Bass bei Jamo S 608 regeln ?

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias96
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2010, 19:55
Hi Leute!
Habe vor mir das Sourround-Set S 608 HCS 3 von JAMO zu holen. Nun stellt sich mir die Frage:
Nachdem ja der Bass in diesem 5.0 Set von den beiden Frontspeakern kommt bzw. die ja nen Sub integriert haben, kann man da die Bassstärke regeln?
Normalerweise schraube ich ja einfach etwas am Rädchen auf nem aktiven externen Sub. Aber wie läuft das hier ab?
Bitte um Rat! Danke!
Artemisium
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jun 2010, 20:10
Hallo,


Naja, es handelt sich hier um einen "normalen" 3-Wege Stand LS.
Das bedeutet, das der Bass wie zu Urzeiten mit dem Bassregler oder beim modernen AVR evtl. mit dem EQ nach belieben verstellt werden kann!
Die bequeme Lautstärkeverstellung wie beim aktiven Subwoofer ist so nicht möglich!
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2010, 20:28
es ist auch kein integrierter Subwoofer sondern ein seitlich abstrahlender Tieftöner...
Matthias96
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2010, 20:47
Was meinst du mit Bassregler?
Ich versteh das nicht ganz! Es kann doch nicht sein dass man wenn einem die Bassstärke von Film zu Film oder schlimmer noch von Lied zu Lied nicht gefällt, man da so überaus große Umstände hat. Oder wie ist das eigentlich überhaupt mit dem Bass? Kann das überhaupt vorkommen dass der von Material zu Material unterschiedliche Eindrücke machen kann?
Ich weis nur dass ich mal bei nem Freund nen "ruhigen Dialoge Film" gesehen habe ... also wo hald meist nur gequatscht wurde ... und da mussten wir den Bass zurückdrehen, weil der die Stimmen komplett verfälschte. Kann sowas zum Beispiel passieren? Oder lag das dazumal an dem billigen raubkopierten Material?
aKeshaKe
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2010, 22:35
bei raubkopierten material kann es sein, dass die tonspuren nicht dem original angepasst sind. oft zeichnet sich das so aus, dass du leise stimmen hast und zu laute hintergrundgeräusche.

versuch mal über hdmi control oder sonstwas (ka welchen avr du nutzt) deinen center um paar dB zu erhöhen. bei richtigem 5.1 (5.0) werden gespräche ja meist über den center wiedergegeben.


zum bass:
1) spikes für die jamos. ohne diese komischen untersetzer die mitgeliefert wurden, am besten notfalls selber richtige untersetzer kaufen.
2) bisschen die jamos verrücken, ka ob bei dir der bass "brummt", manche verstehen das unter bass. ich unter ohrenvergewaltigung manchmal brauchen die jamos halt ihren freiraum.
3) audissey und allgemeine einstellungen am avr vornehmen. (trennfrequenzen einstellen, bisschen mit den modis vom avr rumspielen, etc)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S 608 - Farben?
nix-verstehen am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Aufstellung Jamo S 608
Fantomas87 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  5 Beiträge
JAMO S 608 HCS 3
raydenim am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Jamo Surround-System S 608 erweitern 7.1 ?
Wurst2k am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  6 Beiträge
Aufbau Jamo 608 HC3
CapriX am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  61 Beiträge
Info - Jamo S 608 - interessanter Neuling
-=]_Pioneer_[=- am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  1833 Beiträge
Aufstellung JAMO S 608 HCS3 nach Bild?
Matthias96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Jamo 608 HCS3 Einstellung - Onkyo
Sylver01 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
jamo s 608 leichtes rasseln bei tiefen bässen
chico78 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  6 Beiträge
Welche Wandhalter für Jamo 608?
Stefan_Volkmann am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen