Lautsprecher für Technics SA-DX750 AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
aldri
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 03:33
Hallo Miteinander,

ich bin derzeit dabei, mir Lautsprecher für meinen Technics AV-Receiver zu holen.

Dazu hätte ich eine kleine Frage.
Ich habe noch von einem älteren Hifi-System 2 Bonsai Lautsprecher. Gekennzeichnet sind sie mit einer Impedanz von 4-8 Ohm. Die Lautsprecher haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Gerne möchte ich sie aber weiterhin als Front-Lautsprecher behalten, weil ich recht angetan vom Klang bin.

Nachdem ich das Handbuch durchgelesen habe, sind die Ausgänge am Verstärker mit 6-16 Ohm gekennzeichnet. Kann ich meine 4-8 Ohm Lautsprecher weiterhin verwenden?
Die Einstellung "Low IMP" scheint es nur beim größeren Modell SA-DX850 von Technics zu geben... :-/

Für Rear/Center möchte ich mir nun noch gebrauchte Boxen anschaffen. Kann man hier irgendetwas empfehlen? Möchte am liebsten Standboxen für den hinteren Bereich haben. Ist das zu empfehlen?

Habe bezüglich Impedanz schon ein wenig recherchiert aber irgendwie gehen die Antworten oft ein wenig auseinander. Möchte nur sicher gehen, dass meinem Verstärker nichts passiert.



Vielen Dank für die Hilfe!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 10:57

Kann ich meine 4-8 Ohm Lautsprecher weiterhin verwenden? ... Möchte nur sicher gehen, dass meinem Verstärker nichts passiert.
Kannst du getrost weiterverwenden, da passiert nichts.

Für Rear/Center möchte ich mir nun noch gebrauchte Boxen anschaffen. Kann man hier irgendetwas empfehlen? Möchte am liebsten Standboxen für den hinteren Bereich haben. Ist das zu empfehlen?
Natürlich kann man Stand-LS für hinten verwenden. Konkrete Empfehlungen auszusprechen ist verdammt schwierig (das wird wohl auch der Grund sein, dass lange Zeit niemand auf deinen Thread reagiert hat). Denn jeder empfiehlt hier was anderes. Das ist auch der Grund, warum ich hier nichts empfehle. Das artet im günstigsten Fall nämlich nur in eine Diskussion für und wider den einen oder anderen Hersteller aus. Du solltest dich in erster Linie an an deinem Budget und dann an den "üblichen Verdächtigen" orientieren. Ansonsten empfehle ich unbedingt das Probehören am eigenen AVR im eigenen WoZi.
aldri
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 21:31
Vielen Dank!

Hab mir jetzt gebrauchte Magnat Supreme Stand-LS für Rear geholt. Center auch gebraucht, auch von Magnat.

Meine Ansprüche sind nicht riesig groß. Wenn der Klang einigermaßen passt, ist das okay.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Receiver Technics
franky333 am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  3 Beiträge
Boxen für Technics SA-AX 7
SilentDeathTerror am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei meinen 5.1 Anlage Technics Receiver SA-AX7
Marek-Bs am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung SA-GX 470
leon.86 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  3 Beiträge
lautsprecher von technics
Jimmy200 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  7 Beiträge
Panasonic SA-XR58EG Lautsprecher
mike222 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
AV/Receiver vs. Lautsprecher
fruitfly am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher für Panasonic SA-XR55
ScireG4 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
Passende (Stand-)Lautsprecher für Pana SA-BX500?
StormyWing am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
SA-VE335???
luki am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265