Generelle Frage zum Center

+A -A
Autor
Beitrag
Planscher_4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2010, 14:06
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zum Center. Besitze den Marantz nr 1501, dazu den Subwoofer KEF PSW 1000.2 und zwei selbstgebaute Lautsprecher von Visaton (Stella Light)!

Ich möchte nichts mehr selber bauen, aber hätte gerne einen passenden Center.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich einen ixbeliebigen günstigen Center nehmen der dann auch zu meinem bisherigen System passt? Oder muss dieser genauso bestückt sein wie die Visaton Lautsprecher?

Ich habe ehrlich gesagt auch keine grosse Lust 10 verschiedene Center auszuprobieren.

Ich weiss natürlich nicht ob jemand von Euch mir genau helfen kann?

Kann mein Marantz nr 1501 vielleicht die Anpassung vom Center zum Subwoofer und den Visatons übernehmen?

Danke für Eure Info
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 21:08
im Gegenteil, wenn der Center eine völlig andere Größe wie die Front-LS hat, dann kann das mit identischen Chassis gar nicht richtig funktionieren. Nur bestehen immer wieder Leute auf diesen Blödsinn und lassen sich gerne vera***

Nichts desto trotz sollte der Center zu den Front (und natürlich auch dem Rest) passen!

In deinem Fall wird das allerdings schwierig, die Stella light sind ja schon etwas besonderes mit dem FRS8 Breitbänder als HT/M. Da würde ich an deiner Stelle doch nochmal anfangen zu basteln und etwas mit FRS8 bauen!

Damit bekommst du dann einen klanglich wirklich passenden Center für ganz kleines Geld! Aus dem Regal wird kaum etwas passendes zu bekommen sein...
masajuge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 22:43
Danke für die Info, ich glaube du hast recht.
Vielleicht baue ich doch den center selbst aus Bauteilen von der stella light. Für den Preis gibt es warscheinlich eh keine alternativen. Habe mal angerufen bei Visaton und der ganze spass kostet nur ca. 65 Euro mit der BESTÜCKUNG DER der stella light für den Center.
Bedingung für angemessenen Centerklang ist, dass ich das Volumen einhalte.

Schönen Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Generelle LS Frage
strohkopf am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  14 Beiträge
5.1 aufstellen / Generelle Infos zur Positionierung?
Sir_Toby am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
5.1 frage zum Center speaker
hells am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  4 Beiträge
Elac 301 - Frage zum Center
holgerr1 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
Center Platzierung
DUSAG0211 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  8 Beiträge
Center Lautsprecher
Eldebra am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  8 Beiträge
Frage zum Center Canton CD 50 II
bienenschlau am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Center frage
Dahlkowski am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  7 Beiträge
Generelle Fragen zu LS-Kratzen bei schlechter Ausgangsqualität
lakerz am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
Frage zum 7.1 Heimkinosystem
Matrix17 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen