerfeier von MJ auf N24. Dort war so ne Frau, die hatte ne so krass hohe stimme, da is mir das aufgefallen...sonst noch nicht um ehrlich zu sein. is ja auch möglich, dass es am sender liegt oder an der art wie es im moment ausgestrahlt wird...

und übrigens: der 507 Hat eine seperate anpassung für B und T"
floppi77
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2009, 16:22

di-techer schrieb:

und übrigens: der 507 Hat eine seperate anpassung für B und T"

Pro Kanal? Dann dreh doch einfach die Höhen nur für den Center runter.
di-techer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2009, 21:11
sorry, hab mich getäuscht. die höhen und die bässe sind nur für front left und right zu verstellen...shit!

ne andere idee vielleicht?
Celione
Neuling
#8 erstellt: 12. Jul 2009, 21:42
Probier das mal aus hab das aus der Anleitung meines 606 evtl. hat das dein 507 auch.

CinemaFILTER

Cinema Fltr
Die „CinemaFILTER”-Funktion nimmt dem Filmton ein
wenig die Schärfe, die im Kino zwar notwendig ist,
daheim auf die Dauer aber störend wirkt.
Die „CinemaFILTER”-Funktion ist in folgenden Wiedergabemodi
belegt: Dolby Digital, Dolby Digital EX,
Dolby Pro Logic IIx Movie, Dolby Pro Logic II Movie,
DTS, DTS-ES, DTS Neo:6 Cinema, DTS 96/24, und
Neo:6
On:
CinemaFILTER ist aktiv.
Off:
CinemaFILTER ist aus.
Anmerkung:
• Bei bestimmten Eingangssignalen ist „CinemaFILTER”
nicht belegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HECO vs. Teufel T1
Nick_Rivers am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  18 Beiträge
Aufstellung Teufel T1
Demax22 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  5 Beiträge
teufel t1 mit kenwood v5030d ?
tillsn am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  11 Beiträge
Aufstellung der Rear Boxen (Teufel T1)
Gtifreak am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Frage zur Aufstellung der Teufel T1 Rears!
Viktor89 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
das neue Teufel LT2 anstatt das T1 Set kaufen ?
micha567 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
Knatternde Geräusche mit Teufel T1 und Denon 2309 !
andi9780 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Wie Frequenzbänder beim Center einstellen?
Dannyboy04 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Center: ab wann "Large" einstellen?
Retro-Markus am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  19 Beiträge
Verstärker & Teufels einstellen
DaywalkerNL am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537