Aufstellung und Boxenwahl

+A -A
Autor
Beitrag
Buddelbaby
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 12:23
So ich hab seit neusten eine neue Anlage und brauche ein paar Tipps:

Harman AVR 142
Standboxen Heco victa 700
Rear Boxen Eltax
Center Eltax


Jemand gab mir den Tipp das sich das Klangbild deutlich verbessert wenn ich mir die Victa rear und center Box kaufe, macht sich das den wirklich so bemerkbar, weil doch aus den Rearboxen eigentlich nur Effekte kommen oder?

Als Subwoofer möchte ich einen Heco Megaspace SUB 512A ACTIVE nutzen, da dieser Preislich nicht so teuer ist und sicher noch gut genug sein sollte, oder?

Raumgröße sind 12 qm.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 12:30
Die Rears kannst du weiterbenutzen, aber den passenden Center solltest du auf jeden Fall kaufen.

Den Sub kannst du vergessen, da machen deine 700er Victas ähnlichen Tiefgang. Wenn du da eine sinnvolle Ergänzung zu willst, dann schon sowas wie der Victa Sub.
Buddelbaby
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 12:39
Dank DIr, also Subwoofer weglassen und davür den Victa Subwoofer holen, wird gemacht.

Dank Dir

ich dachte nur das der 512 evt. reicht als zusatz aber gut zu wissen.
Buddelbaby
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 12:40
Was hälst du von diesem Subwoofer?

Infinity Classia PSW 8 Aktiv -Subwoofer
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 12:46

Buddelbaby schrieb:
Was hälst du von diesem Subwoofer?

Infinity Classia PSW 8 Aktiv -Subwoofer


Macht nen guten Eindruck, kenne ich aber nicht und ich denke auch, dass der Victa Sub für den Preis auch mehr bietet.
Buddelbaby
Stammgast
#6 erstellt: 03. Dez 2009, 12:06
Also ich habe mir gestern den Ininity Subwoofer PSW 8 gekauft, angeschlossen, läuft alles.
Nur mal ne Frage zu Betreibung des Gerätes.
Ich kann bei meinem Verstärker einstellen Subwoofer „LFE“ oder „LFE+ Frontspeaker“
Wenn ich LFE+ Frontspeaker nehme kommt der Bass vom Subwoofer+Frontboxen bei LFE nur vom Subwoofer, welche einstellung empfiehlt sich da bei 5.1 Filmen, nur LFE oder immer LFE+ Frontspeaker?Sowie bei Musik....was denkt ihr, Frontboxen habe ich die Victa 700 von Heco.

Danke für die Erklärung.

Und welche Crossover Frequenz sollte ich nehmen?
fresh2
Stammgast
#7 erstellt: 03. Dez 2009, 12:18
musik: stero. so kommt es am natürlichsten rüber und die 700 sind gute stereo lautsprecher. wenn du merh bass willst dann halt mit lfe. würde aber stereo bevorzugen.

bei film: lfe. ich persönlich finde durch lfe+ lautsprecher ist der bass zu aufgedickt und verfälscht den klang. der sub sollte locker ausreichen um genug druck zu machen (wenn nicht -> falscher sub ) . da hilft aber nur probieren und deinen eigenen geschmack finden. crossover würde ich dir zwischen 60-80 hz empfehlen. ich habe 80 hz und nur lfe und bin merh als zufrieden
Buddelbaby
Stammgast
#8 erstellt: 03. Dez 2009, 14:38
Danke, werd ich nach der Arbeit mal testen, also nur LFE ohne Frontlautsprecher...dachte nur das man seine Heimkinoanlage immer so betreibt, da ich ja Standboxen habe und keine kleinen Satalliten, daher dachte ich LFE+Lautsprecher beim harman einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa Rear boxen ?
guido1999 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Eltax - Tannoy - Heco
a.spa am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  9 Beiträge
Heco Victa 700 oder Kef iQ3?
Fabi49 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Heco Victa Center 100
saladin85 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher / Umbau / Ergänzung - Heco Victa
XaxxoN am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  5 Beiträge
Heco Victa 700 als Centerlautsprecher?
heju am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Heco Victa mit Heco Victa Prime kombinieren?
sepmetfan am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  3 Beiträge
Heco Celan vs Heco Victa
am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  8 Beiträge
Heco Victa Center 100 "scheppern"
kuhschorsch am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Heco Vitas 700 mit Heco Victa Center 101 mischen?
kellerer_chris am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen