Stören Front-Lautsprecher Plasma-TV?

+A -A
Autor
Beitrag
Friedbär
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 11:30
Hi y'all,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: bisher hatte ich meine Frontlautsprecher (Canton...) mit ca. 50 cm Abstand vorne seitlich vom Plasma-TV (Panasonic TH-42 PV 60E) angeordnet und gut war's. Nun liegt mir aber meine Frau seit längerem in den Ohren, dass das ihr ästhetisches Empfinden stört (so viel Schwarz...) und die Boxen doch bitte nach hinten (und damit direkt neben den Plasma) zu stehen kommen sollen. Die Lautsprecher Front ist dann in etwa plan mit der TV-Front und die Oberkante der LS liegt dann etwas über den im Pana verbauten Lautsprechern. Außer, dass der Klang nun wohl schlechter sein wird - kann das dem TV irgendwie schaden? Wäre euch für hilfreiche Antworten echt dankbar.

Schönes verlängertes WE,
Friedbär.



[Beitrag von Friedbär am 30. Apr 2006, 11:31 bearbeitet]
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 30. Apr 2006, 11:36
Dem Fernseher ist das egal.
Aber wie diese Aufstellung "klingt", das möchte ich lieber nicht wissen...
Kannst Du nicht einen Kompromiss mit einer helleren Bespannung oder so machen?

Gruss
Jochen
Schimy
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2006, 19:10
Hi,

sieht alles so gequetscht aus....und klingen kann das auch nicht.

Ich würde die Lautsprecher aus den Ecken raus stellen, also nach rechts und links vor die Wand.


Gruß Mario
Friedbär
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2006, 13:49
Hi,
danke schon mal für eure Tipps...
Problem: Neues Bespannen der Front haut nicht hin, da feste Metallgitter
Die Boxen so weit wie möglich rechts und links außen hatte ich ja, nur gefiel's halt der Gatttin nicht

Tja, was n/tun?
BiermannFreund
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2006, 16:18
neue gattin?

die LS stören den plasma nich, hab meinen sub direkt unterm plasma und (rein von der sache her schon nich) is da garnix
der funzt ja nicht mit magnetische beeinflussbarer strahlung wie ne röhre:)
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2006, 19:33
also wenn du nicht dauern Diskopegel fährst, dann sollte dem Plasma nix passieren.

Der wird nur ein Problem bekommen, wenn er dauernd durch die Boxen mitvibriert, weil die Zellen darauf irgendwann reagieren. Aber keine Angst, so einfach passiert es nicht, da Plasmas auch in Diskotheken hängen und da ne Zeitlang überleben
couchcoach79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mai 2006, 10:22
Also mal ganz ehrlich: unabhängig vom Klangverlust sieht das ganze so gedrungen aus, dass das unmöglich "ästhetischer" ausschaut, als es vorher war!!! Auch mit den Augen einer Frau!!! So ist das ganze "schwarz" noch viel gedrungener!!!

Hatte/habe übrigens ein ähmliches Probelm, nur umgekehrt: Ich will mir das Teufel TT1 in schwarz bestellen und hier stört sie das Silber der Metallgitter. Eine Nachfrage bei Teufel hat ergeben, ich solle die bedenkenlos schwarz lackieren, den Boxen schade das nicht. Garantie bleibt, lediglich das Rückaberecht fällt weg, also die acht Wochen noch abwarten. Wenn man Deine Metallgitter abmontieren kann, ist Weißlackieren doch kein Thema, oder?

Ansonsten könnte sich Deine Frau vielleicht als Kompromiß damit abfinden, die Boxen an die Wand zu hängen, links und rechts in Kopfhöhe sitzend, dirket an der Kante der Niesche. Das sähe bestimmt am besten aus. Auf den kleinen Ständern auf Abstand sah vielleicht wirklich etwas zusammengewürfelt aus (...und hat bestimmt auch beim Staubsaugen gestört , sorry )

Gruß cc


[Beitrag von couchcoach79 am 11. Mai 2006, 10:23 bearbeitet]
Compacz_kill
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mai 2006, 15:18
Sag ihr doch einfach das die hier im Hifi-forum gesagt haben das der TV kaputt gehen kann wenn die boxen so nah dran sind und schon stehen sie wieder da wo sie am anfang standen und klingen tun sie auch wieder
couchcoach79
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mai 2006, 15:28
Angebot zur Güte: Denselben Thread neu posten und wir werden Dir das alles bestätigen!!!!
Dann einfach ausdrucken und der Frau in die Hand drücken

Wir treffen uns im nächsten Thread bis dann

cc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abstand Front-Speaker zu gering ?
smartin am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  26 Beiträge
Front Lautsprecher im TV Schrank möglich?
Tronico82 am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  7 Beiträge
Boxen vom Plasma nach aussen legen
eam1964 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  5 Beiträge
Front LS seitlich hinter dem Center ?
Zubbler am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Front Lautsprecher
dulki am 10.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2003  –  5 Beiträge
suche pasende canton front lautsprecher
sebek am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  16 Beiträge
Center Lautsprecher HINTER den Plasma?
Stevens44 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Störgeräusche in Front-LS
AmINos am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
welche warm klingende Center und Front Lautsprecher?
Sunset1982 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  23 Beiträge
Plasma-TV: Wie Sound verbessern mit externen Lautsprechern?
dertimo am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpebo66450
  • Gesamtzahl an Themen1.379.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.281.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen