Dipol-Lautsprecher wie an die Schräge anbringen? (mit Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
swer85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 00:43
Hallo,

habe mich nun doch gegen Nubert und für Teufel entschieden,
zwar für Theater 8

Problem ist nur ich weiss nicht wie ich die 2 Dipole anbringen soll, siehe Foto !!!

Zum Problem:

wie zu sehe ist auf der einen Bettseite eine Wand und auf der anderen Seite keine.

die eine Seitenwand ist von der Bettseite 70cm entfernt, zu Sitzposition 1,30m, wenn ich forne am Bettende gucke dann noch größerer Abstand.

auf der Seite dachte ich bringe ich die Box einfach an der Wand an auf ca 1,50m

doch dann muss ich gegenüber auch eine anbringen, nur da ist keine Wand. also bleibt die nur die Schräge, Ende der Schräge ist 70cm von der Bettseite, d.h. selbe entfernung möglich.

Doch wie soll ich die da anbringen?
bei Teufel steht, dass der Lautsprecher mit der Rückseite min. 10 cm von der Wand entfernt sein soll.

das macht es nicht grade leichter.

hoffe jemand hat ne idee.
Thurni
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 01:00
des bild geht nich^^
swer85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 01:38
ups sorry vergessen rein zu machen

swer85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 20:06
keiner idee?
Sumy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 15:52
Wir haben einen Teil der Lautsprecher mit Hilfe von Drahtschlaufen von der Decke abgehängt, wäre dies eine Möglichkeit?
swer85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 18:23
drahtschlaufen?

15 kg box abmessungen 23.50 x 47.00 x 17.50 cm


ist schon ne große Box dürfte komisch aussehen wenn sie da so im raum hängt und nicht wirklich sicherer halt für die Box,

ausserdem stehe ich jeden morgen auf und krache dann mit meinem kopf in die box

gibt es keine halter mit denen ich die box an eine schräge anbringen kann? so ein halter für ne schräge an dem man eine box hinstellen kann.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Dez 2009, 01:02
Nimm´s mir nicht übel, aber das kommt davon, wenn man sich ein 5.1-Set kauft getreu dem Motto:
Bigger is better...
Warum musste es für´s Schlafzimmer so ein riesen Set sein?
Alleine von der Räumlichkeit her dürfte das nicht passen. So ein System ist gedacht, um 50 m² Wohnsääle zu beschallen, und nicht den "Hobbyraum"...

Im umgekehrten Falle könntest Du versuchen, ein solches Wohnzimmer mit ´nem Concept E Magnum zu beschallen...


Gruß

Sascha aka. SonicSL


[Beitrag von SonicSL am 12. Dez 2009, 11:54 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2009, 11:43

SonicSL schrieb:
Bigger is better...


hab ich mir auch gedacht

und du hättest dir vorher mal die aufstellung überlgen können, da die schräge ja nicht erst ne woche da is, dann hättest du vilecht besser die direkt variante genommen und die an die seitenwände
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dipol oder direkte Lautsprecher,Raumaufstellung
Capone1423 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Rückwärtige Lautsprecher - wie hoch anbringen?
wolfgang03 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  7 Beiträge
Optimale Lautsprecher Aufstellung inklusive Dipol LS
Bertso am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge
Anlage in Zimmer mit Schräge
gate9 am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  10 Beiträge
Dipol oder Direkt (siehe Bild)
benderino am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Wie Dipol Lautsprecher in meinem Raum aufstellen? inkl Skizze!
SimplyDVD360 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  9 Beiträge
Welche Dipol/Bipol Lautsprecher?
Vollie am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher anbringen, wo?
Flagi am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  6 Beiträge
Aufstellung Surround-Lautsprecher bei seitlicher Schräge.
Robbyk2 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  8 Beiträge
Wie Boxen anbringen?
Phiwiko am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen