Frage an Logitech Z-5500 Besitzer - Neue Revision?

+A -A
Autor
Beitrag
Amsel1337
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 16:49
Hi Leute,

ich habe vor 6 Monaten das Logitech Z-5500 Set erworben, was bis vor kurzem noch einwandfrei lief. Dann ging plötzlich kein Sound mehr durch, Testfunktion lief nicht und digitale Kanäle wurden nicht erkannt. Darum geht es mir aber nicht:

Wer sich mit dem Lautsprecherset auskennt, wird mit diesen Infos hoffentlich was anfangen können:

Das "alte Gerät", nennen wir es einfach Gerät 1 war bereits die Auflage mit den Lautsprecher-Klemmen, also keines der uralten Modelle mit Cinch-Kabeln.
Das heute eingetroffene Modell, Gerät 2 ist laut Karton von Dezember 2009.

Da ich in der Mittagspause nur kurz testen wollte, ob es sich wirklich(wie von mir vermutet) nur um einen Defekt in der Steuereinheit handelt habe ich Subwoofer und Lautsprecher so stehen gelassen und nur die Steuereinheit von Gerät 2 angeklemmt. Alles läuft!

Aber offenbar habe ich eine Neuauflage gekriegt, wobei ich irgendwie verwundert bin:

Links Neu, Rechts Alt:



Der Powerknopf ist nun einem "Kopfhörerknopf" gewichen sodass es keine Standbyfunktion mehr gibt. Die Steuereinheit lässt sich nicht abschalten sondern wechselt auf Knopfdruck nur noch in den "Kopfhörermodus".

Soll heißen: Die Displaybeleuchtung schaltet sich ab, das Display zeigt aber noch wie zuvor den verwendeten Kanal an mit dem Vermerk "Kopfhörer". Schließt man einen Kopfhörer an, kommt auch Ton raus.

Hat jemand von euch die selbe Steuereinheit oder habe ich da nen absoluten Exoten erwischt? Der alte Standbymodus ist mir ehrlich gesagt tausendmal lieber, ich will das Gerät nicht die ganze Zeit laufen haben


Andere Frage, auch wenn ich die Antwort wahrscheinlich kenne: Ich sollte wohl zur Sicherheit den neuen Subwoofer verwenden um Kompabilitätsprobleme auszuschließen, oder?

Danke im Voraus!
DJTiesto
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 01:02
kommt etwas spaet aber

die version hab ich heut im elektromarkt auch gesehn is ja voll doof wenn da die ganze zeit das display an is und der kopfhoehrer auf dem power knopf is auch nicht grad so das...
H0[)iNi
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2010, 15:40
In meinem Thread wird das auch gerade Diskutiert. Da gibt es auch einen User der diese neue Revision hat.

Logitech Diskusions und Modding Thread
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z 5500??
Franky4Fingers am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  115 Beiträge
Logitech z-5500
chrisbert am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 knackt
DrVenkman am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
logitech z-5500 Problem
^^saimen^^ am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  15 Beiträge
Logitech Z-5500 Problem!
PostalDude am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 Maße?
BruderTack am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
Logitech z-5500 (kaputt?)
And1990 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Logitech Z 5500 !
LÖWE2005 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Logitech Z 5500 digital Anschlussfrage
ejaybass am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  4 Beiträge
Logitech Z-5500: Enttäuschdender Bass!
crayzee am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen