Pioneer VSX-417 mit Teufel Theater 1: Problem mit Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Forsake
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 00:50
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit ... nun habe ich tatsächlich selber ein Problem.

Ich habe ein Teufel Theater 1 an einem Pioneer VSX-417 (Av-Receiver) angeschlossen.

Es geht hier hauptsächlich um den Teufel Subwoofer: M 1200 SW

Boxen Set: Theater 1

AV-Receiver Manual: Pioneer VSX-417

AV-Receiver: VSX-417 bei Pioneer.de

Nun zum Problem: Der Subwoofer gibt keinen Ton von sich. Am Receiver sind folgende Einstellung getätigt:

- Crossover ist bei 100Hz.
- Alle 5 Lautsprecher sind auf SMALL gestellt.
- Subwoofer ist über den Subwoofer Preout des AV-Receivers angeschlossen.

Der Testton des Receivers kommt auch nicht beim Subwoofer an. Nach 10 Minuten geht der Subwoofer in Standby (rot-grün blinkende LED auf der Rückseite des Subs).

Hat jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße und schonmal Danke für die Hilfe!
fraces
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 01:51
Wie hast du den "Bass Out" bei deinem AVR eingestellt?
Forsake
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 02:08
Da kann im in einem Menü auf den Menüpunkt "SW" (steht für Subwoofer) aus YES stellen.

Seite 38 im Manual:

Subwoofer (SW) – LFE-Signale und Bassfrequenzen
von Kanälen, die auf SMALL eingestellt
sind, werden über den Subwoofer ausgegeben,
wenn YES gewählt wurde.3 Wählen Sie die
PLUS-Einstellung aus, wenn Sie möchten, dass
der Subwoofer Bassklang kontinuierlich ausgibt,
oder wenn Sie sich einen tieferen Bass
wünschen (die normalerweise über die Frontund
den Center-Lautsprecher wiedergegebenen
Bassfrequenzen werden ebenfalls zum
Subwoofer geleitet). Wenn Sie keinen Subwoofer
angeschlossen haben, wählen Sie NO aus (die
Bassfrequenzen werden von anderen Lautsprechern
ausgegeben).


[Beitrag von Forsake am 15. Nov 2009, 02:11 bearbeitet]
fraces
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 02:25
Also wenn der SW auf YES steht und die Verkabelung korrekt angeschlossen wurde, dann sollte der Sub auch funktionieren. Dumme Frage aber ist der Sub auch eingeschaltet (warscheinlich auf Auto?) Hast du schonmal nur ON probiert?
Ich bin sonst mit meinem Latein auch am Ende...
Forsake
Neuling
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 02:53
Ja Subwoofer war auf ON nicht auf AUTO gestellt ... *mpf*

Es gibt ja anscheinend öfter Probleme mit dem SW des LT1 von Teufel ... dumm das meines 2 Jahre alt ist. Mal schauen - vll. tauschen sie den trotzdem um ... sind ja wohl 10 Jahre Garantie.
Forsake
Neuling
#6 erstellt: 15. Nov 2009, 03:03
Ich hab jetzt mal ne email an Teufel geschrieben ... mal sehen was die dzu sagen.

Montag rufe ich mal an und schildere denen das Problem.

Werde berichten.
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Nov 2009, 09:58
Hi,

teste mal noch eine Quelle direkt am Sub. Also MP3-Player oder Ähnliches über Cinchkabel direkt an die Eingangsbuchsen (Lautstärke runterregeln!). Wenn dann nichts kommt, ist die Sub-Elektronik im Eingangsbereich hinüber.

Gruß
imperium100
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2009, 14:01

Forsake schrieb:

dumm das meines 2 Jahre alt ist. Mal schauen - vll. tauschen sie den trotzdem um ... sind ja wohl 10 Jahre Garantie.



Da kann ich Dir leider keine guten Nachrichten geben: 1 Monat nach Ablauf der Garantie (2 Jahre auf Elektronik!!)meines Teufel Subwoofers ging dieser kaputt! Was folgte, war eine nicht endend wollende Diskussion via E-Mail mit dem Schluss, dass die Firma Teufel mir lediglich 10 Prozent beim Kauf eines neuen Subwoofers anbot ! Fazit für mich: Teufel ist für mich gestorben!
fraces
Stammgast
#9 erstellt: 15. Nov 2009, 14:04
Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit Teufel. Deshalb hab ich seitdem eine Abneigung.
Forsake
Neuling
#10 erstellt: 15. Nov 2009, 14:49
Na das sind ja großartige Aussichten ... Ich werde berichten.

Ich vermute, dass der Subwoofer schon immer defekt war - ich dachte nur immer, dass das an meinem unfähigen AVR liegt ...

Das mit dem MP3 Player versuchte ich gleich mal ...
Forsake
Neuling
#11 erstellt: 15. Nov 2009, 14:50
10% damit du denselben Subwoofer nochmal kaufst ist natürlich großes Kino! ABER immerhin hätten Sie dir in 2 Jahren WIEDER 10% gegeben!! Schnäppchen! *grins*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Teufel Theater 1
DaveMurdog am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
"Problem" mit Theater 1
Gardine am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-527 Subwoofer-Problem!
TiefDruckGebiet am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Teufel Theater LT3
Nudgiator am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Teufel Theater 4 Dipol Problem
JimPanse87 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  5 Beiträge
Teufel Theater 1 mit . Kombinieren
der_stuermer am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  4 Beiträge
Teufel Theater 1 / 7.1
Mr.Topi am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Aufstellung Teufel Theater 1
oxxodoc am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  16 Beiträge
TEUFEL THEATER 1
FreshPrince am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2003  –  2 Beiträge
Problem Teufel Theater 5
votecmann am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen