jamo sat als front und rear

+A -A
Autor
Beitrag
jolando
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 23:48
hallo

ich bin neu hier.
ich will nun endlich auch in die welt des dolby-surround eintauchen.

habe zur zeit 2 hochwertige,etwas ältere, passive sat-systeme 2.1 von jamo an meinem stereo-verstärker laufen,beide systeme sind identisch.

ein aktiv sub,center und av receiver folgen noch.

kann ich an den av-receiver mein vorhandenes 2.1 system als front und ein 2.1 system als rear einsetzen?die subs sind beide passiv.

oder muss ich die subs vom system trennen und dann nur die satelliten als front und rear nehmen?

danke für alle antworten.
jolando
Neuling
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 11:59
hallo
hat denn keiner eine antwort für mich?
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 15:48
du hast mehrere Möglichkeiten, hängt etwas von der Art deiner LS ab!
sind das ganz kleine Satelliten, dann sollten die an ihren Sub angeschlossen werden und der sollte möglichst mittig dazwischen stehen (weil auch eine Menge "ortbare" Frequenzen vom Sub abgestrahlt werden).

wenn das allerdings etwas größere Satelliten sind, die nur durch den passiven Sub untenrum etwas aufgefüllt werden, dann könntest du die Satelliten auch alleine an den AVR anklemmen und per Bass Management den neuen aktiven Sub die Arbeit übernehmen lassen (die passiven Subs wären dann "über").
Der Vorteil: du umgehst die (meistens nicht gerade optimale) passive Frequenzweichen in den Subs.

das wäre aber beides möglich und sollte kein Problem sein (kannst du ja ausprobieren). Das sehe ich beim Center!
Meiner Meinung nach sollte der Center zu den Front LS passen oder man lässt ihn lieber ganz weg! Aber zu solch einem 2.1 System einen passenden Center finden? Mit Glück kann das klappen, muss aber nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Center als Rear-Lautsprecher?
pilspolly am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  2 Beiträge
Jamo S606 Front anschließen
Pretinator3 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
Platzierung Jamo S606 HCS3, Front und Rear vertauschen?
oli87 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  5 Beiträge
Front Speaker als Rear Speaker?
SirNiceOne am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Front oder Rear?
NepomukHD am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  2 Beiträge
Aufstellung Dali Fazon Sat als Rear LS
HuHaHanZ am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  2 Beiträge
Zusammenspiel Front/Rear wichtig?
FloJ am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Ideale Front-Rear Kombination
Icecube am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  3 Beiträge
Front und Rear Center
fever3 am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  7 Beiträge
Rear Speaker andere als Front und Center ?
RED-Videoman am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326