Hilfe! Lautsprecher suren!

+A -A
Autor
Beitrag
slsmaster
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 15:38
Hallo liebe Hifi-Forum Community!

Ich habe das Problem, dass mein JBL Lautsprecher Set, bestehend aus 2 Großen Standlautsprechern, 2 Surround Sateliten und 1 Center, ein konstantes Suren abgeben, wenn man mit ihnen Filme auf dem Fernseher anschauen möchte,beim Radio oder CD hören ist das nicht der Fall. Die Boxen sind schon ziemlich alt,so um die 15 Jahre und der AV-Reciever ist per Chinch an den Fernseher angeschlossen. Das Problem trat auf, seit dem ich von einem alten Sony Röhrenfernsehrer auf einen Panasonic Plasma-TV umgestiegen bin. Habe inzwischen wieder einen neuen Plasma-TV gekauft(auch von Panasonic) und einen neuen AV-Reciever von Onkyo(TX-SR308),doch das Suren ist immer noch da.Hat jemand eine Idee was das sein kann?

MfG,
slsmaster
cobra-11
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 18:05
Hallo slsmaster,
also wenn die im Panasonic integrierten Lautsprecher nicht sirren, vermute ich das Chinchkabel zwischen Fernseher und AV Receiver sich was einfängt. Eventuell ist es ein schlecht geschirmtes Chinchkabel, hatte ich auch mal eins.
Das Sirren kann von PC´s, Energiesparlampen, Dimmern und sonstwas im Haus erzeugt werden. Fakt ist, das die 230V Netze in Wohnhäusern damit in 99% aller Fälle verseucht sind, aber die Geräte damit heutztage klar kommen müssen.
Wenn ein anderes Chinchkabel keine oder nur wenig Besserung bringt: Nutze anstelle der analogen Chinchverbindung die HDMI- oder eine optische SPDIF Schnittstelle zwischen den Geräten und das Sirren sollte weg sein.
Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Problem mit Surround Lautsprecher
zogis am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  5 Beiträge
Rauschen in den Sateliten
SPL_dynamics_+_Oktavia am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  10 Beiträge
Normale Boxen an Surround Reciever?
Will-Spliff am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher setup!
cypunk am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 26.07.2003  –  2 Beiträge
Center-Brummen wegen nebenanstehendem Fernseher
resuebernd am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher Set geerbt - Hilfe benötigt!
Rondo91 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  3 Beiträge
Hilfe bei Typenbestimmung von Lautsprechern
-Samsa- am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
Problem Fall: Surround platzierung
der--badener am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Problem mit brummenden Center
Hyper73 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
Sourround mit JBL Control 1 + SB-2?
lx84 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765