1 Audioquelle 4 Lautsprecher Paare

+A -A
Autor
Beitrag
testererer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 00:35
hallo zusammen,

ich steh vor folgendem problem:

ich würde gerne musik vom PC abspielen:
im Wohnzimmer
im Schlafzimmer
in der Küche
im Badezimmer
jeweils in Stereo.

was brauch ich da für hardware/technik?

Von den lautsprechern sollen immer nur zwei gleichzeitig laufen, aber irgendwas immer umstöpseln geht natürlich nicht.

Leider bin ich technisch eher der laie, also für alle tipps bin ich sehr dankbar



(falls das eine rolle spielt: budget sollte eher dreistellig bleiben)
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 01:45
ich habe sowas mit Apple iTunes und Airport Express gemacht.
Wenn auf dem Rechner iTunes läuft (ich habe Macs, sollte mit Windows aber auch laufen), dann kann die Musik auf dem lokalen Rechner und/oder allen in Reichweite befindlichen Airport Express abgespielt werde.
Die APE haben einen analogen und optischen Ausgang, da muss also noch ein AVR oder Aktiv-Boxen dran.
Für nur Musik würde ich vielleicht noch zögern, aber die APE dienen auch gleich als WLAN Bridge. Im Schlafzimmer habe ich z.B. noch eine einfache Streaming Box am Ethernet Port vom APE hängen. Im Wohnzimmer versorgt der APE nebenbei auch noch den BD Player und Sat-Receiver mit Internet.

Und das beste: Bedienung läuft per "Remote App" vom iPhone!
foradox
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 17:35
Ich glaube so etwas nennt man Stereoumschalter. Schau mal bei großen Elektronikhändlern wie Conrad oder Reichelt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Feb 2010, 17:42
Hi

Wenn Du nach einer billigen Lösung suchst und kein unterschiedliches Programm (Lautstärke) in den einzelnen Räumen geniessen möchtest, schau hier:

http://www.tonnadel.de/b-tech1.htm

Falls aber eine flexible Programmauswahl und größt möglichen Komfort gesucht wird, kann ich dir folgendes System wirklich wärmstens empfehlen:

http://www.sonos.com...r=true&LangType=1033

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Boxen Paare aufstellen
Nils_HB am 17.03.2024  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  19 Beiträge
2 aktiv paare an vorverstärker
braincoat am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
4 -> 2 Surround-Lautsprecher
RouvenE am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  20 Beiträge
4 Lautsprecher - Quad Stereo
Texter am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  6 Beiträge
Lautsprecher Teufel: Erfahrungsbericht Teil 1
2_of_7 am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  10 Beiträge
Ermitteln der Gesamt-Impedanz ab 4 Lautsprechern
bauks am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe,Klipsch RP160m oder Dali Ikon 1
Damnation am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  2 Beiträge
4-Wege Lautsprecher von "CATH"
Heeki am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  49 Beiträge
Lautsprecher 4-8 / 3 Ohm
ninjaattack am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  5 Beiträge
Kompaktanlage mit 4 Lautsprecher betreiben?
1olli64 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013