Erfahrungen mit Anthony Gallo Systemen?

+A -A
Autor
Beitrag
Fraggle04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 13:30
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Anthony Gallo Systemen? Wie sind diese im Vergleich zu anderen Marken (u.a. Preis-/Leistungsverhältnis, etc.)? Sind diese empfehlenswert?

Was gibt es für Alternativen?

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß

Fraggle.
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2006, 13:44
Habe keine Erfahrung, also darf ich ja eigentlich nicht antworten.
Aber was hat dieser 7,5cm Breitbänder für rund 1200 Euro das Paar?(wenn wir vom selben System sprechen) was ein Tangband nicht hat? Und das alles in einer Kugel von 12cm Durchmesser.
Wie gesagt, nie gehört: Aber die Physik gilt immer noch; auch bei Lautsprechern.
Fraggle04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2006, 15:00
Hi,

danke für die Info.

Gibt es noch weitere Meinungen?

Bin über jede Info sehr dankbar.

Gruß

Fraggle.
NochnPils
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2006, 11:09
Hallo Fraggle,

nach etlichen euphorischen Berichten auf amerikanischen Seiten habe ich mir kürzlich mal die Reference 3.1 von Gallo Acoustic angehört. Ein wirklich phänomenaler, fein auflösender und luftig-räumlicher Lautsprecher.
Zu den kleineren Systemen gibt es gute Reviews, die ich u.a. hier gelesen habe und Dir vielleicht noch nicht bekannt sind:

http://www.6moons.com/audioreviews/gallo4/ti.html
http://www.hometheatermag.com/subsatloudspeakers/406gallo/
http://www.hometheat...speakers-3-2006.html
http://www.hifigalerie.de/modul4.html

Für kleinere Hörräume könnte die A'DIVA Ti oder gar die Due (jeweils mit Subwoofer) sicher eine platzsparende und dennoch high-endige Alternative darstellen (ohne dass ich mir zu diesen bisher ein persönliches Urteil erlauben kann). Sollte man sicher wie immer erst mit eigener Elektronik und in der eigenen raumakustischen Umgebung tun und Testergebnisse allenfalls zur Orientierung heranziehen.
Abgesehen vom Klang finde ich allerdings auch die optische Raumverträglichkeit bedeutsam - und da empfinde ich alle Gallos einfach um Klassen besser als gewöhnliche Klangmöbel aus Holz.

Viele Grüße aus dem schönen Kohlenpott
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Apr 2006, 11:21
Sieht mir stark nach Bosekonkurrenz aus, wenn auch evtl. besser verarbeitet. Wem das Design gefällt und keine großen Ansprüche an den Klang stellt, stellt es sicher zufrieden.
Fraggle04
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2006, 13:25
Hi,

also meines Erachtens sind Anthony Gallo Systeme den Bose Systemen qualitativ und klangtechnisch weit überlegen.

Oder?

Gruß

Fraggle
npk
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2006, 19:15
Hallo,

also ich habe die A'Diva gestern probegehört und war
total begeistert. Absoluter super Sound. Sehr detailreich
und präzise. Schön musikalisch.

Da haben viele Regal oder Standlautsprecher Probleme dran zukommen. Das einzigste ist eben der hohe Preis.

Hat schon mal einer mit orbaudio zu tun gehabt?
www.orbaudio.com

Scheint nachdem gleichen Prinzip zu arbeiten und optisch auch
identisch. Die Frage ist eben was rauskommt. Könnte
doch eine alternative sein. Nur ist es als Testkaninchen so ein hartes leben
Ohrgasmus
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2006, 19:18

andisharp schrieb:
Sieht mir stark nach Bosekonkurrenz aus, wenn auch evtl. besser verarbeitet. Wem das Design gefällt und keine großen Ansprüche an den Klang stellt, stellt es sicher zufrieden.



Hast Du sie denn ueberhaupt gehoert?
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Sep 2006, 19:22
Wozu sollte ich mir solche Tischhupen anhören?
npk
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2006, 19:29

andisharp schrieb:
Wozu sollte ich mir solche Tischhupen anhören? :?


Viele Antworten bürgen also nicht für gute Qualität.

Sinnvolle Beiträge wären besser als pure Arroganz.
Ohrgasmus
Stammgast
#11 erstellt: 17. Sep 2006, 19:29

andisharp schrieb:
Wozu sollte ich mir solche Tischhupen anhören? :?


zwingt dich keiner, aber wieso kommentierst du dann? Du beurteilst wohl Buecher auch nach der Farbe des Deckels...
andisharp
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Sep 2006, 19:40
Nein, aber winzige Lautsprecher sind winzige Lautsprecher und Nepp ist Nepp, da beißt die Maus keinen Faden ab. An physikalische Wunder glaube ich leider nicht.
Ohrgasmus
Stammgast
#13 erstellt: 17. Sep 2006, 19:55

andisharp schrieb:
Nein, aber winzige Lautsprecher sind winzige Lautsprecher und Nepp ist Nepp, da beißt die Maus keinen Faden ab. An physikalische Wunder glaube ich leider nicht. :*



Womit du nur beweist, dass deine eigene Signatur auf dich zutrifft: Die reference 3.1 sind "normal" grosse Standboxen
andisharp
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Sep 2006, 19:57
Von Standboxen rede ich nicht, wie kommst du darauf, dass dem so wäre?

Diese Dinger meine ich: http://www.hifigalerie.de/modul4.html

Ohrgasmus
Stammgast
#15 erstellt: 17. Sep 2006, 20:10

andisharp schrieb:
Von Standboxen rede ich nicht, wie kommst du darauf, dass dem so wäre?

Diese Dinger meine ich: http://www.hifigalerie.de/modul4.html

:cut



Du hast deine bisherigen Beitraege allgemein gehalten, so wie auch der themenersteller allgemein nach Anthony Gallo Systemen gefragt hat. Jetzt bastelst Du posthum an deiner Antwort
andisharp
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Sep 2006, 20:13
Wer hier bastelt, das bist du. Ich habe von Anfang an auf Bose Bezug genommen. Du solltest deinen merkwürdigen Diskussionsstil überdenken. Ich lasse mir von dir jedenfalls keine Äußerungen unterjubeln, die ich nicht gemacht habe. Haben wir uns verstanden?
Ohrgasmus
Stammgast
#17 erstellt: 17. Sep 2006, 21:01

andisharp schrieb:
Wer hier bastelt, das bist du. Ich habe von Anfang an auf Bose Bezug genommen. Du solltest deinen merkwürdigen Diskussionsstil überdenken. Ich lasse mir von dir jedenfalls keine Äußerungen unterjubeln, die ich nicht gemacht habe. Haben wir uns verstanden?



Na dann noch viel Spass in deiner eigenen Realitaet
amathi
Inventar
#19 erstellt: 18. Sep 2006, 14:38
hi,

bitte bleibt beim topic.so helft ihr dem themesteller nicht und den möchte ich hiermit schützen.

mfg adi
npk
Stammgast
#20 erstellt: 18. Sep 2006, 22:34
So während hier der Punk abging, habe ich mich
über das orbaudio System informiert,und durchweg
sehr positives Feedback gefunden.

Das Anthony Gallo A'diva fand ich schon sehr beeindruckend,
nur der Preis ist halt die Hölle.

Aber ich werde nun,mutig wie ich bin, ein Orbaudio Mod2 bestellen, und ausgiebig testen. Angeblich soll
das im Klang noch besser sein. Erzählt man sich auf der anderen seite des Pazifiks.

Na dann mal los...
npk
Stammgast
#21 erstellt: 09. Okt 2006, 20:02
So am Samstag wurde das Orbaudio Mod2 aufgebaut.

Ich muß sagen, ich war schwer beeindruckt. Das
System klingt absolut spitze. Sehr ausgewogener
Klang. Im Stereobetreib wird ein super Bühnenbild aufgebaut,
und die Höhen klingen sehr brilliant. Richtig
spielt das System dann im Multikanal Betrieb auf.
Leider habe ich da nicht soviel Testmaterial, aber die
Mensch DVD in DTS hat richtige Liveatmosphäre gebracht.

Da es aber in 80% um Stereobetrieb geht haben wir auch mehr
in dem Bereich bis jetzt behört. Sehr gut klingen vorallem
Unplugged Sachen. Am nächsten Wochenende werde
ich dann mal einen schönen Test schreiben, da habe ich
auch mehr Zeit mal zu lauschen

Aber was schonmal fakt ist, das sich Gallo warm anziehen
kann. 50% Ersparnis gegenüber der A'Diva und der Klang ist vielleicht sogar besser,
leider werde ich keinen Vergleichstest machen können
Aber die Nucleus sind schon mal locker geschlagen


[Beitrag von npk am 09. Okt 2006, 20:03 bearbeitet]
Procurator
Neuling
#22 erstellt: 04. Nov 2006, 20:28
Hallo NPK!

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der mod2! Ich betreibe vier von den kleinen Satelliten (2* Mod2) bereits seit einem knappen Jahr zusammen mit einem Nubert Subwoofer (AW/PW - 550) und bin sehr zufrieden.

Ich nutze das System ausschließlich für Stereo und wollte angesichts der Größe meiner Wohnung keinen Platz für große Standlautsprecher verschenken. Die mod2 hängen bei mir unter der Decke und bisher war jeder, der diese Boxen hören durfte, überrascht von dem Klang.

Instrumente und Gesang werden glasklar, tlw. schon fast "scharf" übertragen. Naturgemäß gehen die Boxen nicht tief runter, dafür ist ja der Sub da....

Also, meines Erachtens bieten die Boxen ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis!


Viel Spaß noch damit!
sergioleone
Inventar
#23 erstellt: 14. Sep 2007, 15:45
Ich habe mir die Reference 3.1 geholt, das Set hat micht total umgehauen. Die kleinen sind aber auch nicht verkehrt....
NochnPils
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Jan 2008, 22:42

sergioleone schrieb:
Ich habe mir die Reference 3.1 geholt, das Set hat micht total umgehauen. Die kleinen sind aber auch nicht verkehrt....


Hallo Sergioleone,

hättest Du nicht Lust mal Deine Erfahrungen mit den Reference 3.1 zu posten? Ich bin ja immer noch scharf auf die Teile (kommt nur immer irgend etwas anderes dazwischen) und lese, bis es mal soweit ist, gern andere Meinungen zu den Lautsprechern. Merkwürdig nur, dass die in Deutschland noch immer fast unentdeckt geblieben sind und sämtliche Besprechungen nur auf Amerikanischen Seiten zu finden sind.

Viele Grüße aus dem schönen Kohlenpott
Ulrich
sergioleone
Inventar
#25 erstellt: 18. Jan 2008, 01:40
das werde ich die Tage gerne tun, die ref 3.1 nutze ich als Frontlautsprecher, und dann habe ich den ref Center und Ref AV Lautsprecher.... und das macht richtig Spass im HK Bereich
NochnPils
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Jan 2008, 21:27

sergioleone schrieb:
das werde ich die Tage gerne tun, die ref 3.1 nutze ich als Frontlautsprecher, und dann habe ich den ref Center und Ref AV Lautsprecher.... und das macht richtig Spass im HK Bereich


Hallo lieber Sergioleone,

da freue ich mich schon auf Dein Urteil über die LS. Weil Du sie ja im HK-Bereich einsetzt - könntest Du denn evtl. auch etwas über deren Stereo-Qualitäten sagen?

Viele Grüße
Ulrich
sergioleone
Inventar
#27 erstellt: 30. Jan 2008, 01:27
na das werde ich sicherlich tun, bei meiner Vor End Kombi, steht ja auch der Stereo Bereich im Vordergrund.
NochnPils
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Mrz 2008, 10:14
Jep, ich hab sie!

Sooo, liebe Freunde des guten Klangs. Vor zwei Wochen war ich also auf Kaffeefahrt in Holland und hab mir endlich, endlich die Anthony Gallo Ref. 3.1 geholt.
Was soll ich sagen: Mein Traum (in my special room)!!!

Der LS macht eigentlich alles richtig:

Mitten und Höhen - ein Schmelz.
Bass - klar definiert und sauber durchzeichnet.
Und das beste, Übergänge zwischen den Chassis - nicht wahrnehmbar (wie Breitbänder mit Tiefgang).
Ansprache und Schnelligkeit - perfekt.
Feindynamik/Grobdynamik - perfekt.
Räumlichkeit/Luftigkeit - in normal bedämpften Wohnräumen wohl kaum zu Toppen!!! Vergleichbar nur mit (gut aufgestellten) Elektrostaten
Der Klang löst sich dermaßen vom LS.

Er bringt einfach alles super, super sauber rüber. Er kann gefühlsecht feinste Details herausarbeiten, und wenn's rummelig wird richtig zuschlagen, ohne dabei die Übersicht zu verlieren. Auch dann zeigt er sauber gestaffelte Instrumentengruppen und Stimmen.
Aber er ist auch nicht in der Weise analytisch, dass er dabei an Musikalität einbüßt. Auch nicht ganz so perfekte Einspielungen machen mit ihm noch richtig Spass.
Und ganz nebenbei passen die kleinen Dinger in die kleinste Hütte und geben mir wieder mehr Platz.

Never say never again: Aber ich glaub mir reicht's jetzt - ich bin am Ende meiner HiFi-Stereo-Aufrüst-Geschichte!

Sorry - mußte mal eben meiner Euphorie gehör verschaffen.

Viele Grüße und schöne Feiertage an den Hörgeräten
NochnPils
sergioleone
Inventar
#29 erstellt: 20. Mrz 2008, 10:43
mein Reden.... kann ich nur bestätigen....
watt-is
Neuling
#30 erstellt: 22. Nov 2009, 01:57
Habe die Gallo reference 3.1 erst für eine andere Wohnung gekauft. Klangen im Laden gut, die US-reviews sind fabelhaft, die Optik war frauenkompatibel, und die breite Abstrahlung der Bierdose kam zupass. Hängen dort an einem AVM D6m.

Aus gleichen Gründen nochmal zugelegt, jetzt aber zuhause fürs allgemeine Wohnzimmer. Bevor ich sie dahin verfrachtete, stellte ich sie mal neben meine langjährigen Favoriten Audio Physic Avanti, an Audionet SAM. Da hatten die Gallos aber null Chance. Vermutlich ist der Vergleich unfair, aber was Reference heisst muss sich das mal gefallen lassen.

Die "Weinansprache" ging so aus: Die Avanti ist in den Mitten zurückhaltender, irgendwie klarer (sagte auch gleich mein Junior der vmtl noch 16 kHz hört, ich 12) und hat tieferen Bass. Gallo klingt im Vergleich etwas eimerig, zu viele Mitten.

Dass da kein Vergleich ist zeigten auch ein paar orientierende Messungen mit einem Audio Precision Analyzer über Mikro. Untenrum (unter 80 Hz) lässt die Gallo viel schneller nach. Zwischen 100 und 300 Hz macht ihr Frequenzgang Bungeespringen. Zwischen 2 und 5 kHz dellt sie ein, um dann bis 12 kHz etwas ungesund anzusteigen. Ich versuch gleich mal Fotos nachzuladen die das Setup und etwas Kurven zeigen. Ich habe neben sweep auch einfach ein paar audiophile Sachen drüber laufen lassen (also echten Musikmix) und Spektren verglichen. Das zeigte dieselben Effekte.

http://s6.directupload.net/images/091121/f6rnldz5.jpg
http://s7.directupload.net/images/091121/vv58z8to.jpg

Links und rechts von der Glotzkiste wirds egal sein. Unzufrieden bin ich nicht. Aber auch mit Gallo's Wunderfüllmaterial kann halt fehlendes Volumen nicht wettgemacht werden und den Weichenaufwand von Audio Physic haben sie wahrscheinlich auch nicht reingesteckt. Meine Avanti haben mal wieder bestätigt was ich sowieso weiss. Bis jetzt kenne ich nichts besseres. Sie waren damals von allen 3 ausprobierten Audio Physics schon gleich frappant die besten.

Ach ja, ich habe auch den "Trick" mit den Widerständen über den 2. Spule Buchsen ausprobiert, von Kurzschluss bis 30 Ohm. Wenn da ein nonautosuggestiver Effekt sein sollte, dann ist er auf jeden Fall minimal.

Und zuguterletzt: jetzt stehen die Gallos in einem ca. 4 mal 6 Meter Teilwohnzimmer, das sich durch einen Durchgang in eine Wohnkathedrale ausweitet. Sagen wir 2-300 Kubikmeter. Nun muss wohl noch ein Fussbodenbelastungstester her damit es wummert. Nach dem was ich lese ist mit dem Gallo SA Bassverstärkerchen nix zu reissen. Wer weiss wo es die JL audio subwoofer-Boliden gibt?


[Beitrag von watt-is am 22. Nov 2009, 02:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anthony gallo
henni am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit "Nubert"-Lautsprechern
Wingrider am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  35 Beiträge
Erfahrungen mit Dynaudio 122...
adeltraut am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  23 Beiträge
Spikes bei 5.1 Systemen
mille911 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
frequenzweiche einstellen bei bose systemen
kosmolog am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  7 Beiträge
Teufel Sytem 5 oder System 6 kaufen? Eure Erfahrungen mit den beiden Systemen!
wuiki am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Kobination von 2 5.1 Systemen?
Nightfly@MG am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Magnat?
Iguana82 am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Cat-Boxen
montypython am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Magnat Vintage ?
Peter_W am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen