Lautsprecher rauschen ! Benötige Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
feroxvita
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 19:50
Guten Tag,

habe heute von einem Freund einen JVC DVD Player XV-THP3 bekommen, welches ein Subwoofer, 2 Surrounds , 1 Center und 2 Front Lautsprecher besitzt.
An jedem Lautsprecher sind jeweils ein schwarzer und weißer Kabel mit einer goldfarbigen Schnur dran. Ich habe die an den DVD Player angeschlossen. Die weißen Kabel habe ich ans +, und die schwarzen ans - dran gemacht. Als nächstes habe ich es so eingestellt, dass es den Ton des Fernsehers wiedergibt, weil ich sehr oft Playstation 3 spiele und den Gamesound von Fifa 11 gerne auf den Lautsprechern hätte. Doch wenn ich wie gesagt einstelle, das der Ton des Fernsehers wiedergegeben wird, höre ich nur ein starkes rauschen von allen Lautsprechern. Wenn ich das Volumen des DVD Players runterstelle wird es auch leiser. Wieso kann ich nicht hören was am Fernseher gehört wird? Wo liegt das Problem? Die Lautsprecher wurden schon einmal benutzt. Muss ich dann die Spitze der Schnur abschneiden und den Rest der Schnur benutzen?? Der DVD Player ist mit Scart an den Fernseher verbunden. Die Playstation jedoch mit HDMI. Kann es daran liegen? Eigentlich nicht oder? Den sound gibt ja trotzdem der Fernseher wieder!

Bitte helft mir

Ich würde mich auf eine nette und hilfreiche Antwort sehr freuen.

Gruß

feroxvita

Das ist der JVC DVD Player mit seinen Lautsprechern:
m:FitPad
zausel
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2010, 11:21
Hallo.

Eigentlich beantworte ich solche Fragen nicht gerne,weil ich weder die Anlage kenne,noch wirklich verstanden habe wie du das angeschlossen hast.
Es klingt aber verdächtig nach falsch angeschlossen oder falsch eingestellt.

Darum mal nur was Grundsätzliches.
Du mußt das Tonsignal vom TV zu der Anlage leiten.Entweder digital über ein optisches oder koaxiales Kabel.
Oder analog über ein ganz klassisches Cinchkabel.
Wenn du dann an der Anlage den entsprechenden Eingang einstellst,sollte eigentlich alles funktionieren.

Gruß-zausel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher rauschen
Michael_24 am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  14 Beiträge
Lautsprecher rauschen
R4ph am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  8 Beiträge
Elac`s rauschen, HILFE
Myspirit am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
rauschen im lautsprecher
tine am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  19 Beiträge
Hintere Lautsprecher rauschen/brummen
jackcola1964 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Linker Lautsprecher - Rauschen
melbar79 am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
Boxen rauschen
Pandabaer85 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe, Suche LS Set.
chrixxz am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  10 Beiträge
Benötige Hilfe bei Subwooferpositionierung!
tim1771 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Rauschen bei Victa 200 Lautsprecher
nerom86 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen