jamo s 608 leichtes rasseln bei tiefen bässen

+A -A
Autor
Beitrag
chico78
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2013, 01:29
Ich Hab mir vor ein paar Tagen die ls geholt und habe noch kein passenden verstärker muss erstmal wieder sparen , betreibe Sie zur zeit mit einen geborgten onkyo tx 7700 voll die alte gurke und alles andere als hifi.
Besser als garnischt erstmal, nun zu meiner Frage ein Kollege von mir Hat beim probe hören sich mit sein Ohr direkt ans bassreflexrohr gelehnt und sagte dann das bei bestimmten bässen (Nightmares on wax /angel ) und auch anderen Hauptsächlich mp3's aber auch bei gut aufgenommen cd's ein leichtes rasseln zu hören ist ich habe jetzt Angst das sie kaputt sind oder liegt dasdaran ,das es vom mp3 player kommt und schlecht aufgenommen cd's würde sonnst nähmlich die Garantie in Anspruch nehmen ,hört man aber echt nur direkt am bassreflexrohr .Wenn Mann davor sitzt hört man davon nichts Hab jetzt trotzdem Panik weil ich die ganze Zeit dran denke.vielleicht ist es Ja auch normal und ich mach mir umsonnst sorgen .Für ein paar hilfreiche Vorschläge wär ich euch sehr dankbar und wärauch entlich den Gedanken los das Sie vielleicht kaputt sind vielen dank im vorraus .
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2013, 18:59
Hi,

das hängt .....

1. von deinem MP3s und dem jeweilig eingesetztem Gerät ein. welches ist es überhaupt ?

2. dein Vollverstärker kann auch schon die eine oder andere Macke haben und somit dieses über die LS übertragen...

Daher ich denke mal nicht das es die Lautsprecher sind.....eher die vorgeschaltete Elektronik ist der Problemherd....

chico78
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 19:18
Ich höre zur Zeit über mein Handy Musik ich weiß ist alles andere als hifi und der verstärker ist fast so alt wie ich mit genauso alten cd player ,bin grade dabei mir was vernünftiges zusammen zustellen brauch erstmal wieder Geld bin Fleißig am sparen ich will mir den yamaha dsp-ax 1 holen oder ein Sony aus der Es serie.danke für deine Hilfe
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2013, 20:40
Hi,

da übertragen sich verschiedene Störgeräusche vor allem aus nem Handy usw.....

Welche Geräte du auch in die Wahl miteinbeziehen solltest wäre die QS Baureihe von Sony .

Diese Baureihe war in den USA die kleineren ES Modelle !

In Europa war gab es halt damals die Plastikbomber der DE / DG Baureihen , dann gab es die QS Baureihe ( ich selbst hatte den Sony STR DB 930 QS 10 Jahre lang, bei Ebay weietrverkauft, und habe dann auf den STR DA 2400 ES gewechselt ) und dann die ES Baureihe....

Daher schaue dir auch die Geräte mal an ! Die Modelle die du dir bei den QS Serien aus dem Weg gehen solltest wären die alten ANALOG AVRS 725er und 825er und die Digitalen der 870er und 1070er Baureihen diese taugen nichts...Kraftlos im Klang und schlechter ausgestattet als die Vorgänger und Nachfolger....

Die grossen Yamaha Modelle sind auch Klasse....

chico78
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2013, 21:05
Danke für die tips ich muss eh erstmal zwei drei Monate sparen , ich hab da schon Was im Auge den Sony str da 555es gebraucht Wenn ich ein vernünftigen finde .Aber um nochmals zum thema zu kommen die störgeräusche sind nicht weiter schädlich für die Ls .
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 01:43
Hi,

nein im grundsätzlichen kannst du da nichts Kaputt machen, den Player solltest du dann aber auch mal auswechseln....

Der STR DA 50 ES wäre auch keine schlechte Wahl.....als Player eventuell auch jene

http://www.ebay.de/i...&hash=item337f2ba5f9

http://www.ebay.de/i...&hash=item417012554d

Als reine CD Player

http://www.ebay.de/i...&hash=item417012554d

http://www.ebay.de/i...&hash=item2327123df2

http://www.ebay.de/i...&hash=item2326ff2f02

http://www.ebay.de/i...&hash=item460bcff575


So ein paar Beispiele....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S 608 - Farben?
nix-verstehen am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Aufstellung Jamo S 608
Fantomas87 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  5 Beiträge
JAMO S 608 HCS 3
raydenim am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Bass bei Jamo S 608 regeln ?
Matthias96 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Jamo Surround-System S 608 erweitern 7.1 ?
Wurst2k am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  6 Beiträge
Aufbau Jamo 608 HC3
CapriX am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  61 Beiträge
Info - Jamo S 608 - interessanter Neuling
-=]_Pioneer_[=- am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  1833 Beiträge
Aufstellung JAMO S 608 HCS3 nach Bild?
Matthias96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Jamo 608 HCS3 Einstellung - Onkyo
Sylver01 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Welche Wandhalter für Jamo 608?
Stefan_Volkmann am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen