Aktive Studiomonitore mit "altem" Logitech Subwoofer betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
John_Bass
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Okt 2010, 19:50
Hi Leute!
Ich habe vor mir in nächster Zeit 2 Studiomonitore zu kaufen, da ich diese zum erfolgreichen abmischen meiner Musik dringend brauche. Die Monitore habe ich mir auch bereits ausgesucht und zwar handelt es sich um die "Yamaha HS50M".
Zur Zeit nutze ich noch ein, nicht wirklich überzeugendes und auch veraltetes, 2.1 Soundsystem von Logitech. Um genau zu sein das Z-2300. Nun zu meiner Frage.
Kann ich den Subwoofer des Systems mit den beiden Yamaha Monitoren sinnvoll betreiben? Vorallem interessiert mich ob ich die beiden Monitore eventuell sogar über den Sub mit dem PC verbinden kann. "Anschluss-Technisch" wäre das möglich. Das habe ich schon überprüft aber ich kenne mich da nicht soo gut mit aus und wollte mal nachfragen ob das überhaupt funktioniert da die Monitore ja selbst schon aktiv sind und diese dann noch "durch" den Sub zu jagen? Kommt mir ein wenig seltsam vor wäre jedoch praktisch wenn das so funktionieren würde

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen
Viele Grüße, John
_puresounds_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 13:51
hi

lass es. was soll nen monotone brüllwürfel den bei yamahas hs50 noch bringen - nix ausser mulm...
lass die hs50 sich einspielen, besorg dir falls noch nicht vorhanden nen gutes audiointerface was auch obertöne sauber abbilden kann und dann läufts auch mit dem mix.
zum abklären ob genug bass im mix ist einfach nen brauchbaren kopfhörer nutzen.
in kombi kann man damit den mix besser beurteilen als mit ner guten abhöre und nem brüllwürfel.
nen sub der von der performance mit den yamahis mitgeht wäre nen fostex oder der kleine adam.

mfg
John_Bass
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 21:00
Hi

Also erstmal danke dir! Dann werd ich das mal so machen und den Sub einfach weglassen. Der wird sich im alten 2.1 System an anderer Stelle sicherlich auch als nützlich erwiesen.
Nun zu der Sache mit dem Interface.
Das einzige Interface was ich hier stehen habe ist das "Esi U46 Se" USB-Interface (http://www.esi-audio.de/produkte/u46se/). Wäre das in deinem Sinne eines, welches "auch Obertöne sauber abbilden kann"?

Gruß


[Beitrag von John_Bass am 19. Okt 2010, 21:00 bearbeitet]
_puresounds_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2010, 21:14
hi

das mit dem halbwegsvernünftigen inerface und dem esi kann mann so stehen lassen.
habe zwar des esi noch net gehört, weiß auch nich was die für nen chip und wandler einsetzen, gehe bei dem unternehmen und meiner erfahrung mit deren pci lösungen aber von einer fähigen lösung aus.
die frage ist ob dir die besagten abhören an dem interface gefallen..
mir waren sind die krk rp5 auf meinen zwei meter breiten hörplatz zu anstrengend, bzw. mit mehr abstand als zum mixen guten ist wirds dann macnhamal etwas hohl. die vxt gehen bei nicht gleicher aufstellung im raum deutlioch angenehmer an meinerm lexicon ionix... suche halt immer noch nen nahfelder. dachte auch an die kleinen yamis aber werde wohl die kohle lieber in nen passiven eigenbau stecken..
wenn de nur musik mischt dann wirds sicher gut gehen, nachdem de dich eingehört hast und weißt wie du das gehörte einzuschätzen hast (zur not immer mit hifianlage kopfhörer vergleichen...)
bei reiner sprachaufnahme scheiden sich die geister...

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Studiomonitore - welche Technik?
CineFreakSG am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
Studiomonitore oder HiFi Box,
HarmanJBL1986 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  33 Beiträge
Suche Aktive Subwoofer
Technofrek am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore mit Aktiven Subwoofer anschliessen
Egzon.V am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  11 Beiträge
2 spulen subwoofer, 2 aktive submodule
Porky__Pig am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  5 Beiträge
Logitech Z-5400 Subwoofer Problem
Yggdrasil am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  3 Beiträge
Logitech z5500
Wueller._ am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  11 Beiträge
Wieviel Ohm bei altem Technics-Verstärker?
bernd800 am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen neuem und altem Teufel Theater 2
Isostar2 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
TV an Logitech Z5500
Blackmanitu am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen