Teufel System 5 THX Select 2 mit neuem Onkyo Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Glomby
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2010, 12:35
Hallo,

Ich habe mir das neue THX Select2 System 5 von Teufel bestellt und wollte dai den Onkyo TX-SR608 benutzen. Größere Modelle von Onkyo haben kein HDMI 1.4 daher wollte ich mal hören, ob das so ok ist oder es da beim zusammenspiel Probleme geben kann.

Da der Receiver ebenfalls ein THX Select2 Zertifikat besitzt sollte das doch eigentlich wunderbar zusammenarbeiten oder?


[Beitrag von Glomby am 24. Apr 2010, 13:54 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2010, 13:36

Größere Modelle von Onkyo haben kein HDMi ...
Hä?? Alle aktuellen AVR von Onkyo haben HDMI-Ein- und Ausgänge. Die *8 sogar die Version 1.4.

Das System 5 passt gut zu dem Onkyo, auch wenn es nicht diese THX-Zertifizierung besäße, oder umgekehrt. Diesem Logo sollte man nicht mehr Bedeutung beimessen, als es darstellt.


[Beitrag von erddees am 24. Apr 2010, 13:38 bearbeitet]
Glomby
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2010, 13:57

erddees schrieb:

Größere Modelle von Onkyo haben kein HDMi ...
Hä?? Alle aktuellen AVR von Onkyo haben HDMI-Ein- und Ausgänge. Die *8 sogar die Version 1.4.

Das System 5 passt gut zu dem Onkyo, auch wenn es nicht diese THX-Zertifizierung besäße, oder umgekehrt. Diesem Logo sollte man nicht mehr Bedeutung beimessen, als es darstellt.

Hehe da habe ich etwas wichtiges vergessen. Ich meinte natürlich nicht einfach nur HDMI sondern das neue HDMI 1.4a^^

Ok dann bin ich ja beruhigt. Es ist nur so, dass auf der Teufel Website für die Lautsprecher im Schnitt teurere Receiver empfohlen wurden (diese Liste ist aber auch nicht super aktuell) aber dann sollte das wohl kein Problem sein.
nsvrz
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2010, 17:35
Die Liste von Teufel solltest du vergessen. Die sagen das mein Verstärker nur für ein Pc System für 150€ ausreicht. Er befeuert aber eine Anlage von Nubert und das ohne Probleme. Die Leistung kann man garnicht ausreizen.
Cartman444
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:39
Hi
habe die gleiche Zusammenstellung wie du und finde den 608 ausreichend.
Hatte vorher einen alten Sony av Verstärker und ein heco 5.1 Set

jetzt also den onkyo und das genannte Teufel System.
Hatte nach Studium der Teufelwebsite an dem 608 gezweifelt, aber ich denke zu schwach ist er nicht.

The Dark Knight Bd in die ps3 eingelegt und die Krankenhauseinsturzszene auf Lautstärke 75 geguckt.
Ich brauchte dann ein paar Augenblicke um mich zu sammeln und mir zu versichern nicht verschüttet worden zu sein. Habe dann den Film pausiert und gewartet, ob ich irgendwo im Haus Verwünschungen höre oder jemand mir die Tür eintreten will.

Ist aber ruhig geblieben. Polizei ist auch nicht aufgetaucht.
Naja. Vielleicht ist der Verstärker doch zu schwach?...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 THX Select
Final26 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 2?
schwengell am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  31 Beiträge
teufel system 6 thx select
melidad am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  11 Beiträge
Teufel: System 5 THX Select 7.1 Lautsprecheraufstellung
kaefer03 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 6 THX select
Rabbit123 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Teufel Sytem 5 THX Select 2
Millurie am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  2 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
MaSta-aCe am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Preis-Check Teufel System 5 THX Select
<Neo> am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  7 Beiträge
Teufel THX 6 oder Teufel THX 5 Select 2 oder?
pagrav am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
Frage an die Teufel System 5 THX Select 2 Besitzer
Hardy86 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen