Rear Lautsprecher aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
C-Turbo
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 12:59
Hallo, Mein Name ist Daniel, und ich habe mir einen neuen Fernseher und auch eine sony DAV-DZ 330 zugelegt.
Nun möchte ich die Musikgeschichte gerne aufbauen. Mit den Frontlautsprechern, dem Sub und dem Center ist ansich alles klar, mein Problem sind die Rear Lautsprecher, und zwar habe ich einen sehr großen raum mit ca 30m² in dem Das sofa dann recht mittig steht, meine frage bezieht sivch auf die entfernung der Rear Lautsprecher zum Sofa, denn das wären bei mir ca. 4-4,5m. Ich habe im Bild einmal mein Wohnzimmer aufgemalt. die Tür wird bei Filme gucken geschloßen sein, also nicht stören. der schwarze untere kasten ist ein kachelofen,weswegen kabel über die seite des raumes legen auch ausfällt, ich muss mit allen kabeln an der fensterseite entlang.

Hauptsächliche Frage ist nun: Ist es ein problem wenn die Rear Lautsprecher so weit hinter dem sofa stehen, oder müssen sie zwingends näher heran, den so wäre es vem stellen perfekt, nur ist es das auch vom hören.

Danke für eure antworten und hilfe schonmal vorweg.wohnzimmer
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 21:33
Hallo!
Das ist eigentlich kein Problem mit der Entfernung,wenn du alles aufgestellt hast läßt du den AVR einmessen der erkennt die Abstände der einzelnen LS.Danach noch etwas manuell nachregeln falls nötig und schon ist es fertig.
janine
C-Turbo
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 01:32
super, danke
katjo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 11:37
wo wir bei der Aufstellung der rears sind hab ich doch auch mal ne kurze Frage. Bin Neueinsteiger und habe gelesen, dass die Rears in Ohrhöhe platziert werden sollten.
Die meisten Forenuser schwören allerdings auf Standlautsprecher, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Da wird es mit der Ohrhöhenaufstellung aber recht schwierig :-)

Wie ist eure Meinung hierzu.

Gruss
katjo
C-Turbo
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 17:39
bei mir müssen se eh auf den schrank und werden etwas runter geneigt, nützt nichts.

aber sonst soweit ich gelesen hatte sollen die front und center auf ohrenhöhe, hinten aber wohl ehr unwichtig, sie sollen auch nicht den hörer treffen sondern leicht vorbeistrahlen, damit man sie nicht orten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear Lautsprecher aufstellen.
Bastler72 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  10 Beiträge
"Kabellose" Rear-Lautsprecher
Olel am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  6 Beiträge
Wie Rear Lautsprecher aufstellen?
Flui am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  4 Beiträge
Rear Lautsprecher
symetic am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  13 Beiträge
Rear Lautsprecher optimal aufstellen
ibi13 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  46 Beiträge
Rear-Standboxen erhöht aufstellen
TexHex79 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  17 Beiträge
Rear-Lautsprecher+Platzmangel
VincentVega84 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  3 Beiträge
Rear Lautsprecher Aufstellung, Sofa an der Rückwand
burningstone91 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  7 Beiträge
Rear Lautsprecher zu leise
Sampled am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
Aufstellung der Rear Lautsprecher 5.1
lars1337 am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833