Wer kennt sich mit Audionet CARMA V3.0 aus ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mini78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2010, 23:04
Hallo zusammen , wir würden gern am Wochenend mal unsere Anlagen einmessen doch leider fehlt es uns an dem nötigen Wissen das Programm zu bedienen. Wer sich also auskennt und uns ein wenig helfen würde mit ein paar Tips zum Programm dann wäre uns sehr geholfen ..perfekt wäre es wenn einer nichts zu tun hatam We und wir könnten ihn dann per Telefon was interviewen zum Programm. Soll nich stunden gehn aber das Programm scheint uns so sehr komplex zu sein. Zum Messen haben wir ebenfalls das richtige zeugs da was man brauch (Als Messmikrofon ist das Behringer ECM8000 und Soundkarte die Alesis io|2 ) ...

Wäre super happy wenn uns wer helfen kann


[Beitrag von Mini78 am 25. Mrz 2010, 23:12 bearbeitet]
Mini78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2010, 23:18
Wirklich niemand??? Kann doch nicht sein, wenn ihr das Programm nicht nutzt dann sagt doch mal welches ihr benutzt habt oder tut, denn wir benötigen wirklich hilfe
Boxenteufel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2010, 18:32
Ich muss dich enttäuschen, das prog ist relativ einfach...ich bin bei ATB-Pro verreckt und ARTA ist weitaus schwieriger^^carma kommt für mich in frage weils auf für os X ist und nicht nur für windoof. haste denn konkrete fragen?du hast das set von denen bestellt ne?da war doch imho ne bedienungsanleitung dabei...ich überleg mir auch das mic etc zu kaufen.
charles_b
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2010, 10:14
Hallo!
Ich habe Carma jetzt auch zum Laufen gebracht, doch mit den Ergebnissen kann ich noch nicht recht etwas anfangen.

Was ich gemacht habe:
1. externe Quelle gewählt und dann eine Stimmgabel ans Mikro gehalten. OK, die 440 Hz wurden dann angezeigt. Enthält ein Wasserfallspektrum hierbei überhaupt eine Aussage?



2. interne Quelle gewählt. Da tut es ja eine Zischer und dann werden die Frequenzen durchgetunt. Schön und gut. Was ich bekommen habe ist ein Wasserfall mit einem Berg, der bei hohen f hinten rechts (t ca 0) anfängt und sich dann zu fallenden f nach vorne bewegt.

Bild reiche ich nach, falls es unklar sein sollte.

Was ich eigentlich machen möchte, ist die Nachhallzeit zu messen. Geht das mit Carma denn überhaupt? Gibt diese Tabelle darüber auskunft, die man einblenden kann?

Viele Grüße
Boxenteufel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2010, 14:13
die nachhallzeit kannst du doch berechnen, ich bin kein mathematiker aber formeln dazu gibts genug

mit carma kannst du lediglich den freuqenzgang, die sprungantwort und ein wasserfallspektrum erstellen. inwiefern man daraus eine ableitung zur nachhallzeit ziehen kann weis ich nicht.

charles_b
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2010, 18:20

Boxenteufel schrieb:
die nachhallzeit kannst du doch berechnen, ich bin kein mathematiker aber formeln dazu gibts genug

mit carma kannst du lediglich den freuqenzgang, die sprungantwort und ein wasserfallspektrum erstellen. inwiefern man daraus eine ableitung zur nachhallzeit ziehen kann weis ich nicht.

:prost


denn man prost! Ja, rechnen kann ich schon, doch ich brauch ja wohl erst mal ein gemessenes Signal.

Ich stelle mir das so vor: f wird durchgesweept, es gibt also eine fest f(t)-Funktion. Gleichzeitig wird das zurückkommende Signal gemessen. Per FFT wird dann nachgesehen, wie viel Intensität z. B. bei einer Zeit t+dt von der zum Zeitpunkt t ausgesandten Frequenz f noch übrig ist.

Also wie du sagst: alles ganz einfach. Doch zu Fuß möchte ich das eben nicht machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt sich mit JBL Boxen aus?
Denjeru am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  13 Beiträge
Wer kennt sich mit Samsung Soundsystemen aus?
Movie-Lolle am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Wer kennt sich mit Mission Lautsprechern aus!
elpresidente99 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Wer kennt sich mit Frequenzweichen aus?
siggi.69 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  6 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher
[_[ZUKUNFT]_] am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  28 Beiträge
Wer kennt SCRIPTUM Boxen ?
muellermoxx am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
wer kennt sich mit bose acoustimass reihe aus?
narrator27 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  39 Beiträge
Impendanz-Schalter am Yamaha 540 RDS, wer kennt sich aus?
lucasleister am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  4 Beiträge
Wer kennt gute Boxenspikes
loppi am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  6 Beiträge
Pioneer lautsprecher. Wer kennt sie ?
rockfortfosgate am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen