Boxen vom Plasma nach aussen legen

+A -A
Autor
Beitrag
eam1964
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2010, 17:36
Hi Leute
Ich hab da ein Problem.

Ich hab den Panasonic TX-P50GW10 und habe mir für meine ganze Medienausstattung eine Medienwand gebaut.medienwand
Das Problem daran ist, dass der Klang der internen Lautsprecher recht stark gedämpft wird.(Die Stereoanlage schalte ich nur recht selten ein)
Also habe ich mir gedacht, ich lege die internen Lautsprecher einfach nach aussen und mache mir in die Medienwand Ausnehmungen dafür .
Gesagt getan. Habe die Boxen in null komma nix heraußen gehabt, die Kabel verlängert (ca 1m) und nach aussen gelegt.
Bevor ich die Löcher in die Wand gemacht habe, erfolgte natürlich ein Test ---- und der war katastrophal!
Die Boxen klingen heraußen total hell, fast kein Bass und während früher bei Volume 20 alles schon ziemlich laut war, muß ich jetzt fast auf 35 gehen(das war früher so laut, dass es nicht auszuhalten war).
Was habe ich falsch gemacht? Habe die Kabelverlängerungen gut gelötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert. Allerdings ist das Verlängerungskabel ein klein wenig stärker als das Originale und während das Originalkabel silber ist, ist die Verlängerung aus Kupfer - aber das darf do ch nicht alles so einen großen Unterschied ausmachen, oder?

Würde mich über Eure Hilfe echt freuen, da ich elektrotechnisch nicht so gut drauf bin.

VIELEN Dank !!!
lyox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 06:58
Hm,

ich würde mal drauf tippen, dass die Box ohne "Gehäuse" (in deinem Fall ja der Fernseher) eben anders klingen als mit.
s22101
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2010, 11:56
Du könntest einfach nen Umschalter ins Kabel zu deinen Frontboxen bauen und dann wahlweise das TV-Signal oder das Receiversignal zu den Boxen schalten...
eam1964
Neuling
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 21:01

lyox schrieb:
Hm,

ich würde mal drauf tippen, dass die Box ohne "Gehäuse" (in deinem Fall ja der Fernseher) eben anders klingen als mit.


Ja, ich glaube, das isses. Die Lautsprecher klingen schon ganz anders, wenn man sie nur seitlich an die Holzwand anhält.
Ich werde vorerst mal kein Loch in die Wand schneiden. Ich habe mir gestern im 321meins 2 Säulenlautsprecher bestellt. Die passen optisch super dazu.

Ich bin nur neugierig, ob man einen Unterschied zu den originalen mit dem Virtual-Audio hört. (Aber auf dieses V-Surround kann man eh gerne verzichten)

Ich werde berichten...
eam1964
Neuling
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 21:04

s22101 schrieb:
Du könntest einfach nen Umschalter ins Kabel zu deinen Frontboxen bauen und dann wahlweise das TV-Signal oder das Receiversignal zu den Boxen schalten...


Die Idee ist prinzipiell gut, aber meine Frontboxen hängen in den Ecken des Raumes (ca 6m breit) und das ist, ohne den Verstärker und 5.1 einzuschalten akkustisch nicht so toll. Der "normale" Fernsehklang soll ja gefühlsmäßig aus dem Fernseher kommen.
Aber danke für den Tipp!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivlautsprecher für Aussen
wilfrieduc am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Standbox als Center legen?
Penome am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher legen?
Pepino2010 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  9 Beiträge
Stören Front-Lautsprecher Plasma-TV?
Friedbär am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  9 Beiträge
LS auf die Seite legen???
Lucky_Luke15 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  11 Beiträge
boxen für LG 42PJ350 plasma tv
joschy007 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  6 Beiträge
Center legen ... Abstrahlverhalten verschlechtert?
SaGruenwdt am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  5 Beiträge
Center stellen statt legen?
scater am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  16 Beiträge
Standlautsprecher als Center legen!
TomV am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  12 Beiträge
Boxen vom Mediamarkt?
Bomber_Pengo am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen