Kobination von 2 5.1 Systemen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nightfly@MG
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 18:50
Hallo Leute.
Ich hab mal ne außergewöhnliche Anfrage und hoffe es kann mir irgendjemand helfen.
Auf dem Bild, wenn es funktioniert hat sieht man den Aufbau des Zimmers.
Es sollen 2 5.1 Systeme da rein, weil ich sie halt habe.
Eins für den PC und eins am TV.
Nun die Frage: Ist es möglich diese Systeme zu kombinieren, so dass für zum Beispiel Musik die numerierten Boxen genutzt werden können?
Also Info: Grünes System: Teufel Concept E Power Edition und Blaues System ist das Teufel E300 digital.

Wär absolut toll,wenn es ne Lösung dafür gibt.
Danke im voraus für eure Überlegungen:

Ach ja, der Link zum Bild: http://s1.directupload.net/file/d/2190/zgugiw94_png.htm
erddees
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 08:03

Nun die Frage: Ist es möglich diese Systeme zu kombinieren, so dass für zum Beispiel Musik die numerierten Boxen genutzt werden können?
Nein.
Jonesman66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 08:30
Natürlich ist das Möglich....

Allerginds nur mit viel Aufwand, Verkabelung usw. zu realisieren.

Die Lösung hängt z.B. davon ab wie viele AVR eingesetzt werden. Und was generell an Technik und technischem Verständnis vorhanden ist.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 08:52

Jonesman66 schrieb:
Natürlich ist das Möglich....

Allerginds nur mit viel Aufwand, Verkabelung usw. zu realisieren.
Na, das möchte ich sehen/hören! Vorne R grün + Hinten R grün zusammen mit Vorne R blau + Hinten R blau, alle anderen Lautsprecher stumm. Abgesehen davon, dass die beiden Lautsprechersysteme elektrisch nicht zu verbinden sind (alle vorhanden möglichen Anschlüsse sind bereits belegt!) ist ein Betrieb ohne manuelles Regeln der jeweiligen Kanallautstärke nicht möglich. Auch bei der Verwendung eines AVR nicht.

Die Lösung hängt z.B. davon ab wie viele AVR eingesetzt werden.
Na, gar keiner. Das eine ist ne PC-Quäke und das andere eine Dekoderstation.

Und was generell an Technik und technischem Verständnis vorhanden ist.
Das meine ich nicht negativ sondern völlig neutral: Wenn ausreichend vorhanden, hätte der TE die Frage hier nicht gestellt.


[Beitrag von erddees am 16. Jun 2010, 08:55 bearbeitet]
Jonesman66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2010, 11:27
Deine Einwände streite ich gar nicht ab...

Möglich wäre es trotzdem.
erddees
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2010, 10:21

Jonesman66 schrieb:
Deine Einwände streite ich gar nicht ab...

Möglich wäre es trotzdem.

Ja klar ... und wenn die Katze ein Pferd wäre, könnte man die Bäume hinauf galoppieren ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS welche Kobination
Thor_Audio am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Spikes bei 5.1 Systemen
mille911 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Auswahl aus 2 vorhandenen Sound Systemen
lutzilini am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  7 Beiträge
frequenzweiche einstellen bei bose systemen
kosmolog am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Anthony Gallo Systemen?
Fraggle04 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  29 Beiträge
Preise von alten THX Systemen realistisch?
CS-Cinema am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  22 Beiträge
"Bedeutung" der hinteren Boxen bei 7.1. Systemen
marqus am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  3 Beiträge
Fragen zu Teufel Systemen und Raumgröße
1Gasmann1 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Bitte alle mal gucken (muss mich zwischen 3 " 5.1" systemen entscheiden )
wusel123 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  26 Beiträge
Unterschied zwischen diesen Canton Systemen hörbar?
Geldgott am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen