Energy CF30,CF50,CF70&CC5,CC10&CB5,CB10&CR10

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 10:39
Hallo,ist jemand die Energy Serie

Standlautsprecher CF30,CF50,CF70
Center CC5,CC10
Regallautsprecher CB5,CB10
Sourroundlautspecher CR10

bekannt?
Man findet hier so gut wie garnichts darüber !!!
Klaus68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:54

Matthi007 schrieb:
Hallo,ist jemand die Energy Serie

Standlautsprecher CF30,CF50,CF70
Center CC5,CC10
Regallautsprecher CB5,CB10
Sourroundlautspecher CR10

bekannt?
Man findet hier so gut wie garnichts darüber !!!


Hallo,

ich habe mir dieses Set bei Lostinhifi gekauft:
http://www.energy-speakers.com/na-en/products/cf-50-5-1-overview/

Ich wollte mir eigentlich zuerst aus finanziellen Gründen ein Heco-Victa-Set zulegen, habe mich aber nach sehr langen Beratungsgesprächen für das Energy-Set entschieden. Ein Grund war die teilweise schlechte Verarbeitungsqualität der Victas, der andere die bessere Eignung der Energys bei wandnaher Aufstellung. Klanglich sollen sie natürlich auch besser sein. Hierzu kann ich aber persönlich nichts sagen, da ich keinen Hörvergleich machen konnte. Ich habe praktisch die Dinger gekauft, ohne sie vorher gehört zu haben und ohne einen Vergleich mit anderen Lautsprechern gemacht zu haben (No risk no fun).
Im Vergleich zu meinen vorigen Lautsprechern (Infinity Alpha HCS 5) ist es auf jedenfall klanglich eine beachtliche Steigerung und die Verarbeitung ist auch hervorragend. Ich bin auf jeden Fall bis jetzt vollauf zufrieden und seit der Anschaffung richtig süchtig nach Musik- und Film-DVDs/Blurays.

Gruß
Klaus
Matthi007
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:26
LostinHifi scheint wohl der einzige Laden zu sein,der dieses Set führt.Habe auch eben mit Herr Lüttmann telefoniert.

2xCF50
1xCC10
2xCR10 für 870,- Eus incl.Versand

sind wohl wirklich ein Spitzenpreis
Wie verhält es sich mit der Basswiedergabe,ist ein Sub bei Filmen nötig
m0bbed
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:30
ich denk das wird dir keiner sagen können, weil kaum einer das system kennt. Wirst es wohl selber anhören müssen und danach entscheiden.

m0bbed
Matthi007
Gesperrt
#5 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:39
Die Frontboxen dürften ja als erstes wichtigstes reichen.
Herr Lüttmann legte mir noch als "Geheimwaffe" die Wharfedale Diamond:

2x10.7
1x10CM
2x10DFS

für bisschen Aufpreis ans Herz.Soll echt besser spielen wie die Magnat 7&9er Serie und alle Hecos die er verkauft.
Da werd ich mir vielleicht noch zwei 10.7 zum testen heim holen.
Er selbst sagte mir auch das kein Hifi Studio das heimische Wohnzimmer ersetzen kann.Und jeder andere Receiver und Höhrgewohnheiten hat.
Da hat er wohl recht !!!


[Beitrag von Matthi007 am 31. Mrz 2010, 19:56 bearbeitet]
m0bbed
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:58
die wharfedale hat er mir auch ans Herz gelegt. Sollen viel besser spielen als die 9er serie.

Wenn er nicht so weit weg wäre, dann würd ich da schon mal vorbei gucken...
Klaus68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2010, 17:05

Matthi007 schrieb:

Wie verhält es sich mit der Basswiedergabe,ist ein Sub bei Filmen nötig :?


Hallo,

Subwoofer ist notwendig. Da macht das Filme schauen viel mehr Spass. Die Einmessautomatik meines Onkyo 607 hatte die Lautsprecher bei 40 Hz getrennt, was ich aber für zu niedrig hielt. Hab dann einfach gefühlsmäßig auf 60 gestellt und dem Sub die Arbeit in dem Bereich überlassen. Evtl. wären hier die CF70 für dich besser geeignet.
Die Wharfedale Diamond waren bei mir auch in der engeren Auswahl, aufgrund meiner Wohnzimmersituation habe ich mich aber für die Energys entschieden, da bei den CF50 die Bassreflexöffnung vorne ist.

Gruß
Klaus
Matthi007
Gesperrt
#8 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:57
Ob Bassöffnung vorne oder hinten?
Ist das nicht egal?
m0bbed
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:10
wenn vorne, dann kann man halt näher an die Wand stellen.
Berniboy09
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Apr 2010, 08:50
Moin,

ich habe die Energy CF50 CC10 + CB10 seit 2 Tagen bei mir stehen! Zuerst hatte ich mich für die Jamo 608 HCS3 interessiert und konnte bei Lost in Hifi zuerst die
Jamo 606 HCS3 mit den Energy vergleichen!Meiner Frau gefielen die Jamos, in Dark Apple, vom Design her besser. Da ich die Front-LS direkt an die Wand stellen muß, kamen die Jamos nicht in Frage, weil die Bässe anfingen zu dröhnen! Also brauchte Hr.Lüttmann die 608er gar nicht erst aufbauen.
Bei den Energy CF50 sind die Bassreflexöffnungen vorne!
Schon beim Vergleich mit Musik, sagte selbst meine Frau, dass die Energy einen viel besseren Klang haben, viel klarer und differenzierter kamen die Instrumente/Stimmen rüber!
Zitat meiner Frau: Ganz klar Energy, da brauchen wir nicht mehr diskutieren!
Im Heimkinobetrieb hörten wir Effekte, die wir vorher nicht wahrgenommen hatten, allerdings betrieb ich meinen Yammi vorher auch nur mit den alten Würfeln+ Sub einer alten Yamaha Kompaktanlage! Andere Vergleiche habe ich nicht, jedenfalls nicht Zuhause! Auf einen Sub können wir wahrscheinlich verzichten, denn unser Wohnzimmer ist nicht sehr zugestellt und wir haben einen alten Holzfußboden mit etwas Luft unter den Dielen! Selbst meine Frau ist super begeistert und sie sagt auch, dass die Effekte nicht so krass/laut rüberkommen (ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll!), auf jeden fall erschrecke ich mich nicht mehr so, wenn es irgendwie kracht! ...trotzdem sind die Bässe super gut! (Für unseren Geschmack!)
Natürlich muß ich noch einige weitere blurays testen und an den Einstellungen experimentieren, hab da nicht so die Ahnung, aber wir sind jetzt schon mega Zufrieden!!
Meine Frau will sie nicht wieder hergeben!!!! äh, ich natürlich auch nicht!

Gruß
Bernd
Matthi007
Gesperrt
#11 erstellt: 05. Apr 2010, 09:54
Konntet Ihr noch andere Boxen(Wharfedale Diamond,HECO,Magnat)testen?
Welchen AVR betrieb da Herr Lüttmann?
Er schwöhrt ja auf Onkyo,ab der 900 Serie aufwärts.
Ich stellte Ihm auch schon die Receiver Frage,aber für ihn sind die Onkyos ungeschlagen,gegenüber Pioneer LC-LX71 oder Rotel 1057.
Vielleicht weil er Onkyo mit vertreibt
Berniboy09
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Apr 2010, 10:03
Hr. Lüttmann hat, glaube ich, einen Onkyo, doch ich sollte meinen Yammi RXV 765 mitbringen, mit dem wir dann die LS gehört haben! ...so sollte es sein!!!
Matthi007
Gesperrt
#13 erstellt: 05. Apr 2010, 21:17
Ja,mit dem eigenen Gerät hat man gleich den besten Klangeindruck !!!
Oder man bestellt sich die Wunschboxen zu sich heim,da bedarf es aber ne Menge Geld um gleich mehrere Lautsprecherpaare parallel Probe zu hören.
Klaus68
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Apr 2010, 00:58

Berniboy09 schrieb:
Moin,

ich habe die Energy CF50 CC10 + CB10 seit 2 Tagen bei mir stehen! Zuerst hatte ich mich für die Jamo 608 HCS3 interessiert und konnte bei Lost in Hifi zuerst die
Jamo 606 HCS3 mit den Energy vergleichen!Meiner Frau gefielen die Jamos, in Dark Apple, vom Design her besser. Da ich die Front-LS direkt an die Wand stellen muß, kamen die Jamos nicht in Frage, weil die Bässe anfingen zu dröhnen! Also brauchte Hr.Lüttmann die 608er gar nicht erst aufbauen.
Bei den Energy CF50 sind die Bassreflexöffnungen vorne!
Schon beim Vergleich mit Musik, sagte selbst meine Frau, dass die Energy einen viel besseren Klang haben, viel klarer und differenzierter kamen die Instrumente/Stimmen rüber!
Zitat meiner Frau: Ganz klar Energy, da brauchen wir nicht mehr diskutieren!
Im Heimkinobetrieb hörten wir Effekte, die wir vorher nicht wahrgenommen hatten, allerdings betrieb ich meinen Yammi vorher auch nur mit den alten Würfeln+ Sub einer alten Yamaha Kompaktanlage! Andere Vergleiche habe ich nicht, jedenfalls nicht Zuhause! Auf einen Sub können wir wahrscheinlich verzichten, denn unser Wohnzimmer ist nicht sehr zugestellt und wir haben einen alten Holzfußboden mit etwas Luft unter den Dielen! Selbst meine Frau ist super begeistert und sie sagt auch, dass die Effekte nicht so krass/laut rüberkommen (ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll!), auf jeden fall erschrecke ich mich nicht mehr so, wenn es irgendwie kracht! ...trotzdem sind die Bässe super gut! (Für unseren Geschmack!)
Natürlich muß ich noch einige weitere blurays testen und an den Einstellungen experimentieren, hab da nicht so die Ahnung, aber wir sind jetzt schon mega Zufrieden!!
Meine Frau will sie nicht wieder hergeben!!!! äh, ich natürlich auch nicht!

Gruß
Bernd


Hallo,

ich bin auch begeistert, was die Energys klangmäßig hervorzaubern. Ich habe ein ähnliches Set wie Du, nur hinten die CR10 anstatt die CB10 und kann Dir eigentlich nur zu einem Subwoofer raten. Vielleicht ist es bei Musik nicht so auffällig, aber bei Filmen, die den LFE-Kanal gut füttern, macht es einen deutlichen Unterschied. Wenn ich meinen Sub ausschalte fehlt mir einfach etwas.
Ich hatte mich für den ESW C10 entschieden, da der aber zu dieser Zeit nicht lieferbar war, nahm ich den ESW 10. Der Unterschied ist, dass der ESW 10 ein Downfire-Sub ist, aber die gleiche Endstufe hat wie der ESW C10. Auf jedenfall vibriert das Sofa (Sub steht dahinter) und das macht mich glücklich. ;-)

Gruß
Klaus
Berniboy09
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 11. Apr 2010, 08:02
Hallo Klaus,

bis jetzt gefällt mir das System ohne Sub, auch bei Filmen, sehr gut! Ob ich mir noch einen Sub zulege, werde ich erst nach weiteren Tests mir verschiedenen Filmen sagen können. Ich habe bis jetzt noch nicht so viel Zeit dafür gehabt, aber auch ohne Sub rummst es schon ganz ordentlich! Kommt wohl auf auch auf die Einrichtung des Zimmers an!?

Gruß
Bernd
Matthi007
Gesperrt
#16 erstellt: 11. Apr 2010, 08:30
Bei mir ist der Sub da eher eine Platzfrage
sucks07
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Apr 2010, 22:27
Hallo,



ich habe seit über einen Jahr das Jamo S 606 Hsc 3 Set + Jamo C60 Center in meinen Heimkino.Damlas wurde ich bei Herrn Lüttmann super beraten und bin voll zufrieden mit der Beratung und Service von ihm! Nun möchte ich mich "weiterentwickeln" und ein wenig Geld in die Hand nehmen und ein udate meines Systems wagen!

Mein Wohnraum ist 30 quadrameter groß,keine Schrägen,Teppichboden!


Ich habe folgende Zusammenstellung mir ausgewählt:


CF 50 oder CF 70
CC 10
CB 20 oder Dipole

Subwoofer ist vorhanden ! ( Teufel SW 5500 THX )

Um die 1000 Euro kann es kosten!

Wo kann ich dieses System genau einordnen?! Ist es besser als Heco Metas und Jamo S 608 und Nubert 511 ???

Ich habe auch schon von der alternative Wharfedale Diamond 10.7 sein!

Ich bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen!


[Beitrag von sucks07 am 13. Apr 2010, 22:31 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#18 erstellt: 13. Apr 2010, 22:35
Also optisch sind die Boxen echt der bringer.

Wohnst Du in der Nähe von LostinHifi?
Mir ist der Laden leider zu weit weg,450km ne Strecke
Oder wir bilden mal ne Fahrgemeinschaft zum ultimativen Boxentest

Magnat vs. Heco vs. Wharfedale vs. Energy

Ich habe mir ebenfalls das Budget von 1000,- Eus gesetzt.
sucks07
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Apr 2010, 22:39
ich wohne in der nähe von Hamburg! ich habe 260 km laut navi
Matthi007
Gesperrt
#20 erstellt: 14. Apr 2010, 17:05
Bei mir sinds über 450km eine Strecke

Wir trommeln am besten aus allen Bundesländern kaufwillige zusammen für den ultimativen Boxentest
Ich fahre ja dann durch Paar !!!

Und dann gibts ne menge Rabatt beim Kauf,wenn gleich mehrere was nehmen !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Haben Wharfedale CR10 Wandhalterung?
buesing_de am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Energy c 50
Sayan am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
Energy Encore so unbekannt ?
Markus5673 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit der Energy Connoisseur Serie
Hawkeye82 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  48 Beiträge
Wharfedale Crystal CR10 im Vergleich zum Concept S
mrbeyond am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
Kef, Canton oder Energy??
Justin_Credible am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Energy Speakers Klipsch-Ableger
Bum666 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
Wer kennt das Energy Take 5.2 System
rainer58 am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
ACOUSTIC ENERGY LINEAR - Wer kennt die?
Hunter33 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  3 Beiträge
Acoustic Energy AEsprit 300 - 8 Ohm?
audiohobbit am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen