Ton schneller als Bild bei Stereosound.

+A -A
Autor
Beitrag
-Chili-
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 04:58
Hi all!

Ich habe foglendes Problem:

Wenn ich sender mit meinem receiver (Humax HD FOX) abschaue, die den Ton in Stereo senden, ist der Ton etwas schneller als das Bild.

Ich besitze die Decoderstation5 von Teufel + das E300 System. Als Fernseher nutze ich einen Samsung LE37A616.


Wenn ich nun Sender anschaue die in Dolby Digital (2.1 oder 5.1) senden, gibt es überhaupt kein Problem und der Sound stimmt mit dem Bild überein.

Über die Decoderstation kann ich ja "Delay" in Form von Meterabständen einstellen. Dies ist allerdings nur für die Anpassung von Surroundsound gedacht. Außerdem bringt es nicht wirklich was. Selbst wenn icc das Delay auf max stelle is der Unterschied zwischen Bild und Ton immer noch viel zu deutlich.

Ich muss sagen, das hat mich doch sehr überrascht, vorallem bei einem System, für das ich 400 € bezahlt habe. Ich bin sichtlich entäuscht von Teufel.

Kann ich villeicht daran was ändern oder gibt es keine Lösung für das Problem?

PLS help, bin am Verzweifeln..



Hier noch einige informationen:

- Die Decoderstation wurde per hochwertigem, optischem Kabel (Hyper Profi) mit dem Receiver verbungen
- Wenn ich über die TV- integrierten Lautsprecher Stereo höre, tritt das Problem nicht auf.

MFG Chili


[Beitrag von -Chili- am 31. Okt 2009, 05:04 bearbeitet]
fraces
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 11:19
Hast du schonmal nen anderen AVR dran gehängt? Dann kannst du sagen ob es an der Decoderstation liegt (von der ich nicht viel halte^^). Was anderes kann es auch eigentlich nicht sein.
-Chili-
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2009, 17:42
Ich habe keinen AVR ^^


[Beitrag von -Chili- am 31. Okt 2009, 17:42 bearbeitet]
-Chili-
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2009, 17:50
Hm, ok ich muss mich verbessern. Habe gerade festgestellt, das der stereo Sound nur bei manchen Sendern so komisch ist. ISt nicht bei allen so.

Ich habe mal gegoogled und festgestellt, das es daran liegt, das der Bildschirm das Bild eben erst aufbauen (und berechnen) muss, was mit dem Ton nicht der Fass ist (bzw viel schneller geht). Abschalten kann man das wohl nciht, aber cih denke da es nciht bei allen Sendern so ist, kann ich damit Leben.

Es liegt also nicht an der Decoder, sondern am Fernseher.

Danke ;D


[Beitrag von -Chili- am 31. Okt 2009, 17:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Delay: Bild schneller als Ton ???
Funkytown am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  5 Beiträge
surround trotzdem satter stereosound
*motte* am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Bild / Ton nicht synchron
The_Noob4478 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  5 Beiträge
Lautsprecher schneller beschädigt ohne Subwoofer??
kaine am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  10 Beiträge
altern LS durch Gebrauch schneller?
Poison_Nuke am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  9 Beiträge
Ton Hallt bei Spielen
IWNet_ftl am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Welche Eränzung für besseren Stereosound für vohandenes System?
MrEd am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Ton über HDMI am AVR!
Grammi89 am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  2 Beiträge
Klirren/Rauschen bei TV Ton
PasPat am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  3 Beiträge
Kein Ton am Center bei Denon 1705
nobody_007 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen